Oh Menno, ich trau mich fast gar nicht zu posten... Bin jetzt 20+4 und absolut nicht gern schwanger. Es ist jetzt noch nicht mal so, dass ich Wehwehchen habe, körperlich fühle ich mich gut. Aber irgendwie denk ich so oft: Oh Mann, was haben wir uns hier "angetan"?! Dabei wollte ich immer schnell viiiele Kinder!
Aber mich nerven all die gut gemeinten Ratschläge (Genieß die Schwangerschaft,...), alle Frauen die in Erinnerungen schwelgen und an sich das komplette Thema Baby! Ich kann nicht mehr guten Gewissens Sport treiben wie ich es sonst gewohnt war (5x pro Woche), hab Pickel im Gesicht, fühl mich dick und meine Brüste wachsen ins Unermessliche (mittlerweile Cup E schreeeeecklich), meine Klamotten passen nicht mehr obenrum. Der Kleine ist die ganze Zeit aktiv, mein Bauch rumpelt nur so vor sich hin. Viele finden das ja so toll und sind verliebt und happy, nur ich nicht. Manchmal hab ich das Gefühl, dass es alles für immer rum ist. Hab nie gedacht, dass ich mein altes Leben so schnell so komplett ändert .
Ich weiß dass das alles total unwichtig ist und bestimmt mit dem kleinen vergessen ist. Aber gibts vielleicht jemand, dem es auch so geht?
LG Janni
Brauche Aufmunterung - bin nicht so gern schwanger...
Hallo
Ich kann dich verstehen-ich bin auch nicht gerne schwanger und fühle mich auch nur kugelrund und einfach nicht wohl in meinem Körper. Meine Oberweite ist genauso groß geworden wie deine und ich kann dir aus der ersten SS sagen, nach der Geburt wird sie noch ein bisschen größer ....
Aber das hast du wirklich alles ganz schnell vergessen, sobald du dein Würmchen in den Armen hast.
Wieso kannst du kein Sport mehr m,achen? Hast du Probleme? Ich bin nun in der 20SSW und gehe noch 3mal die Woche zum Zumba und mein Arzt und Hebamme sagen, dass ich das solange noch machen kann, wie ich mich dabei gut fühle-selbst noch in der 30ssw, wenns mir gut geht!
lg
Danke das ist lieb!
Ich mach Radsport - Rennrad und MTB. Trainiere viel mit Kindern, aber weiß nicht ob das noch geht. Meine Hebi sagt mir nur, das müssen Sie ausprobieren. Hat mir ne Pulsgrenze genannt, die ich als Hochpulser noch nicht mal unschwanger 100m halten kann. Super. Wenn der Puls zu hoch geht (ist selbst mit den jüngsten 10jährigen Kids mittlerweile der Fall) mach ich mir die ganze Zeit Vorwürfe, dass das Kleine unterversorgt sein könnte mit Sauerstoff. Es gibt halt keine allgemeingültigen Richtwerte, an die ich mich halten kann und das nervt. Mein Mann hätte mich am liebsten den ganzen Tag nur auf der Couch. Und irgendwie fehlt mir jetzt die Motivation zum Trainieren und Sport treiben. Hoffe dass es mit dem Frühling nochmal besser wird.
Also das mit der Pulsgrenze hört sich schon plausible an, aber hat man mir noch nie gesagt, dass ich darauf achten soll.
Zumba ist ja doch sehr viel mit hüpfen und sehr anstrengend-also seit ich schwanger bin komme ich ganz schön aus der Puste, aber meine Ärztin sagte eben, wenn mein Körper das vor der SS gewohnt war, kann ich solange weiter machen, wie es mri dabei gut geht.
Frag doch nochmla deinen Arzt, wenn dein Puls auch unschwanger so hoch ist, ist es bestimmt auch ok.
Ich war in meiner ersten ss auch toital entäuscht-ich hatte mich sooo darauf gefreut und man hört ja nur von glücklichen stolzen schwangeren-ich fands einfachnur schrecklich und war froh als es vorbei war-also es gibt eebn auch schwangere die es nicht genießen können-mach dir keinen Kopf darüber.
lg
Lass dich erstmal
Ach, glaub mir, viele Frauen sind in der Schwangerschaft nicht so glücklich, wie sie sich das vorgestellt haben.
Lass dich nicht verunsichern.
Ist doch verständlich! Dein Körper verändert sich, die Hormone spielen verrückt, man kommt total ins grübeln und und und....
Glaub mir, in ein paar Wochen oder sogar Tagen geht es dir besser. Mir ging es die ersten 5 Monate total besch....... Nicht nur seelisch, auch körperlich. Und ich hab viel geweint und jetzt, jetzt ist alles total anders. Ich freu mich u glaublich auf meine Mutterrolle.
Also, mach dir keine sorgen, das ist alles vollkommen normal. Brauchst dich nicht zu schämen oder sonswas .
Alles wird gut.
LG Nelo + Maja 33 ssw
Ja, ich hab mir das immer so toll vorgestellt, der Bauch wächst, man spürt das Leben in sich usw. Blablabla in meinen Augen. Ich wollte immer unbedingt noch schwanger "zum letzten Mal" einen schönen Strandurlaub machen. Toll, mein Mann hat zu große Flugangst und meiner Sis sind die Preise aktuell zu hoch.
Achja, ich hoffe mal dass es mit den ersten Frühlingstagen besser wird!
Ich kann das auch verstehen. Ich hab letztens gesagt, wenn man sich das "Schwangersein" sparen könnte, hätte ich gern noch viele Kinder :)
Aber auf der anderen Seite ist es ja gut so, wie es ist...
Alles Gute!
Sehr passend formuliert - vielen Dank!
Kopf hoch! Ich denke vielen Frauen geht es gelegentlich so.
Ich hatte das auch Phasenweise und das obwohl es meine 3.SS ist und ich ja auch schon vorher wusste was auf mich zukommt.....
Gerade so in der 20. SSW da kommt einem das alles noch so unendlich lange vor ....
Ich bin auch nicht so wahnsinnig gerne schwanger, aber wie heisst es so schön, wer das Eine will, muss das Andere mögen.....
Aber die Zeit geht rum versuch es dir so angenehm wie es dir nur möglich ist zu gestalten, was anderes bleibt dir ja eh nicht übrig
Die Zeit geht rum so oder so.
curly_june
32. SSW
Huhu
Ich hab zwischendurch auch Phasen, wo ich mich absolut beschissen fühle, ich glaube, das ist normal Mein Freund meinte auch schon "Oh ha, vielleicht bleiben wir doch besser bei diesem einem Kind", weil ich ihn zwischendurch total nerve mit "Ich bin viel zu dick", "Du findest mich auch zu dick", "Und trotzdem ess ich viel zu viel", "Mir tut alles weh", "Ich kann nicht richtig schlafen"... und und und...
Was die Pickel angeht, da kann ich dich beruhigen, die bleiben eigentlich nicht die komplette Schwangerschaft über Wenigstens etwas positives !! Bei mir waren die so im 5. oder 6. Monat weg, aber vorher sah ich auch aus wie ein pubertierender Teenie Das war auch mitunter das Schlimmste, weil ich mich echt hässlich gefühlt hab...
Ich bin jetzt in der 33. Woche, freu mich natürlich total auf meinen Kleinen, bin aber wirklich mega froh, wenn die anstrengende Schwangerschaft vorbei ist... Ich kriege beim laufen keine Luft mehr, kann mich nicht richtig bewegen und fühle mich zwischendurch nur unwohl. Aber dann denke ich immer wieder "Ich weiß doch, wofür ich das alles mache".
Das schaffst du schon und eigentlich geht die Zeit relativ schnell vorbei
Alles Liebe und Gute wünsch ich dir
Sarah
also das will ich mal überhört haben ich mein man sollte sich entscheiden ein baby oder figur vor allem baby oder mein altes leben Hallo was sollen diese sachen hier alles ganz erlich ich hatte so eine schlanke figur ich war eine xs trägerin und jetz trage ich M ist mir doch egal hallo ich kak auf mein körper für mein baby würde ich alles tuhen -.- man kann nach der geburt auch noch abnehemen und altes leben ändert sich so schnell man sagt genieße dein leben bevor du ein kind bekommst soll ich mal was sagen ich bin 19 werde 20 und war noch nich einmal im leben auf irgend einer party disco sonst was ich habe in mein leben nur ein mann gehabt und das jetz der vater von meiner tochter die ich am 7.8 ET werde ich finde sowas echt traurig zu sagen ich will nich schwanger sein dein armes kind echt ey -.- tut mir leid wegen den ausdrücken aber sowas finde ich echt garnicht okay meine maus ist jede minute am strampeln ich bin überglücklich weil ich so weiß das es ihr gut geht ich glaube du solltest echt mal etwas nachdenken.
Beruhig dich mal. Ich habe keinen persönlich angegriffen und denke dass so ein Forum auch dafür da ist, anzusprechen, wenn es einem nicht so gut geht. Kannst ja in Zukunft überlesen und nicht antworten.
Ich freu mich für dich und beneide dich, dass es dir so gut geht. Ich würde gern mit dir tauschen, kann meine Gefühlslage aber leider nicht so einfach ändern.
Finde völlig daneben was du schreibst...meine Güte lies doch mal richtig...man spürt doch förmlich wie sie es meint. .....ich fühle mich jetzt auch gut in der ss....habe länger darauf gewartet und würde mich niiiiieee beklagen, aber ich kann sie genauso verstehen, außerdem spielen ja eine Menge Hormone eine Rolle. Ob du nicht irgendwann auch so denkst sei mal dahingestellt....hast in deinem Alter ja noch ne Menge nachzuholen....also ich hätte mit 19 kein Kind gewollt...da habe ich noch Andere Prioritäten gesetzt.....greif hier nicht völlig unerfahren und naiv Menschen an die du nicht kennst....sunny 23+1
Natürlich kannst du guten Gewissens Sport treiben!!! Das ist sogar förderlich! Natürlich sollte man keine schweren Gewichte stämmen oder einen Marathon laufen...
Ich bin schon in der 37. SSW und gehe noch ins Gym auf den Crosstrainer für 60 min, mache Yoga, gehe Schwimmen und in die Sauna.
Kauf dir am besten jetzt schon einen guten Still-BH. Ich habe zwei von bravado, die sind zwar teuer aber echt gut. Es gibt auch nur die Größen S,M und L und dann wachsen die mit. So sieht man auch nicht gleich, dass es schon wieder ein Körbchen mehr ist. Proportional zum Bauch, fallen die Großen Brüste ja nicht so sehr auf...
Glaub mri viele hier können dich ganz sicher Verstehen.
Nur ganz wenige trauen sich aber es so offen zu sagen wie du.
Ich für meinen Teil muss sagen ich habe auch zur Zeit die Faxen dicke.
Habe absolut null Lust mehr Schwanger zu sein.
Gut nun kann man sagen das ich durch die ganzen Probleme die ich wärend dessen hatte.
Einfach nur keinen Bock mehr habe.
Doch auch wenn dem nicht so wäre geht es mir mittlerweile total auf den Keks.
Klar bin ich froh eine intakte SS zu haben und das es meiner Kleinen bestens geht.
Meine Brüste sind schon lang über E hinaus gewachsen.
Zugenommen habe ich zwar nicht aber ständig abnehmen kann auch nerven.
Vor allem wenn dann die Besserwisser kommen und meinen das sei ja auch nicht gut.
Man jeden Tag nur noch genervt ist weil man
a) nicht mehr vernünftig schlafen kann
b) ich eine 4 jährige habe die mich jeden Tag in den Wahnsinn treibt
c) man jeden Tag das Gefühl hat jedem nur noch zur Last zu werden mit dem Schwanger sein
Zum Glück fährt meine Große bald 1 Woche zur Oma in Urlaub und in 2 bis 3 Wochen habe ich die SS dann auch Überstanden.
Doch dann geht der nächste Wahnsinn wieder los.
Also Augen zu und durch
LG Marina , Juliette 4,5 J & Yvonne 35 SSW
Vielen lieben Dank für eure netten aufbauenden Kommentare !
Es beruhigt mich, dass es doch mehreren so geht - zumindest ab und an.
Nur um das nochmal klarzustellen: Ich freue mich auf unser Kind, es ist ein absolutes Wunschkind. Ich bin froh, dass ich eine intakte SS und wenige Wehwehchen habe und hoffe einfach nur, dass meine Gefühle nach der Geburt recht schnell positiv werden.
Ich kann meine Gefühle nicht ändern und oftmals über mich selbst enttäuscht, dass es aktuell so ist wie es ist.
Ich hoffe ich kann mit euren Tipss das Beste draus machen.
Weißt du, ich kenne das von meiner ersten ss.
Im Nachhinein denke ich, dass ich eine leichte ss-Depression hatte. Sie war ein absolutes Wunschkind und auch geplant. Aber als es soweit war, waren da nicht sehr viele Glücksgefühle.
Rede mit deinem DOC oder noch besser, mit deiner hebi. Mir haben dann Globuli und Bachblueten geholfen!
Liebe Grüße,
Adlina