Hallo Mädels,
ich nehme heute im 4. Zyklus ( mit langer Pause dazwischen) wieder Clomifen. Wir fragen uns jetzt, ob wir daraus eine IUI machen lassen sollen.
Ich würde gerne von Euch wissen, wer mit Clomi SS wurde, vielleicht auch insbesondere mit einer IUI in Kombination?
Vielen Dank!
Nini
Clomifen/IUI und SS?
Hey,
kann nur von Clomi berrichten. Habe ich im 6. Monat in Kombination mit Cortison genommen und in der zweiten Hälfte mit Utrogest.
War unser letzter "Versuchsmonat" mit Clomi.
Und dann hat es direkt doppelt geklappt.
Alles Gute euch!
lg
eva 11+1 mit
Vielen Dank!! :) Und herzlichen Glückwunsch zu Deinen Babies! :) Wann hast Du denn genau mit dem Cortison begonnen? Welcher Zyklustag und in welcher Dosierung?
Danke Dir!
Das Kortison hatte ich etwa im Dezember begonnen, also einen Zyklus früher.
Immer eine halbe Tablette. Die Dosierung kann ich Dir nicht nennen. Weiß ich nicht mehr. Es lag bei mir an den männlichen Hormonen. Das Kortison sollte das unterdrücken.
Utrogest habe ich den ersten Monat genommen ab Eisprung. Nehme ich nun immer noch, wird aber in den nächsten 2 Wochen abgesetzt.
Nicht aufgeben, bei euch klappt es sich auch bald.
Hi,
ich kann dir leider auch nur von Clomifen berichten.
Habe nach längerem Probieren Clomi vom Arzt verschrieben bekommen. Bin direkt im ersten Zyklus schwanger geworden. Es hat allerdings nicht so gewesen, wie es eigentlich funktionieren soll. Ich habe ab dem 5. Zyklustag Comi genommen (5 Folgetabletten), war am 14 ZT beim FA und es gab leider noch nicht wirklich was zu sehen. Man schrieb den Zyklus ab und gab mir neue Tabletten für den nächsten Zyklus (sollte dann die Dosis erhöhen). Aber wer Geduld hat wird belohnt. Am 56!!! Zyklustag hatte ich den Eisprung und es hat geklappt. Weiß nicht wie viel Clomi hier geholfen hat. Aber letztes Jahr hatten wir sage und schreibe 2 Versuche (leider habe ich keinen anständigen Zyklus) und das zweite Mal war ein voller Erfolg.
LG und viel Glück
Die Erfahrungn sind natürlich sehr unterschiedlich. Aber ich kann dir nur raten, nicht zu lange Clomifen zu nehmen. Bei mir hat es gar nichts gebracht, im Gegenteil - ich hab mich durch die Nebenwirkungen (Blutungen bis zum Eisprung, kein Gebärmutterschleimhautaufbau) noch unfruchtbarer gefühlt.
Bei uns stand für den nächsten Zyklus die Insemination an. die haben wir aber nicht mehr gebraucht, weil ich auf Gonal F bestanden habe. In unseren Augen ein Wundermittel: Hilft wie Clomifen bei der Eizellenreifung, hat aber keinerlei Nebenwirkungen.
Alles Gute dir!!!
Vielen Dank Euch! Brauche echt Aufmunterung, bin im 41. ÜZ und versuche nun zum letzten Mal Clomi bevor wir die 3. ICSI starten. Wir wollen einfach im letzten Zyklus nichts unversucht lassen. Tja, man ist halt verzweifelt..
Lg, Nini
Ich bin nach vier negativen Zyklen mit Clomi auf Gonal f gewechselt.Darunter hat sich meine GMSH viel besser aufgebaut als mit Clomi!
Wir hatten aber nur GVnP.
Geklappt hat es dann im zweiten Gonal f Zyklus.
Ich persönlich kann dir evtl ein Medikamentenwechsel empfehlen.
Clomifen ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei...
Viel Erfolg!!!
huhu
wir waren eigentlich ICSI kanidaten, jedoch haben wir uns nikolaus 2011 sponat dafür entschieden eine IUI zu versuchen. und siehe da
ich bin schwanger....
Lisa mit bauchzwergi inside (13+5)