Hallo!
Diesen Test wollte ich gar nicht machen, aus verschiedenen Gründen. Ich stehe schon 5:30 auf und müsste bis 08:30 nüchtern bleiben - für meinenen Kreislauf absolut unvorstellbar. Aber die Ärztin war der Meinung, dass mein Baby schon sehr groß ist (ca. 850 g bei 22+5). Ich sagte ihr, dass ich bereits drei schwere Kinder bekommen habe (4400 g, 4500 g und 4700 g), aber sie wollte sicher sein, dass es mir gut geht und verdonnerte mich zum Test.
Schon eine Stunde nach der Glukoseeinnahme verlangte ich nach einer Liege, denn mir wurde schlecht, schwindlig und kalt. Blutdruck war aber okay und ich bekam 2 Gläser Wasser, so dass ich am Schluß alleine nach Hause fahren konnte. Aber seit ich meine Kinder abgeholt habe ging es mir gar nicht mehr gut. Heute auch noch nicht. Am liebsten würde ich schlafen, das geht aber nicht, irgendwie döse ich nur vor mich hin und bin absolut leistungsunfähig
Hatte jemand von Euch mit solchen Symptomen zu kämpfen gehabt?
LG
Nebenwirkungen eines Zuckerbelastungstests?
Dein Zucker ist vielleicht nach der Glucoseeinnahme zu hoch und das bereitet dir solche Sympotme. Das heißt, dass dein Körper nicht ausreichend Insulin porduziert und den Blutzuckerspiegel nicht alleine Senken kann... sprich es könnte ein Anzeichen auf Diabetes sein..
lg
"sprich es könnte ein Anzeichen auf Diabetes sein.."
Obwohl man zu mir sagte, es wäre alles okay???
Soll ich jetzt zu einem Spezialisten gehen?
LG
Na sie hat die bestimmt BZ gemessen am Finger und Blutabgenommen während des Testes oder??
hallo,
Probleme hatte ich kaum, nur etwas Kopfschmerzen...wow das gewicht ist aber wirklich heftig...meine war eine Woche vorher erst bei 460.......naja wenn die anderen auch so schwer waren liegts ja auf der hand...LG sunny 23+1
Ich habe auch zwei zarte Elfchen bekommen (3000 und 3300), aber die Brummer scheinen meine Spezialität zu sein
LG
Hallo,
die Arzthelferin hat mich vorgewarnt, dass es zu den von dir beschriebenen Symptomen kommen kann und mir geraten den Glukosesaft langsam in gar 10 Minuten schlückchenweise zu mir zu nehmen und gleich Bescheid zu geben wenn mir übel wird. Es war widerlich süß aber ich habe es ganz gut vertragen. Hattest du diesen Traubensaft?
LG
Hallo!
Es hat doch etwas nach Traube geschmeckt und ich musste es sehr zügig austrinken... es schüttelt mich immer noch, wenn ich dran denke. Aber mich hat keiner gewarnt, dass es mir so gehen kann (sonst hätte ich mir etwas mit der Kinderbetreuung überlegt!)
LG
Hi,
"Aber seit ich meine Kinder abgeholt habe ging es mir gar nicht mehr gut. Heute auch noch nicht. "
Das heißt der Test war gestern?
Dann sollte der Zucker wirklich längst in deinem Körper abgebaut sein, so dass ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass dein Unwohlsein heute mit der Einnahme der Zuckerlösung gestern zu tun hat.
Während und direkt nach dem Test kann es aber durchaus zu Kreislaufproblemen kommen.
Viele Grüße
Angel08
Hallo,
das klingt echt gar nicht gut . Mir ging es bei dem Langzeit-Test ähnlich und auch vor bzw. nach dem Messen des Nüchtern-Wertes. Dafür sollte ich jeweils 12 Stunden vorher nichts essen und trinken- für mich und meinen Kreislauf bereits OHNE schaft eine Katastrophe . Beim Langzeit-Test während meiner zweiten schaft ging es mir im Verlauf des Tests zunehmend schlechter. Meine Tochter, sonst eher ruhiger, hat in meinem Bauch völlig rebelliert, kam stundenlang nicht zur Ruhe . Der letzte Wert war extrem hoch, die anderen beiden völlig okay. Meine Ärztin sagte, dass der dritte Wert nicht ausgewertet werden könne, da auf jeden Fall mein Zustand (Übelkeit, Kreislauf) dafür verantwortlich sei.
Ob ich den Test in dieser schaft machen lassen werde, weiß ich noch nicht. Wichtig ist's ja schon, aber wenn es dem Bauchbewohner und mir dadurch SO schlecht geht, kann das ja auch nicht gesund sein. Was gut funktioniert, ist den Wert z.B. eine Stunde nach dem Frühstück zu messen. Dann geht's mir prima und der Wert war bisher auch immer okay .
Liebe Grüße & alles Gute !
Kathrin