Spürt man das Baby später, wenn man eine VW-Plazenta hat?

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich mal wieder zur Kontrolle bei meinem FA und der hat in meinen MuPa geschrieben, dass ich eine VW-Planzenta habe :-(

Jetzt frag ich mich, ob man dadurch das Baby erst später spüren kann?

Und wie ist das mit dem Angelsound? Den hab ich mir bestellt und jetzt hier rumliegen. Bin ja erst in der 10 SSW. Kann ich den überhaupt verwenden bzw hab ich überhaupt eine CHance das Herzchen des Baby´s zu hören?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!
LG Lina

1

Ja man spürt es später. ich merke meinen Kleine seit gut 3 Wochen....Aber was lange wärt wird gut....
jetzt sieht man richtige Beulen von außen hihi....

2

Hallo,

ja du wirst das Baby später spüren. Ich hab auch eine VW Plazenta. Hab meinen kleinen erst in der 21. Woche gespürt. Seither aber regelmässig.

Habe auch einen Angelsound, habe in der 14. Woche das erste Mal Baby´s Herzchen gefunden. Musste länger suchen ;-) Er drehte sich immer weg. Aber wenn du ein bisschen übung hast, funktioniert es meistens. Nur nicht verrückt machen, wenn du länger nichts hörst.

Ganz liebe Grüsse

3

Aus meiner Erfahrung kann ich das nur bestätigen.

1. Kind HW erste Bewegungen in der 16. Woche gespürt.
2. Kind VW erste Bewegungen in der 19. Woche gespürt.

4

ich hab gehört das es so is....also VWP und dann spürst das Baby später...

5

Hallo...grüß dich!

Ich habe auch eine VWP...bin jetzt in der 18 ssw und spüre mein Baby leider noch nicht:-(

Ich weiß nicht wo meine Plazenta bei meinen beiden war...

Mein 1. habe ich in der 18ssw gespürt

Und 2. in der 17ssw

Jetzt warte ich schon ungeduldig auf das schöne Erlebnis:-D

6

Sag mal...wo genau hat er das reingeschrieben in den MuPa???

Vielleicht steht das bei mir auch drin#kratz

9

Das hat der bei mir dort reingeschrieben, wo die US dokumentiert werden.

Links neben der jeweils gemessenen Größe des Baby´s.

Weißt du wo ich meine?

LG Lina

10

Das gibts doch nicht#schock

Ich hatte bei allen beiden VWP...habs jetzt im MuPa gesehen. Und jetzt wieder...kraaaaass wusste ich gar nicht...

Aber ich finde ich habe meine beiden trotzdem recht früh gespürt für eine VWP#kratz

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte beim 2. Kind eine VWP und habe ihn nicht später gespürt. Er war schon immer ziemlich kräftig und hat sich bis zum Schluss starkt bemerkbar gemacht.

Ich denke es kommt da auch ganz doll auf das jeweilige Kind an.

LG

8

ich bin 24+0 SSW und spüre nur zarte Tritte...
Also mit einer VWP spürt man sein Baby später und nicht so doll.
Ist aber auch unterschiedlich

11

hallo,

also ich kann es nicht bestätigen dass man das baby später spürt. in meiner ersten ss habe ich in der 18.ssw die ersten tritte gemerkt (HWP) und jetzt in der 2.ss sogar schon in der 16.ssw und das mit VWP. mittlerweile bin ich 21.ssw und bekomm manchmal schon solche tritte verpasst, dass ich richtig zusammenzucke #rofl mit dem angelsound ist das auch kein problem. auf der packung steht drauf, dass man ihn ab der 16.ssw verwenden kann. ich habe schon in der 14.ssw die nabelschnur gehört und in der 15.ssw dann das erste mal das herzchen :-) wenn ich jetzt den angelsound anlege dann bekomm ich gleich erstmal nen tritt gegen das ding... das tut ganz schön weh im ohr ;-) also ich merke keinen unterschied zwischen HWP und VWP. ultraschall klappt übrigens auch völlig problemlos...

glg #sternmami 21.ssw #winke