brauche mal eure Hilfe ... ich ernähre mich gesund aber habe trotzdem schon 4 Kilo zugenommen und bin in der 11 SSW.
Das ist doch viel zu viel oder?
Ich muss dazu sagen, dass ich laufend Sodbrennen habe oder mi übel ist und das einzige was hilft ist ESSEN
aber ich esse keine Schoki oder Pommes sondern ernähre mich wie gesagt gesund ..
4 Kilo zugenommen in der 11. SSW :-(
Hallo,
hhm wenig ist es jedenfalls nicht. Eigentlich nehmen die meisten Schwangeren in den ersten 3 Monaten überhaupt nichts zu. Ich gehöre jedenfalls zu denen.
Ist halt blöd, weil du nach der SS mit den Pfunden umsomehr zu kämpfen hast.
Vielleicht hilft irgendwas anderes noch gegen Sodbrennen???
LG
Hallo,
diese Art von Schlechtsein hatte ne ehemalige Kollegin von mir auch, sie konnte ihre Übelkeit nur ertragen, wenn sie gegessen hat.
Sie ist auch mit einem leichten Übergewicht in die SS gestartet, musste in der 12. SSW schon SS-Klamotten anziehen und hat bis heute nur 5 Kilo (Kind ist 2 Jahre alt), die sie nicht mehr runterbringt, also für sie noch im Rahmen.
Ich hab in meiner 1. SS bis zur 14. SSW 2 Kilo zugenommen und meine FÄ hatte mich schon geschimpft, allerdings war dann ab 30. SSW die Bremse drin, dass ich insgesamt nur 15 Kilo mehr draufhatte.
Diesmal hab ich die gute Art des Schlechtseins, bin in der 14. SSW und habe noch gar nichts zugenommen
Ich meine, wenn du mit dem Essen eh schon aufpasst, kannst du ja eigentlich nichts dagegen machen.
Grüße
bin mit zwillis morgen 27.ssw und habe bis jetzt 5 kilo zu genommen aber bei jedem ist das anders
ich nehme gegen Sodbrennen Riopan Magengel.. sau widerlich kann ich euch sagen.
aber so oft bekomme ich das nicht runter...
hab auch verstopfung... vielleicht liegt es auch etwas daran...
ich hab keine ahnung..
hab in 3 wochen meinen nächsten Termin, bin gespannt ob mein FA schimpft.... aber diät kann ich ja jetzt auch nicht machen ... oder?
Hi, mach dir mal nicht allzuviele Gedanken.
Ich hatte in der 10. Woche auch schon vier Kilo mehr drauf.
Hab mit dem Rauchen aufgehört, mir war nie schlecht und ich hatte einfach ständig Hunger (hab auch großteils gesund gegessen).
Natürlich ist es nicht gut, wenn man zu viel zunimmt, aber ich hab keine Lust gerade in der Schwangerschaft damit anzufangen, mich beim Essen zurückzuhalten.
Es kommt außerdem auf das Ausgangsgewicht an. Wie ist denn dein Ausgangs-BMI? Ich bin mit 57 Kilo (1,70 Meter) gestartet und sollte laut BMI Rechner bis zum Schluss 17 Kilo zunehmen. FA meint auch, 15 bis 20 ist OK.
Bin jetzt in der 31. Woche und hab insgesamt 11 Kilo zugenommen. Hat sich also eingependelt. Einfach so. Man kann glaub ich nicht allzuviel dagegen unternehmen, WANN man WIEVIEL zunimmt (und WO...)
Alles liebe für dich!
Hey,
also ich hab 2 kg mehr und bin ab morgen 12 ssw. Klar hört sich 4 kg viel an aber da geht es ja auch nach deinem ausgangsgewicht. Und ich hab auch schon oft von freundinnen gehört das die anfangs rasend zugenommen haben und dann fast nichts mehr!
also kopf hoch
Solange der Arzt nicht meckert und der bzw seine Helferinnen, haben deine Body Daten im Blick, ist doch alles ok!
Vlt nimmst du jetzt halt etwas zu, und zum Ende nicht? Kann doch sein.
Mach dich mal nicht verrückt
Ich hab beim ersten Kind auch voll zugenommen... und jetzt bleibt mein Gewicht gleich (und ich wiege mich täglich, aber das mache ich schon seit Jahren)
Jede SS ist einfach anders. Nimm es so hin und solange es nicht ausartet ist es doch ok!!!
Mein Ausgangs BMI ist 21.6
64 Kilo bei 1,72 m Körpergröße
ich hoffe einfach, dass es sich wie bei dir einpendelt mit der Zeit !
(und das der DOC nicht schimpft
Hi Ecki,
ich hatte innerhalb der ersten 12 Wochen auch 4 KG drauf. Mein Arzt hat mir gesagt ich solle eben darauf achten, dass es nicht in diesem Tempo weitergeht. Mittlerweile bin ich in der 18. Woche und das Gewicht ist nicht mehr geworden, obwohl ich weiterhin gut esse. Dein Arzt wird Dir sagen, wenn es bedenklich ist! Genieße es und lass Dir alles weiter gut schmecken!!
Geht mir genauso, bei mir liegt es daran, dass ich mich weniger bewege. Ich habe ein BV und bin auch so sehr müde. Also mit meinen sonstigen Aktivitäten hat das nichts zu tun.
Wenn ich dann immer lese, wie wenig andere zunehmen, zieht mich das auch noch runter.
Für mich ist es jetzt so, dass ich mir erst einmal keine Gedanken mehr über Zunahme mache, solange alles andere stimmt.
lich Nicole