Kennt Ihr diesen Namen?

Hallo! Da wir ja wohl einen Jungen bekommen , möchten wir das er Finjus heißt... Unser standesamt kennt diesen Namen nicht, wir haben ihn aus dem Internet...Also muss ich nun bei der Gesellschaft für deutsche sprache anrufen...Gesagt getan...Der Name ist aber wohl auch bei denen nicht eingetragen... Nun soll ich am montag wieder anrufen, weil die da gerade im stress sind... Weiß jemand von Euch wie es weiter geht??? Erlauben die so einen Namen? Oder kenn jemand von euch einen jungen der so heißt?

Lieben gruß

1

hallöchen

der name hört sich super an!

Letztes Jahr wurden namen wie zb "Legolas" zu gelassen....

Ich glaube das sich dein Finjus da keine Probleme machen wird!

Lg kätzchenchaos mit #ei 9+6 #verliebt

2

Ich finde den Namen super, warum sollten die den nicht erlauben?

ich kenne Finja als Mädchenname, evt. kannst du damit argumentieren!

3

Finjus finde ich total schön!
Ist das Internet als Quelle nicht ausreichend?
Meistens steht doch die Herkunft des Namen und die Bedeutung dabei!?

4

Hi, hier ist er als Vorname angegeben. Evtl. hilft dir das Weiter...

http://www.vorname.com/name,Finjus.html

5

wollt ich auch grade reinstellen :-D

9

ja daher kenne ich diesen Namen, aber der Gesellschaft für deutsche Sprache reicht das wohl nicht aus...ich bin gespannt was die mir am Montag sagen...Vielen dank erstmal

6

Schön!
Finn-Justus fällt mir jetzt spontan ein (habe immer noch keine Idee und bin schon 34+5...)

7

hi.

Ich kenne eine wo der Sohn auch so heißt. der ist mittlerweile 1 monate alt und die wohnen in Nrw/kreis steinfurt

lg jessy+ Purzelchen inside

8

Buh, mich nervt es das mein sein Kind nicht einfach nennen kann wie man will!

Meine Freundin will ihr Kind Lion nennen. Aber nicht wie der Löwe ausgesprochen sondern eben wie Leon nur mit i.

Sie musste beim Amt 70 € zahlen, nur damit sie den Namen nehmen darf! :-[

12

in der Grundschule hieß einer aus der Parallelklasse so - und das ist jetzt schon ca. 18-20 Jahre her (weiß nicht mehr, ob die wirklich mein Jahrgang waren).

Also falls es für deine Freundin noch relevant ist.

10

Ich kenn den Namen zwar nicht, find ihn aber total schön :-) Finja kenn ich auch, dann ist Finjus bestimmt auch kein Problem ;-)

Liebe Grüße #herzlich

11

Hallo,

Finjus kenn ich nicht, aber ich kenne eine Kind das FinjAs heißt. Vielleicht ist der Name ja eine Alternative, wenn ihr Finjus nicht nehmen könnt/dürft.

Gruß