Also ihr lieben,
gerade wurde es ja heiß diskutiert und ich muss sagen - ich würde nie weider
so zeug in der ss essen.
ich hatte eine fehlgeburt!
da ja andere 99% sicher sind das daran nicht die salami schuld war...
bitte hier ein link
http://www.rund-ums-baby.de/toxoplasmose.htm
ihr könnt sie euch ja in der pfanne anbraten!
ich muss sagen das ich es schön finde auf was zu verzichten
z.b. alkohol ich sag gerne nein!
in der ersten ss ging alles gut ich hab auf alles verbotene verzichtet
in der zweiten hab ich dann salami und fisch gegessen nur 2-3 mal!
und zja! wurde im kh untersucht!
viel spaß noch
bin grad echt etwas sauer da mich vorhin welche doof angemacht haben!
Salami in der schwangerschaft!!! Fehlgeburt?
Ich kann Dich verstehen.
Besonders bescheuert finde ich immer die Bemerkung "solange Du es nicht in Massen verdrückst"!
LG,
W
Jahhh genau!!!!
als würde das einen unterschied machen!
manche habens halt nicht kapiert!
wobei es schon gefährlicher sein kann wenn man massen isst
aber nehmen wir doch eine die nie was gegessen hat
und dann sich nur eine scheibe toxo-salami gönnt!
das denk ich mir auch immer :)
Ich esse meine Salami trotzdem weiter...Fisch mochteich noch ne.
Lg Tanja et-9
Ich ess zwar keine Salami, aber ab und an muss es zu Spaghetti mit Tomatensosse eben Parmesan sein! Ich mach mir da nicht so einen Kopf!
parmesan kannste iner schwangerschaft soviel essen wie du möchtest
ist hartkäse und völlig bedenkenlos :)
Oh Danke- ich dachte immer das sei Rohmilchkäse und deshalb nicht erlaubt! Super jetzt schmeckt es gleich doppelt so gut!
Hmmm...
Aber es nur auf die Salami zu schieben ist doch etwas krass.
War es denn sicher Toxoplasmose?
Das hat ja dann sicher im Pathologischen Befund gestanden.
Es gibt ja sooooo viele Gründe warum man zu Beginn einer SS eine Fehlgeburt erleidet.
Toxoplasmose ist da nicht der Hauptgrund sondern irgendwelche "Fehler" die bei der Zellteilung, der Einnistung(wie bei mir) und und und entstehen können.
Es ist schon etwas verallgemeinert muss ich sagen.
Meine das ja nicht böse
LG
du hattest eine fg weil du salamie gegessen hast????? ist das eine vermutung oder wurde es von einem arzt bestätigt, dass es die salamie war??
ich frage deshalb so, weil ich dauernd salamie esse und in der 12 ssw bin...
Dann informiere dich besser mal so generell über Ernährung in der Schwangerschaft. Eigentl. weiß jede Schwangere, dass man, wenn man Toxo neg. ist, auf rohe Wurst usw. verzichten sollte. Im Internet gibts auch gute Seiten zum Thema.
Und: Salami nicht SalamiE
... leider ist es ja in diesem Forum so, dass einige nicht die Salami, sondern die Weisheit mit Löffeln gegessen haben und allen und jeden niedermachen. Schade, für alle, die sich nur informieren und ein wenig austauschen wollen wie du!
Annelottel mit (SSW 11)
Danke!
manchmal wird hier aber viel panik geschoben!
deswegen komm ich schon gar nicht mehr so gern hier her
aber besonders wegen sowas!!!
Ja, hat es denn an einer frischen Toxoplasoseinfektion gelegen? Und wenn ja, war denn die Salami überhaupt schuld? Toxo kann man sich z.B. auch an ungewaschenem Gemüse oder bei der Gartenarbeit holen.
Außerdem. Ne Toxoinfektion kommt sehr selten vor. Daher gehört ein solcher Test ja auch nicht zu den Kassenleistungen.
Tut mir trotzdem sehr leid, dass du eine FG hattest. Das will ich nicht runterspielen. Das wünscht man niemanden.
sorry aber alkohol mit salami zu vergleichen....????
ich bin negativ...ich hab seit Kindesbeinen an Katzen, ich mache seit Kindesbeinen an das Katzenklo, ich esse seit Kindesbeinen an Salami, Schinken, Mayo, Sushi was auch immer - was ich einfach nicht verstehen kann - niiiiiiieee hab ich mich infiziert - wieso sollte es gerade nun passieren.
Es ist ja wohl jedem das seine, aber bitte...da ist zu wenig haende waschen und sich auf fremde Toiletten setzen weitaus schlimmer.
abgesehen davon, wieso gebt ihr euren Kindern diese Dinge spaeter mal zu essen, auch da koennten sie sich mit einer Lebensmittelvergiftung den Magen verderben, auch das ist gefaehrlich.
bitte esst doch worauf ihr lust habt, aber macht kein Drama draus...
pure, die heute am Morgen ein Salamibrot gegessen hat und sich absolut keine Gedanken darueber macht! (hoffentlich nimmt mir das Jugendamt nicht mein Kind weg jetzt wo ich mich geoutet hab)
na gottseidank endlich mal jemand, der so denkt wie ich.
30 jahre lange habe ich alles gegessen ohne toxoplasmose, listerien, salomnellen zu bekommen..
warum sollte das grad jetzt passieren?
Ich esse auch alles worauf ich lust habe, weil ich meine SS genießen will und ich nicht mit Angst vor dem Essen verbringen möchte.
Wobei - jeder wie er will - wenn sich jemand besser fühlt, bestimmte Sachen nicht zu essen, hat das auch seine Richtigkeit.
Aber dann sollte man auch die Frauen akzeptieren, die sich nicht davor fürchten!
lg,
Michaela + (23. SSW)
Oh pure, dann werde ich dich mal bei Jugendamt melden. Das geht ja mal gaaaar nicht.
Aber mal im Ernst: Zu behaupten, die FG hätte an der Salami gelegen, finde ich schon sehr krass. Das ist wieder mal Panikmache vom allerfeinsten. Jetzt sterben wieder ein Haufen Mädels tausend Tode, vor Angst. So ein Thread (der noch nicht mal wissenschaftlich oder medizinisch fundiert ist) ist hier echt fehl am Platze und sehr kontraproduktiv. Wir alle haben hier halt unsere Ängste, aber einfach mal so ne wilde Behauptung in den Raum zu stellen, finde ich echt nicht richtig.
Vielleicht sollte man Essensfragen einfach gar nicht mehr posten, denn es gibt hier sowieo immer zwei Meinungen!
Wünsche allen noch eine komplikationslose schöne Schwangerschaft mit oder eben ohne Salami!!!!