Vergleich 1. und 2. Schwangerschaft

Hallo Leute,

ich bin soo neugierig und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hat jemand Lust zu folgenden was zu schreiben, wie es in der 1. und dann in der 2. SS war.

1. Gewichtszunahme (habt ihr mehr oder weniger zugenommen, hatte in meiner 1. SS 15 kg und starte in diese SS mit 3 Kilo weniger und habe im Gegensatz zur 1. SS noch nichts zugenommen)

2. Bauchumfang (wird der Bauch wirklich größer, hatte zwar in der 1. SS Zwillinge, hatte am Ende trotzdem nur 109 cm)

3. Streifen (ich hatte in der 1. SS keine und möchte wieder keine haben :-)

4. Probleme (ich hatte keine wirklichen Probleme in der 1. SS, diesmal hat meine SS aber schonmal mit Blutungen angefangen, dafür hat das Schwangerwerden von alleine geklappt :-)

5. Rückbildung (falls jemand schon mit dem 3. schwanger ist, wie war die Rückbildung nach der 2. SS, bei der 1. SS ging es bei mir total schnell, Bauch war nach ca. 2 Monaten weg, dauert es jetzt länger?)

Danke euch schonmal, bin wirklich gespannt auf eure Antworten

Grüße

1

Hallo,

bei mir waren meinen ersten beiden SS ein bissl unterschiedlich. Weniger zugenommen bei Nr. 2 und ich war viel fiter im Gesamten als bei Baby Nr. 1.

Den Bauch allerdings, der wesentlich kleiner war als bei der 1 SS bin ich lange nicht losgeworden. Hatte schnell wieder meine 50 KG, aber ganz anders verteilt...bis meine Oberschenkel wieder in die Lieblingsjeans passten, hats mind. ein Jahr gedauert :-(

Die schlauen "Alt-Mamas" haben auch alle gesagt, dass ich ganz anders aussehe bei Nr.2 und ich bestimmt nen Jungen bekommen...aber ich habe 2 Mädels ;-)

Nun bei Nr.3 gehts mir bescheidener, mal schauen was noch so kommt und was es wird BIN SO GESPANNT!!!

LG

3

Hallo,

nach 2 Mädels wär ich auch sehr gespannt was es wird, ich habe schon ein Bub und ein Mädel und weiß echt nicht, welches Geschlecht ich mir jetzt wünschen soll, deshalb ist bei mir die Spannung weg :-)

Interessant ist, dass dein Bauch beim 2. kleiner war, ich habe schon oft gehört, dass er größer werden soll, da bin ich sehr gespannt drauf, ob der so groß wird wie bei meinen Zwillingen.

Echt danke für deine Antwort.

Grüße

2

Hallo

ICH MACH MIT

1. Erste Schwangerschaft - 14,8 kg Zweite jetzt momentan 13,4 kg ( hab aber auch noch nicht entbunden )

2. Erste SS - hab ich leider nie gemessen Zweite SS - bis jetzt knappe 105 cm

3. Erste SS - leichte Streifen in der Taile und unterm Po durch die blöden Trombosestrümpfe durch den KS Zweite SS - Immer noch genauso viel wie bei der ersten

4. Erste SS - Hatte ich ständig Blutungen dadurch dann auch BV bekommen, dann hatte ich noch mit ner Krampfader im Genitalbereich zweite SS - Krampfader im Genitalbreich, diesmal aber verschärfter wie bei der ersten..., und Schmerzen im Genitalbereich, wo auch immer die herkamen
Nicht zu vergessen, habe diesmal SS-Diabetes ohne Insulin

5. erste ss - Rückbildungskurs gemacht...fand ich nicht so toll, hab dann bissl gesportelt zu Hause, und hatte vor der ss 44 kg und nach der Rückbildung 48 kg, bin von natur aus zierlich und klein

Hoffe das reicht.

Lg und#winke#winke#winke

4

Hallo,

danke, dass du mitgemacht hast :-)

Also vom Gewicht her, waren deine SS so ziemlich gleich und auch von den Streifen, also kann ich doch noch hoffen, streifenfrei zu bleiben :-)

Grüße

5

Hallo!
kann dir ein paar Antworten schreiben:
1. erste ss :22-23kg ; 2.ss 19kg 3.ss bis jetzt 5kg 22ssw

2. bei beiden war der Bauchumfang gleich.... aber beim 2ten mehr an Rücken und Hürften zugenommen beim 1. riesen Bauch....

3.keine

4. 1.ss wassereinlagerungen ( geburt november also über den Sommer eingelagert) , wadenkrämpfe und ischiasnerf und sehr früh Ubungswehen 2ss : cervicalprobleme

5.rückbildung war beim ersten nach KS mühsam blasenprobleme durch den Katheter , Kilos weg nach 7monaten... 2.ss kilos weg nach 9 monate, rückbildung des Beckenbodens ohne Probleme....

lg
natm

6

Hallo,

super, danke für deine Antwort.
Ist ja komisch, dass sich anscheinend bei der 2. SS der Bauch anders verteilt.
Oh, ich bin sehr gespannt wie mein Bauch wird :-)

Mit den Schwangerschaftsstreifen machst du mich grad glücklich, ich hoffe wirklich, dass ich keine bekomme.

Rückbildung hat bei dir 2 Monate länger gedauert, ist aber noch im Rahmen, solange sich alles wieder zurückbildet.

Dankeschön!

7

Hallo!
mit der Rückbildung mach dir da keinen Kopf..... ist ja meistens auch eine Frage dr Disziplin , oder ;-)

ich habe mit ww die hartnäckigsten kilos abgenommen ( waren nach der geburt bei nr 1 10 und bei nr 2 13 )

lg

natm