ist jemand schwanger geworden wo der spermiogramm mittel gut ist????

Hallo

ich bin leider noch nicht schwanger, aber ich wollte fragen ob jemand hier schwanger geworden wo vom mann der spermiogramm mittel gut ist. also das gemeint das die spermien anzahl (48 mill) hoch ist, die beweglichkeit und auch andere zahlen sind gut nur halt der morphology schwangt zwischen 1% - 10%

bin am verzweifeln weil mein Hausarzt sagt das damit man kein problem schwanger wird aber mein FA sagt auf gar keinen fall.

Jetzt wuerde ich gerne wissen ob jemand auf natuerlichen weg schwanger geworden ist mit solchen werten

Danke im voraus

1

hier ich ich ich ich :-)

unser spermiogramm viel vor 1 jahr sogar noch schlechter aus...
diagnose war unfruchtbarkeit...
genaue zahlen kann ich dir jetzt nicht sagen...

aber ganz überraschend durfte ich diesen januar positiv testen weil einfach kein roter drache kam :P

LG

2

Hiiier, wir auch #winke

Unser Spermiogramm viel auch noch schlechter aus, mein Mann hatte
keine brauchbaren Spermien, waren alle mit krummen Schwänzen, plattgedrückte Köpfe usw. Also auf natürlichen wege schien es unmöglich, er wurde auch noch am Hoden operiert wegen einer Ader!!

Und Naja, dann 4 Monate nach dem Eingriff durfte ich positiv testen #freu
auch schon wieder soo lange her *seufz*

Also du siehst, wunder gibt es immer wieder :-D

Ich drück euch alle Daumen und alles, alles Gute dass es bei
euch auch bald mit dem Nachwuchs klappt#klee

Lg Christina mit Jana 3 jahre#verliebt

3

Bei meinem Mann war es auch sehr schlecht sie empfielen uns kunstlichebefruchtung ... Dafür hatten wir das Geld erstmal nicht ;-) und nun habe ich eine fast 1 jährige Tochter und bin grad wieder im 4 Monat ;-)

Glg

4

Ich erinnere mich nicht mehr an alle Werte, aber Morphologie war bei meinem Mann bei nur 4%, und die Ärztin meinte trotzdem das sei noch ok, und Beweglichkeit war auch nur 24 %. Bei uns hats dann im 13. ÜZ auf natürlichem Weg geklappt. Aber wie gesagt, die Ärztin meinte mit dem Spermiogramm sei alles ok...

5

Hallo,

ich bin mit einem wesentlich schlechterem Spermiogramm schwanger geworden, allerdings muss ich sagen, eine liebe Freundin deren Mann ein wesentlich besseres Spermiogramm hat, versucht seit 15 Jahren schwanger zu werden.

Also es ist alles drin. Wie lange übt ihr denn schon? Ich denke einfach, wenn man ein bißchen eingeschränkt ist, dann muss man sich auch mindestens 3 Jahre Zeit geben, will man das nicht, dann ab ins KiWU-Zentrum.

#winke

6

hallo du,

bei uns war der wert bei 3% und es stand dabei: keine einschränkung der zeugungsfähigkeit...

hab dann im internet recherchiert und da stand dann oft bei diesem wert:
nicht zeugungsfähig...

was soll man sagen: bin in genau diesem zyklus nach 13 monaten üben schwanger geworden...!

also, weitermachen und viel glück!!! #winke