Hallo Ihr Lieben,
brauche einfach jemanden, der mir zuhört... War schon drauf und dran, im 'frühen Ende' zu schreiben, aber das hab ich mir nun doch verkniffen... Das zieht mich noch mehr runter.
Hurra, ich bin schwanger. Eigentlich. Das war bis gestern meine Grundstimmung.
Gestern den ersten Gyn-Termin gehabt bei errechnet 6+6SSW. Die Warterei darauf war schon das Grauen...
Tja, und jetzt das, es gibt ne schöne Fruchthöhle, aber keine Herzaktion...
Ich soll in etwa 10 Tagen wiederkommen zur Kontrolle, wenn ich eine Blutung hätte, vorher, und so hab ich jetzt in 14 Tagen erst einen Termin... und jetzt hock ich da, grüble, könnte heulen und verzweifeln und weiß nicht, was ich tun soll.... mensch, ich hab mich sooo gefreut... Diese Warterei und diese Ungewissheit bringt mich um... Mein Mann sagt, ändern können wirs eh nicht ( mit diesem hilflosen Unterton...) ... Sagt sich so leicht... Kennt das von Euch jemand...?
LG
Daroni
Angst...
so.... erst mal tief durchatmen jetzt...
ist doch alles noch im limit, bei meiner freundin war in der 8.ssw erst der herzschlag zu sehen. das ist auch von kindlein zu kindlein unterschiedlich.
vertrau dir und deinem kind und du wirst in 2 wochen nen tollen gleichmäßigen herzschlage sehen und hören.
lass dich nur nicht so runterziehen!!!
herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!!
lg yvi
Danke!
Herzlichen Glückwunsch, Du bist schwanger.
Bei meiner Tochter konnte ich das Herz erst bei 8+ 3 oder 4 sehen. Wenn es einen Embryo gibt und eine intakte Fruchthöhle, dann mach Dir nicht zuviele Ängste. Mehr als Warten kannst DU nicht. Gib Deinem Wurstel einfach noch ein paar Tage Zeit.
LG
Huhu,
frag mich gerade warum du traurig bist... Mein kleines hatte erst in der 9. ssw Herzaktionen. Ich hab mir da auch überhaupt keine sorgen gemacht. In der 6. ssw konnt ich nicht mal ein Punkt in der Fruchthöhle sehen.
Also ich finde du Reagierst da nen wenig über.
Meiner kleinen gehts super. Die ist sogar ne Woche zu weit von der Entwicklung her. Da brauchst dir nun wirklich keine sorgen machen.
LG mimi (36. ssw)
Danke fürs Mutmachen... ich hoffe ja auch noch, aber in einem ganz versteckten Winkel... irgendwie hab ich ein ganz blödes Gefühl jetzt... und dann die Warterei... das ist herb...
was hat der fa denn gesagt? entspricht die fruchthöhle auch 6+6 oder eher doch 5+..?
kann ja sein dass dein es später war oder weist du wann dein es war?
ich war damals bei 5+1 zum ersten mal beim fa und erst bei 7+1 hat man ein würmchen mit herzschlag gesehen
er hat sich leider nicht so groß dazu geäußert, von daher stehe ich hier in der Schwebe... und ich bin ja zwar ss-erprobt, aber auf dem US-Bild seh ich auch nicht recht durch...
ist auch meine 3te schwangerschaft und würde bei mir aufm us bild nicht 5w5t stehen dann wüsste ich auch nix mit den werten anzufangen
was sieht man denn auf deinem bildchen schon alles? kannst es ja mal hochladen (fotos freischalten nicht vergessen)
ich hatte das diese Ss auch....
mal "kurz" meine Geschichte, vielleicht hilft sie dir, kannst dich dann gerna uch per PN melden 24.1 bei 4+2 positiver SS Test zu Hause, direkt zum Arzt (weil ich ab dann nicht mehr arbeiten darf, dafür eine Bescheinigung brauche) dort der SS seeehr schwach positiv, aber trotzdem die Bescheinigung bekommen, Blut abgenommen.
27.1 4+5 erneuter termin zur Blutkontrolle, Ärztin empfängt mich mit den Worten "es sieht düster aus, gehen sie vom schlimmsten aus" - HCG war am 24.1. nur bei 35.
30.1. Blutkontrolle, HCG war beim letzten Mal 155 an dem tag 589, also eine gute Entwicklung, aber noch nix zu sehen, Ärztin weiterhin negativ gestimmt.
2.2. das erste Mal die Fruchthöhle gesehen bei 5+4 keine Anlagen darin - Ärztin negativ gestimmt
4.2. 5+6 Blutungen --> KH --> fruchthöhle ohne Anlagen--> wieder nach Hause
7.2. 6+2 FA-Wechsel, Fruchthöhle 1.31 cm ohne Anlagen, neue ärztin aber positiv gestimmt
15.2. 7+3 DAS HERZ SCHLÄGT, Der Zwerg ist ssl 0,51cm --> ein Eckenhocker
23.2. 8+4 Der zwerg wächst 1,51cm SSL, das herzchen schlägt, ich fange an positiv zu denken
gestern war ich bei 10+4 zum ersten "großen" Ultraschall, alles bestens :) Der Zwerg wächst und das Herzchen schlägt
Ich konnte mich bis zur 9. Woche gar nicht freuen, hatte nur Angst, obwohl es ein absolut geplantes Wunschkind ist, seit der 10. Woche können wir den Zwerg mit den Angelsound zu Hause hören, seit dem geht es mir besser und ich blicke positiv in die Zukunft!!!
Das wird schon!!! Unsere Zwerge packen das!!!!
Sorry, das es jetzt doch recht lang war, aber ich hoffe ich konnte dir helfen!
Mir hat der FA wechsel sehr geholfen, ein FA der nicht an mich und mein Baby glaubt, der bringt mir nichts!
LG littlequeen
So, hallo und gleich mal danke, littlequeen, das motiviert mich doch ein bisschen, zumindest noch etwas positiv zu denken. Aber die Angst sitzt tief, zumal ich das scheussliche Gefühl, ein Krümelchen zu verlieren, schonmal hatte. Ich freu mich einfach total nach einem positiven Test, und dann eine herbe Enttäuschung zu bekommen, sitzt trotz aller vorhandenen Kinder immer wieder tief...
Tja, und ich weiß von den vorausgegangenen SS, dass eigentlich um den Dreh rum das Herz schlagen müsste. Zumindest war das bei meinen anderen so. Und der Kopf arbeitet leider ohne Unterlass.
Aber dein Post motiviert mich auch dahingehend, Ende nächster Woche mal den Gyn-Kollegen aufzusuchen und dort mal eine zweite Meinung zu holen, denn 2 Wochen warten will ich echt nicht...
DANKE!
Daroni
Hallo daroni,
Ich kann dich grad so gut verstehen. Mir geht es genauso wie dir. und das Gefühl ist fürchterlich. Wir hatten unsere erste ivf. Beim ersten US am 28.02 alles Super haben uns gefreut alles zeitgemäß und sogar eineiige Zwillinge, eine Woche später am 5.03. Erneuter US bei 7+0 einer der beiden Krümmel ist schon abgegangen und das Herzchen des zweiten Krümmel schlägt noch immer nicht. Jetzt banges warten auf den nächsten Termin in der kiwu. Bin z.t guter hoffnung weil hier viele positive Sachen schreiben und z.t bin ich am Boden zerstört
Habe sonst keine Beschwerden und hab keine Blutungen. Nehme aber utrogest und progynova und weiß aber nicht ob ich deshalb keine Blutungen habe. Fragen über fragen ......
Und du reagierst nicht über. Das sind ganz natürliche Ängste. Und leider ist bei manchen die Schwangerschaft nicht selbstverständlich so wie bei anderen bei denen alles selbstverständlich ist. Sorry für die Kritik, aber ich selbst habe schon mehr als genug erlebt...
Ich Wünsche dir und mir und vielen anderen von uns das es ein eckhocker ist und das Herzchen noch ganz kräftig anfängt zu pochen
Ganz liebe Grüße Janosch
Hallo Janosch,
das ist ein supernetter Post, vielen lieben Dank! Ich drücke Dir von die Daumen für Dein Krümelchen, die Hoffnung bleibt bis zuletzt, so müssen wir es sehen!
Deine Geschichte macht mich nachdenklich, denn immerhin komme ich um die ivf rum.
Daher muss ich dankbar sein, auch wenn es eben nicht immer so läuft, wei man sich das wünscht...
Sei herzlich für Deinen Post und alles, alles Gute Dir!!!
LG
Daroni
Hallo,
ist ein blödes Gefühl und macht einen fertig!
Aber jetzt warte erst mal ab. Es war doch noch recht früh und man kann nie pauschal sagen, wann genau das Herz blubbern muss (der ET ist ja nur ein voraussichtlicher Termin und meistens auch geschätzt auf Grund von Größe, usw.). Evtl. bist du noch gar nicht ganz so weit - am Anfang machen da ein paar Tage hin und her schon einiges aus. Verloren ist noch nichts.
Versuch einfach dir und deinem Krümmelchen Ruhe und Entspannung zu gönnen! Es ist noch alles drin!
Meine Daumen sind für euch gedrückt!
LG, Nicki
Hallo Nicki,
vielen lieben Dank! Ja, ihr habt alle Recht, die Hoffnung bleibt bis zum Schluss, vielleicht versuche ich mich innerlich auch ein Stück weit zu wappnen..?! Bin halt ein Angst-...
Ich werde einfach warten. Müssen. Zumindest ist mir heute auch gehörig übel, wie ein Zeichen, das vielleicht doch alles gut ist..? *mensch, wie man empfindsam wird, blöd, was?*
Danke fürs Daumendrücken!
LG
Daroni
Hallo,
Beruhige dich, klar es könnte sein das du einen abort haben wirst, aber die warscheinlich keit ist sehr gross das alles in ordnung ist, und du in 40 wochen ein wunder schönes baby im arm haben wirst!
ich war etwa gleich weit als ich leichte blutunge kriegt, also zum arzt und was sah man? bis auf eine lehre fruchthülle gar nichts, und die fruchthülle sah auch nicht so toll aus laut der meinung meiner fä. das sagte sie mir aber erst eine woche später, den da sah man doch ein embryo mit herzschlag. heute ist der kleine eckhocker schon 3.9 jahre alt, und ein riesen sonnenschein.
ich würde nicht wider so früh zum arzt gehen, wen es nicht ein problem gibt, evt nicht mal bei leichten blutungen, aber das kan ich so heute nicht unterschreiben
bei meiner tochter ging ich zum ersten mal in der 12 ssw, obwohl ich schon in der 5 woche wuste das ich ss bin.
würde es immer wider so machen.
lg nana
Hallo nana,
vielen lieben Dank für Deine Nachricht! Mensch, ihr habt alle keine Ahnung, wie aufmunternd das ist!!!
Ja, eigentlich sollte man gar nicht so früh zum Gyn, das Perverse ist auch, ich wollte, als ich anrief zum Termin machen, gar nicht so bald kommen- das verdank ich der Arzthelferin, die hätte mich sogar fast noch ne Woche früher einbestellt! Und nun muss ich erst warten... Aber zumindest nicht mehr ganz so finsterer Dinge wie heute früh, und das verdanke ich Euch!
LG
Daroni
schön das du nun nicht mehr so finster siehst.
ich verstehe dise arzthelferin nicht, als ich damals bei unserer tochter getestet habe, habe ich noch am selben tag in der praxis angerufen. und gesagt das ich schwanger bin etwa in der 5 woche.
sie sagt mir dan das der erste ul in etwa der 12 ssw statt finden würde (wusste ich noch von meinem sohn )
und ob ich früher für allfällige fragen vorbei kommen möchte, aber auch das ich jeder zeit anrufen kan wen irgend was sein sollte. da meinte ich nein es sei so ok, und wen was ist würde ich mich melden.
auch ging ich "nur" 3 mal zu ihr, sonst ging ich zur hebamme, aber die habe ich erst ab der 34 ssw häufiger geshen, war eigentlich alle 6 wochen bei einer kontrolle, war glaube ich keine 10 mal in der ss in einer kontrolle wen ich mich recht erinnere waren es 9 mal, aber da ich 10 tage über dem et ging musste ich 2 mal ins spital.
das hat mich so genervt, weis nicht ob ich heute das auch wider mit machen würde.
lg nana
Ich kann Dich nur zu gut verstehen, fühl Dich mal ganz feste gedrückt.
Ich muss momentan auch warten ob alles ok ist, mein Termin ist am Dienstag aber dazwischen lagen nun auch 2 Wochen. Diese Warterei und ungewissheit macht einen irre.
Die Woche 6+6 ist noch sehr früh, also Du hast durchaus Grund zur Hoffnung das beim nächsten mal ein Herzschlag zu sehen ist. Hat man denn auf dem Ultraschall nur die Fruchthöhle oder auch das Kind gesehen?
Ich bin nun 9+3, mein letzter Termin war 7+6 und man konnte nichts sehen. Es war ganz leicht nur eine Fruchthöhle zu erahnen und er wollte mich schon fast weiter schicken zu einer 2. Meinung. Auf meinen Wunsch hat er dann nochmal von der Bauchdecke her geschallt und dort war dann gott sei dank was zu sehen. Aber 100% entwarnung hat er mir nicht gegeben, da ich auch leichte Schmierblutungen habe und im letzten Jahr 2 FG.
Hallo Jules,
vielen Dank! Es tut gut zu wissen, dass man nicht allein zittert !
7+6, auweh, da würde ich glaub ich vollends durchdrehen, wie machst Du das? Find ich aber toll, dass er dann wenigstens gleich nochmal geschaut hat!
Eine Schmierblutung muss auch noch nichts heißen, meine FG hat sich, allerdings in 5+5, gewaltig entleert mit einer satten Blutung, da hielt nichts mehr...
Ich finde es toll, dass Du trotzdem so positiv gestimmt bist, das motiviert mich und ich werde versuchen, mir das zu übernehmen...!
Ich Dich ganz fest und drücke Dir für Dein Krümelchen ganz, ganz fest die Daumen!!!
LG
Daroni