So ich muss euch mal was erzählen, könnt mir ja sagen ob es so stimmt.. und zwar hatte ich vor eine Woche mir meine Kompressionsstrümpfe bestellt, habe extra angegeben das ich eine Offende Fusspitze möchte (wegen sommer etc. ) Nun bei der Apotheke wo ich sie mir bestellt habe schaute sie erst ganz verduzt als ich das erwähnte weil die haben mir geschlossene Bestellt. Da sagte sie bei meiner Grösse vom Fuß geht es nicht (41)..und es nur bei der Grösse geschlossene gäbe! Ich habe ihr dan gesagt das meine Freundin grösse 43 hat und sie auch offene strümpfe hat! Sie meinte dann ich kann ja mir im Juli ein zweites paar verschreiben lassen dann würden die alles probieren das die dann offene bekommen... Das gibts doch nicht und das ärgert mich.. Schon klar das die auf keinen fall nicht auf die Sitzen bleiben wollte
Gruss Salinaj 11 ssw
Kompressionsstrümpfe bin Sauer!!
hast du ne maßanfertigung?
wenn nicht können die die strümpfe ohne probleme zurück schicken und dir deine mit offener spitze bestellen! (ich arbeite im sanitätshaus und kenn mich schon etwas aus )
Sternly Et - 31
sind maßanfertigung :(
also bei mir wurde abgemessen. ich habe gleich 2 paar aufgeschrieben bekommen. ein paar geschlossen ein paar offene spitze OBWOHL auf dem rezept "2 paar mit geschlossener spitze" drauf stand.
du hattest die noch nicht an oder? ich würde sie zurückgeben! ggf. mal bei deiner KK nachfragen
Also, da du ja erst am Anfang der SS bist, und definitiv im Sommer eh noch ein neues paar brauchst, was du auf rezept vom Arzt sowieso kostenfrei bekommst, wenn er die Strümpfe angeordnet hat, besteht kein Grund, sich aufzuregen. Ich trage seit November eine scharze Kompressionsstrumpfhose, bin in der 24. woche und lasse mir die nächste vom FA für den Sommer auch aufschreiben. Die lasse ich mir, wie die jetzige auch, im Sanitätshaus maßanfertigen. Da kann ich sogar die Farbe und das MAterial sowohl ob mit oder ohne Fußspitze mitbestimmen. Als Schwangere ist man von sämtlichen Zuzahlungen befreit und ein zweites paar sollte man sowieso haben, damit man das eine zwischendurch mal waschen kann.
rege mich trotzdem aufda ich erst in Juli das zweite Paar bekomme, und die es falsch bestellt haben.
Dann geh nochmal zu deinem Arzt & lass dir eine Wechselversorgung aufschreiben. Beim ersten mal bekommt man nämlich immer 2 Paar! Dann nur noch alle halbe Jahre eine.
Ich trage seit Jahren Kompressionsstrumpfhosen & da die normalerweise ein kompressives Leibteil haben, habe ich sogar jetzt 2 neue auf einen Schlag bekommen , damit ich eine zum Wechseln habe.
Also nichts wie hin zum Arzt & auf eine zweite Strumpfhose zur Wechselversorgung pochen! Dann klappt es hoffentlich auch mit offener Spitze! (Offene Spitze mag ich persönlich übrigens gar nicht, da ich da immer kalte Zehen hatte. Egal ob Sommer/Winter, mit oder ohne Socke drüber... )
besteh auf dein recht als kundin
die meisten kompressionsstrumpf hersteller sind umheimlich kulant!
wenns sein muss mach die sau dort! ich würds an deiner stelle wenigstens probieren und nicht einfach drauf beruhen lassen! LG
Hey!
Das ist totaler Quatsch. Ich selbst arbeite in einer Apotheke und bestelle regelmäßig Kompressionsstrümpfe. Habe heute noch ein Paar mit offener Spitze für einen Herren ausgemessen und bestellt ( Schuhgröße 45). Habe noch NIE gehört, dass das auf bestimmte Schuhgrößen beschränkt ist.
Für mich klingt das eher so, als ob da jemand seinen Fehler nicht zugeben will. In der Tat ist es nämlich so, dass man auf falsch bestellten Maßanfertigungen in der Regel sitzen bleibt.
Welche Firma hat man dir denn bestellt? Im Notfall würd ich direkt beim Hersteller anrufen und mich dort erkundigen!
Hoffe du liest das noch
Es gibt in jeder Größe beide Varianten! Und du musst die Strümpfe erst nehmen, wenn sie richtig passen und nicht rutschen etc. Du kannst sie also auch nach zwei Tage noch zurückgeben, wenn du damit nicht klarkommst!
LG