Huhu ihr Lieben.
Würde gerne mal wissen was euch alles erzählt wird was man alles nicht essen DARF ?!?!
Lese hier jeden Tag von irgendwelchen "neuen" Dingen die man vermeiden SOLL.
Bei mir hieß es einfach nur : KEINE Drogen,Zigaretten,KEIN Alkohol und nichts rohes.
Also rohes Fleisch, METT,TATAR,SUSHI,rohe EIER.(selbstgemachte Majo,Rohmilch (-Käse)...
Das wars.
Selbst gegen Salami gab es keine Einwände,hab auch weiterhin welche gegessen,zwar in Maßen aber ok.
Dinge die ich in der letzten Zeit hier gelesen habe die man aus irgendeinem Grund meiden sollte....
ORANGENSAFT????
MILCH???
SPROSSEN???
FRISCHKÄSE???
Woher kommt das alles und was wurde euch noch erzählt?
Ach ja bin jetzt in der 38.ssw und mit dem Baby ist alles super,ich bin Toxo negativ,eine Fehlgeburt. (falls es für jemanden wichtig ist)
Essens-Fragen
dann hast du es doch eh bald geschafft!
ich würde es nicht essen
und wenn es sein muss dann angebraten!
im kh bei meiner geburt gab es nen extra teller voll mit dem "verbotenem" zeug
ist also dann eine belohnung!!! ;)
ähm salami ist rohes fleisch nur mal so nebenbei zählt nämlich zu den rohwürsten und ist meist luftgetrocknet
Hartes rotes Fleisch- sogenannte Hartwurst ist unbedenklich, da bei der langen Trocknungszeit und erst recht beim räuchern die toxoplasmose- Erreger nicht überleben..
Diese ganzen Salami- Diskussionen sind also eigentlich müßig...
( Baby und Familie Mai 2010) Eine Ess-Guide für Schwangere
Und für alle, die unter Salamientzug leiden, hier ein kleiner Auszug:
...Salami,Cervelatwurst oder Cabanossi sind zwar Rohwürste, Sie können sie aber essen. Schnittfeste Rohwurst reift lange Zeit.Durch Nitritpökelsalz und das Trocknen werden die Erreger( Toxo und Listerien) zerstört.
Anders bei streichfähiger Rohwurst(z.B. Zwiebelmett-oder Teewurst).
Sie reift nicht lange genug, daher besteht Listerioserisiko.
Rohe Pökelfleischerzeugnisse wie Lachs- und Parmaschinken oder Räucherspeck gehören zu jenen Lebensmitteln, die sie besser meiden sollten.Wurstsorten, die unter Erhitzung hergestellt wurden, wie Fleischwurst, Mortadella, gekochter Schinken und Leberwurst, sind dagegen erlaubt...
Das Robert-Koch-Institut sagt in dieser Frage: "Sicher sind auch alle gepökelten Rohdauerwaren, z.B. Rohschinken und Salami." Nachzulesen unter
http://www.rki.de/cln_006/nn_225576/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Mbl__Toxoplasmose.html
Liebe grüße
Also O-Saft und Milch?? Hab ich noch nie gehört...
Ich bin in der 33. SSW und trinke fast 1,5-2 liter Milch täglich, bis jetzt ohne Nebenwirkungen Es wäre der absolute Horror, wenn ich auf Milch verzcihten müsste
Liebe Grüße
Ja, da war doch letzten Monat so eine Diskussion. Da wurde einer Schwanger von der Hebamme gesagt, das sie keine Milch mehr drinken darf.
Hab mal den Link rausgesucht
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3474496-keine-milch-mehr-trinken/22135991
Hatte ich garnicht gelesen... Aber man muss ja nicht auf alles verzichten Milch könnte ich nur dann weglassen, wenn's sau gefährlich wäre
sorry aber manchmal muss kein anderer einem erzählen, ob man ... essen darf oder nicht.
ich mein wenn hier gefragt wird, ob man eier essen darf, oder schokolade... ähhhh warum kann man nicht das hirn einschalten und nachdenken?! Mittlerweile wird bei jeder Schwangerschaft INfomaterial mitgegeben, da steht drin was man vermeiden sollte. Auch im Internet kann man sich schlau machen.
Wer ist denn bitte an Schokolade bisher gestorben? Klar wenn man vielleicht 6 Tafeln auf einmal verdrückt, ist es nicht sehr gesund...
ah mensch... wir wissen doch alle, was wir essen dürfen und was nicht :)
mir geht es ja nicht darum das ihr es MIR sagen sollt,wollte einfach mal kuriose Geschichten sammeln....
ja ja das is mir schon klar, bitte nicht falsch verstehen :)
ich finds halt nur immer wieder "lustig" sowas zu lesen ..
Orangensaft ist gesund, Milch ist gesund, Sprossen gut waschen, dann auch ok, Frischkäse ist ok.
Was meiden ist: ROHmilch und ROHmilchkäse und alles, was ROH ist
Wenn man alles nicht essen würde von dem man hört, hätte man nicht mehr viel Auswahl...
Also mein FA hat alles in deinem ersten Teil gesagt + rohe Salami.
Milch: Wenn die pasteurisiert und nicht schon schlecht ist, kann da nichts passieren.
Frischkäse: Habe ich mich auch gefragt und mein FA meinte alles was abgepackt ist, ist unbedenklich.
O-Saft: Kenn ich nur, wenn es nicht aus der Flasche sondern frisch gepresst von irgendwo her kommt. Da geht´s wohl wieder um Keime.
Sprossen: Habe ich noch nie gehört.... Könnte mir nur Listeriose Gefahr wegen dem nicht gut gewaschenen vorstellen.... oder die waren noch panisch wegen EHEC
lg
Ach ja ehec....schon verdängt :)