Hey ihr Lieben...
Ich habe am Samstag meinen ET, und habe mich gerade gefragt ob man noch baden gehen kann und darf wenn die Fruchtblase geplatzt ist. Ich möchte nämlich auf jeden Fall vorher noch baden, da ich mich sonst so unwohl fühle. Man könnte ja auch duschen, das geht nur bei mir leider zur Zeit nicht aufgrund eines Treppensturzes.
Was meint ihr?
LG und einen schönen Tag euch allen!
Wenn die Fruchtblase platzt baden?
nein soweit ich weiß sollte man nicht mit zusätzen baden
" nur in der klinik zur wassergeb "
zu hause würde ich das nicht tun
ich mein auch nicht denn eine geplatzte fruchtblase ist immer eine infektionsquelle. mir ist die fb in der 35+6 morgens um 4 geplatzt und bin dann noch duschen gewesen. Zum baden war ich auch zu aufgeregt. ich war damit beschäftigt noch alles schnell zu packen und was zu essen... aber vielleicht ist das ja anders wenn man 40 wochen austrägt da geht man ja auch in die wanne (ich durfte nicht und musste sogar antibiose bekommen, damit ich keine infektion bekomme)
also baden darfst du. ich war danach 2x in die wanne und meine hebamme hat auch etwas rein gemacht. aber es war in kh. zuhause mach dir nichts rein
In der Klinik darf man auch zur Entspannung in die Badewanne, wenn die FB schon auf ist
Ja IN der Klinik aber nicht zu Hause!
Wehen werden doch gefördert und heftiger wenn man Badet und zuhause fänd ich das verantwortungslos!
Was ist denn verantwortungslos daran erst mit tatsächlich geburtsfördernde Wehen in die Klinik zu fahren? Jeder anderen Frau wird genau das geraten.
Als meine Fruchtblase geplatzt ist habe ich geduscht und ging dannach in die Klinik...
( War aber auch mein erstes Kind. Weiss nicht ob man beim zweiten anders oder ruhiger ist )
Ich persönlich würde nicht baden.
Liebe Grüsse
nein soll man nicht ich hatte damals einen blasensprung und bin nur schnell duschen und dann direkt in kh gefahren denn du bist sehr anfällig für bakterien.ich kam im kh direkt an den tropf mit antibiotika um eine infektion zu vehindern. es heißt ja nciht das wenn du nen blasensprung hast das es gleich los geht ich lag noch 2 tage im kh bis es los ging wurde ständig versucht einzuleiten und im kh kannst du ja auch nur duschen!!!
alles gute für sich und den zwerg!
Das kommt drauf an.
Wenn dein Frauenarzt dir bestätigt hat, dass das Köpfchen schon im Becken ist, dann ist das kein Problem, hab ich auch noch gemacht.
Wenn du das nicht sicher weißt, dann besser nicht mehr baden, auch nicht duschen, flach hinlegen und das Becken hochlagern. Am besten auch liegend ins KH bringen lassen, weil sonst einfach das Risiko eines Nabelschnurvorfalles zu hoch ist
Im Prinzip spricht absolut nichts dagegen wenn deine Badewanne halbwegs hygienisch sauber ist. Das Risiko sich dabei irgendwelche gefährlichen Keime einzufangen ist in der Klink größer als zu Hause. Man muß auch nicht sofort panisch in die Klinik hetzen, sondern kann auch nach einem Blasensprung in ruhe zu Hause die erste Zeit abwarten bis man sich soweit fühlt das man Hilfe von einer Hebamme haben will.