Huhu,
war gestern abend im KH wegen einem fiesen Infekt mit Fieber und Schüttelfrost, aber der kleinen geht es super also durfte ich wieder nach Hause.
Muss aber nächste Woche nochmal hin, zum US weil sie meinten der Kopf wäre zum Rest sehr klein, er entspricht eher der 33 SSW, sonst ist soweit alles IO die kleine wird halt sehr zierlich, aber das weiss ich von der FÄ schon, ihr Gewicht jetzt ist ca 2600 g und sie ist ca 46 cm gross.
Muss ich mir jetzt Gedanken machen wegen der Grösse des Kopfes, hat jemand Erfahrung?
lg Tanja mit Leon 4 J und Nela inside
38 SSW und Kopf zu klein
Hallo !!
Mach dir keinen Kopf wegen dem Kopf
Bei mir wars in meiner 1.Schwangerschaft genauso: da hat es immer geheissen der Kleine wär sehr klein. Bei der Geburt war unser Sohn dann 48 cm lang, - genauso wie ich und auch mein Mann bei der Geburt ! Kopfumfang war 32 cm.
Ich find es nicht schlimm - man darf sich da nicht verrückt machen lassen - die Kleinen wachsen ja heraussen !
Auch bei den Mutterkindpassuntersuchungen meinte der Arzt er hat eher einen kleinen Kopf. Schaut aber wirklich nicht "klein" aus - sondern ganz normal ! Jetzt ist er 4 Jahre alt und sehr ,sehr groß ! Also darauf kommts echt nicht an !
Liebe Grüße Conny
Bei einer Freundin wurde auch total Panik geschoben als am Ende der SS rauskam, dass der Kopf zu klein sein. Sie hat extra Frühchen-Mützechen gekauft.
Raus kam das Kind gaaanz normal Die Messergebnisse am Ende können meist furchtbar ungenau sein.
eigentlich ist es ja gut wenn der kopf kleiner ist so passt das baby besser durchs becken und ein riss ist dann unwarscheinlicher. bei wurde wurde 2 tage (36 ssw) vor der geburt mein krümmel auf 4000g, 52 cm gemessen ku 35 cm und raus kam 2900g 49 cm und 33ku also da sieht man wie ungenau die messen. und draußen hat dein baby genug zeit zum wachsen ;) und das geht schneller als man denkt.
also kein stress