Hey Mädels,
Frage steht oben und ich mach mir darüber ständig gedanken. Ende nächster Woche soll es in der Ski Urlaub gehen, ich bin zwar schon 3 mal gefahren, aber immer noch ein absoluter Anfänger... Mach ich mir umsonst sorgen oder berechtigt? Was einer da bescheid? Man sagt zwar ne Schwangerschaft ist keine Krankheit, aber naja... Da ich zum ersten mal SS bin, bin ich total hibbelig und möchte nichts falsch machen!
Danke für Eure Hilfe
lg Jenny
6 SSW, darf man da Ski Fahren als absoluter Anfänger?
würds lieber lassen, auch wenn man so liest das dass baby anfangs noch vom fruhtwasser ziemlich geschützt sein soll, aber dazu kommt die schlechte sauerstoffversorgung in der höhe und da fällt man ja doch manchmal ziemlich doll.
Danke dir , dann werd ich es wohl echt lieber lassen.. Schon komisch das man jetzt schon bei bestimmten Dingen eher mal schnaufen muss als sonst. Oben auf dem Berg wird es wahrscheinlich noch "schlimmer" sein..
Danke
haben gelesen das weniger sauerstoff beim kind ankommt, weil die mutter den meisten sauerstoff für sich selbst braucht (kommt aber auch auf die höhe des skigebietes an)
ich habs damals nämlich auch deswegen gelassen
Hallo,
letzlich ist das wohl deine Entscheidung. Ich hätte allerdings Angst vor schweren Stürzen und könnte wohl nicht locker fahren.
Einer intakten Schwangerschaft kann auch so schnell nichts anhaben, aber man muss es ja nicht herausfordern und wenn du dich auf den Pöppes setzt, machst du dir dann Vorwürfe und hast Sorgen.
Da hast du wohl recht, grade als Anfänger fällt man öfter mal hin...
Danke dir
Ehrliche Frage - ehrliche Antwort: Ich würd's nicht machen. In SSW 6 ist dein Würmchen noch sehr empfindlich und wenn du als Anfängerin noch stürzt, kann das durchaus gefährlich werden. Verschieb den Urlaub bzw. das Ski fahren besser auf nächstes Jahr!
Annelottel mit (SSW 11)
Ich Danke dir, natürlich werd ich meinem Kind zu liebe aufs Ski fahren verzichten. Eigentlich blöd von mir überhaupt daran zu denken, nur ist eine SS noch totales Neuland für mich und ich muss mich halt noch auf vieles umstellen, was ich auch gerne mache
Danke
Nein, das ist nicht blöd, denn du bist ja auch immer noch DU und noch nicht komplett aufs Muttersein programmiert. Ich denke, mit der Zeit entwickelt man da ein gesundes Gespür, was gut ist für dich und das Baby und was man besser sein sollte. Aber am wichtigsten ist, das es dir auch seelisch gut geht und du nicht total verkrampft duchr die GEgend läufst, das tut deinem Bauchzwerg besoonders gut.
Alles Gute und LG!
Ich würde es definitiv nicht tun!
Ich bin eine sehr gute Skifahrerin und hab den ganzen Winter darauf verzichtet, obwohl ich da schon weiter war, als du jetzt und meine Schwangerschaft sozusagen relativ gefestigt ist. Gerade am Anfang muss man besonders gut auf sich aufpassen, weil noch so viel passieren kann. Selbst, wenn du selber nicht stürzt, kann dir jemand anderes reinrennen. Skifahren ist nunmal kein ungefährlicher Sport.
Und noch was: Mich regt der Satz "Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit" irgendwie auf. Das hört man so oft. Klar ist eine SS keine Krankheit! Es ist nämlich was viel ernsteres. Bei einer Grippe gehts dir ein paar Tage nicht gut und dann passt wieder alles. Bei einer SS geht es um ein zusätzliches Menschenleben, für das du Verantwortung trägst! Bei einer Grippe musst du es für dich selber verantworten, wenn du dich nicht schonst. Bei einer SS kann das aber auf ein zusätzliches Leben negative Auswirkungen haben.
Vielleicht bin ich besonders ängstlich. Bestimmt sogar. Aber ich würde mit einer SS nicht leichtfertig umgehen!
Alles Gute dir!
Ich Danke dir, natürlich werd ich meinem Kind zu liebe aufs Ski fahren verzichten. Eigentlich blöd von mir überhaupt daran zu denken, nur ist eine SS noch totales Neuland für mich und ich muss mich halt noch auf vieles umstellen, was ich auch gerne mache
Stimmt, den Satz hört ma ziemlich oft, kommt wahrscheinlich von nem Mann, der das alles nicht Körperlich mit machen muss Spaß!
Danke
"Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit"
Der Satz regt mich auch immer auf, es ist doch eine enorme Umstellung des Körpers und ein Kraftakt, den jeder Körper anders wegsteckt.
Hallo,
oh Leute wie könnt Ihr nur über sowas nachdenken? Mich graust es immer total, wenn ich solche Fragen lesen muss
Hey Du bist absoluter Anfänger, kannst ausrutschen, hinfallen, was noch schlimmer ist, es kann jemand in die hineinfahren, Dich umfahren. Du kannst einen Skistock, Ski oder sonstwas in den Bauch bekommen. Ganz davon abgesehen kann auch die Höhenveränderung nicht gut sein, vor allem in den ersten 12 SSW wo das FG-Risiko noch so groß ist... Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich freiwllig noch solchen Risiken aussetzen kann und vor allem das Baby! Es ist so ein Wunder überhaupt ss zu werden und wer schon mal eine FG hinter sich hat, wird das alles nochmal anders sehen. Kann man denn nicht mal 9 Monate lang auf irgendwas verzichten, dem Baby zu liebe? Man muss sich ja nicht alles verkneifen, aber gefährlichen Wintersport mit einer eh schon imensen Verletzungsquote - ich weiß nicht, aber das wäre für mich gar keine Frage.
Naja am Ende muss das jeder für sich entscheiden...
Nano
meine güte, du hast aber aggresionen!
sie wird wohl noch fragen und drüber nachdenken dürfen, find ich jetzt echt nicht dramatisch, sie wollt nur meinungen hören!
Nein, ich habe keine Aggressionen!
Ich habe nur eine ganz klare Meinung zu sowas und die hab ich geäußert. Musste mir diese Fragen neulich erst anhören und kann es einfach nicht verstehen. Ich habe die TE auch weder angegriffen noch sonstwas. Sie hat gefragt, ich habe geantwortet. Manchmal muss man es den Menschen einfach deutlich sagen - wobei ich sicher nicht unhöflich geworden bin. Ich weiß leider wie es ist wenn man eine FG hat (für die man nichts konnte) und möchte mir nicht vorstellen, wie es ist eine zu haben, die man ggf. selber verschuldet hat durch so Sachen wie Skifahren....
Immer ganz ruhig bleiben .....
Hi!
Ich bin, naja sagen wir mal routinierter Skifahrer. Bin seit Jahren nicht gestürzt. Und selbst ich hab mich ab dem positiven Test nicht mehr fahren trauen.
Würd ich einfach nicht riskieren.
Liegt bei Dir.
und alles Gute