Hallo alle zusammen,
ich hatte letzte Nacht gepostet und wollte mich jetzt zurück melden !!!!
Ich war heute morgen bei meiner FÄ und habe NOCH mal mit ihr über mein Leiden gesprochen und sie meinte dann das man überhaupt nix machen könnte das es vor kommen kann das man solche Schmerzen in der Schwangerschaft bekommt und dadurch auch das Karpaltunnelsyndrom bekommt !!!!!
Das hätte mit Wassereinlagerung in den Gelenken zu tun und da gäbe es nicht viele Möglichkeiten !!!
Ausser das man die 37 ssw abwartet und dann eventuell einleitet !!!
So nun habe ich zum 100 ersten mal meine hebamme angerufen und man glaube nicht was sie gesagt hat,man kann Akkupunktur machen und ich solle morgen damit anfangen im Krankenhaus wo ich entbinde !!!
Jetzt werde ich morgen Mittag dahin fahren und das machen lassen und hoffen,das es was bringt und ich wenigstens die letzten 4 Wochen geniessen kann
So das wollte ich nur kurz mitteilen
Lg
Jacqueline mit Anna-Maria 35+1
Ich könnte heulen heulen :-((((( ( Rückmeldung )
Hallo Jacqueline,
ich mach Dir da mal keine große Hoffnung, ich habe Karpaltunnelsyndrom in beiden Armen +Wasser was auf den Nerv drückt und ich kaum noch ruhige Nächte habe... 3-4 Stunden Schlafe nach 5 Nächten hatte ich jetzt mal 7 Stunden mit unterbrechung, schlafe viel im Sitzen...
RLS habe ich in den Beinen u.s.w naja ich bin nun 36+5
und bei mir wird am 20.3. so wie es ausschaut, gespräch nochmal am Mo. eingeleidet.
LG Yvonne und alles gute
Hallo,
ich hatte das auch beidseitig und Akkupunktur hat leider nicht geholfen.
Aber: Viel Glück und bei mir ging es ca. 3 Wochen nach der Geburt weg.
Durchhalten ist angesagt !
Liebe Grüße
Yvonne
Hallo,
bei mir wurde das KTS in der SS operiert. Klar nicht unter Vollnarkose, aber eben unter Regionalanästhesie.
Nach der Entbindung meines Sohnes wurden die Beschwerden so schlimm, dass ich nachts schon vor Schmerzen wach wurde, kaum noch Kraft in der Hand hatte .... Nervenschmerzen bis in den Nacken....
Ich bin dann zu einem Chirurgen und habe mich beraten lassen. Da wir zu dem Zeitpunkt schon für #2 übten, meinte er wir sollen aussetzen und die OP abwarten...
Tja, zu dem Zeitpunkt war ich aber schon schwanger, wußte es aber noch nicht. Zum Narkosevorgespräch erklärte ich dann die Lage. Da meine Symptome aber so schlimm waren, wurde nach einem Weg gesucht.
Ich wurde dann in der 9.SSW operiert und habe es nicht bereut.
Warst du schon bei einem Handchirurgen? Auch wenn du nicht operiert werden kannst, vielleicht, weiß der einen anderen Weg.
Alles Gute!
LG, Anna
Hallo Jaqueline,
ich hatte das bei meiner ersten Tochter auch ganz schlimm, habe damals alles erdenkliche versucht um es zu erleichtern (mit allem was noch dazu kam wie Sodbrennen und und und hab ich bereits nurnoch im Sitzen geschlafen) ..
Hier mal in Stichworten was ich damals vor allem wegen der Hände und Schultern gemacht habe:
- bei nächtlichem Kribbeln gleich die Liegeposition ändern
- Hände häufig ausschütteln und häufiger hoch lagern
- Finger- und Handdehnübungen machen (auch mit "Stressball")
- Salzbäder, auch mal nur Arme und Hände
- Schiene verschreiben lassen (ggf. von Neurologen), hatte damals spezielle Bandagen
- Vitamin B6 (wenn Mangel vorliegt)
- hab mir auch ein Mittel in den Nerv spritzen lassen .. dann waren die Hände zwar ziemlich taub aber taten nicht mehr weh .. waren eh so voller Wasser das ich kaum etwas damit machen konnte ..
- halte Rücksprache mit einem Homoöpathen .. es könnte auch hypericum d12 helfen ..
LG und gute Besserung!
glizza
Ich habe mir stabiliesierungsschienen für die Hand gekauft. Damit tun mir die Hände nicht mehr so weh. Vielleicht hilft es auch bei Dir?
Hey
Lass dir von deinem Arzt Schienen fuer die Nacht aufschreiben.
Seitdem ich diese habe, ist es viel besser geworden!
Lg, Kerstin