Die Schwester meines Schatzes (18Jahre alt), hat heute Nachmittag positiv getestet, dann kam sie zu uns weil sie es nicht allein meinen Schwiegereltern sagen wollte. Naja wir dann zu ihren eltern und die meinten sie solle nochmal einen zweiten Test machen. Haben wir gemacht und auch der war positiv.
Ok ich fahr morgen mit ihr zu ihrem FA um die SS wenn bestätigen zu lassen.
Naja ok, mein Anliegen, geht um den Kindsvater.
Sie hat ihn angerufen und es ihm gesagt, er kommt auch gleich noch vorbei.
Naja muss dazu sagen, die beiden sind nicht mehr zusammen... Ok ist ja erstmal Nebensache.
Nun rief gerade mein Schwiegervater an und meinte das die Mutter das Kindsvaters bei ihm anrief und nur meinte das sie meiner Schwägerin nach der Geburt das Kind weg nehmen will.
Darf sie das überhaupt??
Muss dazu sagen, meine Schwägerin ist psychisch krank, musste Tabletten nehmen und war im letzten Jahr inner Psychiatrie.
Darf sie das überhaupt, also das Sorgerecht fürs Kind beantragen??
Das geht doch gar nicht oder?? Also ich bin da nicht so informiert und hab mich auch noch nie weiter mit befasst....
lg Nicole + Boy ET-24
ganz ganz wichtige und dringende Frage
Klar. Chancen sind mit der Vorgeschichte sogar gut.
Also vermutlich wird der KV beantragen, nicht die Oma, aber sie wird alles tun um ihren Sohn zu unterstützen, so dass der beste Chancen hat.
Ist für das Kind vielleicht sogar besser?
Hallo,
Keine sorge, die darf das nicht deine Schwester ist Volljährig und hat somit Automatisch von Geburt an das Sorgerecht!
Der Vater kann auch eingetragen werden bzw. das gemeinsame Sorgerecht kann beantragt werden!
Selbst wenn sie es beantragen würde, niemand würde einer nachweislich Psychisch Kranken Frau ein Kind zusprechen!
lg, Marie
"Selbst wenn sie es beantragen würde, niemand würde einer nachweislich Psychisch Kranken Frau ein Kind zusprechen!
"
Die Kindsmutter ist die psychisch Kranke...
Ja hab bemerkt das ich mich verlesen habe!!!!
Ich hab gemeint das die Schwiegermutter die Psychisch kranke ist, naja ist ja klar dann wäre es aber auch vielleicht besser wenn der Kindsvater das Sorgerecht hätte zumindest das halbe dann kann er das Kind zu sich nehmnen!
Lg, Marie
Aäh hö?
Deine Schwägerin ist schwanger und psychisch krank und die Mutter des Kindsvaters will ihr das Kind wegnehmen?
Wenn deine Schwägerin den Vater nicht preisgibt, kann ihr höchstens das Jugendamt das Kind wegnehmen.
Mann in was für Verhältnisse einige Leute Kinder setzen ist mir ein Rätsel! Sorry...
also mir kommt es eher so vor als wäre sie "ups - schwanger". Sicher hat sie bei ihren psychischen Problemen kein Kind geplant und das mit 18. Hoffen wir einfach das Beste für das kleine Baby. Vielleicht fängt sich ja die Mutter auch noch und bekommt alles gebacken....
Hast ja recht, ich selber bin auch ups-schwanger...mit 18 geht das bestimmt noch schneller. Kommt halt vor, ich will auch garnicht ungerecht werden. Ich finde es halt nur bissl gruselig wenn ich sowas lese.
Die psychische Erkrankung steht da garnicht im Vordergrund! Mehr die herrische Schwiegermutter, die alles an sich reissen will...insbesondere ein Baby.
Auch psychisch kranke können super Mütter sein!
Deine Schwägerin ist doch 18?
Warum soll Sie das dann machen können?
Sie ist keine 16 mehr und braucht kein Vormund!!!!
NEIN, Sie kann es nicht EINFACH so machen.
LOL das geht mal überhaupt nicht.
Mein Gott, hier stehen ja ein paar unbedachte Kommentare, sorry ... Psychische Krankheit (wir wissen ja noch nicht mal um welche Diagnose es sich handelt) ist ja nicht gleichzusetzen mit einer generellen Urteils- und Handlungsunfähigkeit.
Ein Sorgerechtsentzug ist immer ultima ratio und nicht allein auf eine Erkrankung zurückzuführen, so ein Blödsinn! Deine Schwägerin hat das gleiche Recht wie Du und ich und das ist im Fall das alleinige Sorgerecht wenn sie es nicht teilen will. Diese Entscheidung liegt bei ihr.
Vielleicht macht aber eine Beistandschaft für das Kind (vom Jugendamt) Sinn. Vereinbart doch einen Termin bei örtlichen Jugendamt und lasst Euch beraten.
LG
sabinekathrin
Die Väterrechte sind aber massiv gestärkt worden, so dass er gute Chancen hat, auf sein Recht zu klagen und dies auch zu bekommen!
Wird für den Vater sicherlich nicht einfach werden, er Einzelfall würde ja beurteilt. Falls die Entscheidung für ihn fallen würde, wäre es dann auch "nur" das geteilte Sorgerecht.
LG & einen schönen Start in den Tag
sabinekathrin
Hi, was fur eine Diagnose hat sie? Bei der Ankündigung würd ich das sorgerecht nicht teilen! Kind kann nur bei kindswohlgefährdung weggenommen werden wie bei alles lg
oh mein gott! psychisch krank ist nicht gleich psychopath! du meine güte...... dass manche das immer noch gleichsetzen, ohne die eigentliche krankheit zu hinterfragen....
welche psychische krankheit hat die mutter denn? ich selber war depressiv und bekomm das 3tte kind. und ich denke nicht, dass ich deshalb ne schlechte mutter war/bin. MUSSTE tabletten nehmen? welche? und wenn sie die nicht mehr nehmen muss, scheint ja alles gut zu sein.
solange sie keinen vormund hat, kann sie natürlich das sorgerecht haben. ich denke nicht, dass die anderen beiden da ne große chance haben. die mutter hat immer noch die meisten rechte, vor allem unverheiratet (zumindest in Ö, wie das in D ist, weiß ich net).
alles liebe, lills
also sie war halt in der Psychiatrie gewesen, weil sie depressiv WAR und Tabletten nehmen MUSSTE.
Momentan ist sie absolut stabil, macht ihre Ausbildung braucht keine Tabletten mehr und hat eine super tolle Familie die voll und ganz hinter ihr steht, mein Schatz und mich natürlich mit inbegriffen
das klingt doch alles super! ich denke, da haben die beiden anderen dann keine chance, vor allem, wenn auch die familie dahinter steht! freut mich!!