Hallo,
ich bin etwas verzweifelt und hoffe jemand kann mir etwas helfen.
Ich war gestern morgen beim Urologen der Bakterien im Urin gefunden hat. hat mich nicht überrascht, da ich Mittwoch schon dachte da stimmt was nicht.
Er hat mir daraufhin eine Einmaldosis Monuril 3000mg verschrieben, die ich dann auch gleich genommen hab.
Heute hab ich leider immernoch keine Besserung gespürt und hab im KH angerufen, die sagten ich solle auf jeden Fall vorbei schaun.
Dort haben die nochmal mein Urin untersucht und die Ärztin meinte, es seien keine Bakterien drin aber Blut. Sie sieht aber keinen Grund mir noch ein AB zu geben. Würde aber noch Rücksprache mit einer anderen Ärztin halten. Als sie zurück kam, meinte sie ich bekomme doch ein AB. Hab jetzt Cefurax 500mg bekommen. Soll ich zwei am Tag nehmen.
Jetzt weiß ich auch nicht was tun. Hab angst das es dem Baby schadet. Und ich versteh auch nicht ganz warum doch ein AB wenn keine Bakterien mehr da sind.
Finde auch die Dosis sehr hoch. In der Packungsbeilage steht bei Harnwegsinfektionen 250mg pro Tag. Ich käme ja auf 1000mg pro Tag...
Was würdet ihr machen? Das neue AB nehmen oder lieber noch warten ob es vielleicht doch noch besser wird?
Kann mich da jemand aufbauen?
lg
Ela mit Babybauchbär 10+3
Blasenentzündung-zweites Antibiotikum. Frage????
hallo!
Also ich mußte Amoxicilin 1000mg nehmen! War auch erst sehr verunsichert aber da ich es ja im KH bekommen habe dachte ich mir schon das die Ärzte da wissen was sie tun. Uns auch mein FA sagte das wäre das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft. Bei mir ist jetzt alles wieder in Ordnung und meinem Krümel gehts bestens
Ansonsten schau doch mal bei Embryotox. de nach. Da findest du viele Medis und ob sie für Schwangere geeignet sind.
Ich weiß nicht ob dich das aufbaut aber vielleicht hilft es etwas.
Liebe Grüße
peaches82 mit Krümel 11+0 und im Herzen
Hallo!
Ich bin zwar aus dem KiWu-Forum und gerade nur zufällig hier, aber ich möchte Dir gerne folgendes raten: Gehe zum Urologen und lass eine Kultur anlegen. Ich bin seit ca. 2,5 Jahren geplagte Blasenentzündungskandidatin, und genau wie bei Dir habe ich seit langer Zeit auch "nur" noch Blut im Urin. Ich habe damals auch Monuril 3000 bekommen und es hat nichts geholfen, dann kam Amoxi und vieles andere, aber es war ständig nicht das richtige Antibiotikum. Erst die Kultur hat mich weitergebracht, hatte danach aber ständig Blut im Urin. Es war wahrscheinlich langfristig zu viel Antibiotikum, meine Schleimhaut war ganz angegriffen. Deshalb mein Rat, lass eine Kultur machen und besteh notfalls darauf! :)
Lg, Nini
Danke euch zwei!
Eine Kultur wird angelegt, das hat die Ärztin gesagt und ich solle am Dienstag anrufen was dabei raus kam.
Sowas passiert immer wenn der FA nicht da ist. Voll ätzend!
Ach siehst Du, das ist doch aber super! Ich musste oft in die Urologieabteilung in der Klinik, aber deren Kulturauswertungen waren echt umfangreich und für mich vorallem hilfreich!
Ansonsten kann ich Dir Blasen- und Nierentee von Sidroga empfehlen und homöophatische Tabletten: Nephronorm med Dragees und Solidago Steiner Tabletten. Beides nicht ganz billig, aber hilfreich. Hab schon so ziemlich alles durch, was man kaufen kann und diese beiden Präparate sind die Besten - hab ich immer in der Tasche. ;) Von Cranberry/Heidelbeersaft usw. halte ich im Übrigen nichts, hab viel Geld dafür ausgegeben, waren auch lecker, haben aber nie geholfen.
Lg, Nini
Hallo!
du kannst ja auch mal canberries saft trinken.... hilft sehr gut gegen Blasenentzündung ( geht auch als Kapseln zb von dm)... habe in der SS und auch vorher oft AB so vermeiden können....
das Prinzip ist dass der PH der Urins sehr sauer wird und somit die Bakterien sich nicht mehr festsetzen können und ausgespült werden... es gibt auch studien drüber ...
lg
natm