An alle Schwangeren die mit IVF/ICSI schwanger geworden sind

Hallo Mädels,

ich hätte eine Frage an Euch Schwangere- ich habe es im Forum fortgeschrittener Kinderwunsch gestellt, da ich mich derzeit in der Warteschleife für die 2.te ICSI befinde.

Es geht um HCG nachspritzen - ja - oder nein.

Lieben Dank für Eure Erfahrungen und ich wünsche Euch ALLES Liebe für die weitere Schwangerschaft.

Hier der Link. Danke http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/3502181-warum-bekommen-manche-eine-einnistungspritze-hcg-und-manche-nicht/22351087

1

Wir mussten uns zwar "nur" einer IUI unterziehen, aber ich habe jedes Mal am 6. Tag nachgespritzt.

2

Ich bin durch eine IVF SS geworden und ich musste auch nichts nachspritzen. Das einzige was ich nehmen sollte war Crinone (Progesteron) und Progynova (zum Aufbau der GMSH).

Ich würde mir keine Gedanken machen auf Grund des nachspritzens. Hast du vertrauen in deine KiWu? Wenn ja - vertrau ihr. Die KiWu-Behandlung ist sehr individuell und es gibt kein Rezept das für alle Frauen gleich ist ;)

Ich drücke euch fest die Daumen das es klappt :)
LG Mona (mit 2-Ü-Eier-Babys in der 26 SSW)

3

Es gibt KEINE Studie, die belegt, dass die HCG Spritze positive Auswirkungen auf die Einnistung hat!
Ich wurde 2x mit Spritze schwanger, leider hielt es nicht.
In der neuen Klinik gabs keine -> schwanger, heute 10+2

LG

4

Hallo!

Mir wurde bei der ICSI am TF-Tag Brectavid gespritzt und ca. 6 Tage später noch einmal. Ob das jetzt der Grund ist, warum ich schwanger wurde? Das weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Claudia mit Ciara (6 Jahre) und #baby#paketboy35+6

5

Also wir wurden bei der ersten ICSI schwanger,#verliebt#verliebt
Aber ich habe lediglich Utrogest danach zu mir genommen und nix gespritzt..Und es hat geklappt#verliebt
LG

6

Hallo,

ich bin auch nach einer ICSI schwanger und musste nie etwas nachspritzen. #verliebt

Liebe Grüße und alles Gute für Euch#klee

Punto050781

7

Hallo Sandra,

ich bin schwanger nach IVF und ich hab nichts gespritzt, nur Utrogest vaginal genommen.
Hatte auch nie bei den anderen Versuchen danach spritzen müssen, nur nach den Kryos gab es immer noch Progynova ist aber bei den Frischversuchen lt. meinem Kinderwunschzentrum nicht nötig.
Ich würd nicht einfach was spritzen, die werden sich schon was dabei denken.
lg und dir noch nen schönen Tag
cali

8

Hallo,

ich habe nie nachgespritzt, habe auch überhaupt nie Predalon gehabt. Nach den TFs habe ich immer Utro genommen (3x2), sonst nix. 1. ICSI und 2 Kryos negativ, 2. ICSI war dann positiv.

lg und viel Erfolg!

9

Hallo

Ich habe auch nichts nachgespritzt auf meinem Behandlungsplan stand es drauf das ich nach TF nochmal spritzen sollte. Aber am Tag des Tf hat mein Doc dann gesagt ich soll nichts mehr spritzen weil die Werte so gut sind und die Qualität der Eizellen auch super waren. Und es hat direkt geklappt bin heute schon in der 31. ssw.

Dir ganz viel Glück und alles Gute

glg

Stella

10

Hallo!

Ich bin jetzt in der 32. SSW nach der 1. ICSI und habe nix nachgespritzt!

War vorher in ner andren Kiwu und hatte dort 3 IUI, da sollte ich immer nachspritzen. Der neue Doc hat gesagt, das ist nicht notwendig und trotz schlechter Ausbeute und Qualität der EZ hat sich 1 festgebissen.

Also wenn dein Arzt sagt, es muss nicht sein, dann vertrau ihm da einfach!

Wünsche dir viel Glück #klee