Habt Ihr Erfahrungen mit Nux Vomica D6 sammeln können?

Huhu#winke,

ich hab derzeit eine dauernde Übelkeit ohne Erbrechen (toitoitoi) und bin in der 6.Woche. Jetzt hat mir eine Freundin geraten, die Globulis auszuprobieren.

Kennt die jemand von Euch? Hats geholfen oder eher nicht?

Danke für Eure Erfahrungsberichte!!! #blume

1

Ja habe ich. Haben bei mir absolut NICHTS gebracht. Genau wie Akupressurbänder, Ingwerkapseln, Nausema usw.

Das EINZIGE, was bei mir bei der Übelkeit und dem Erbrechen geholfen hat war Vomex.

Aber du musst es probieren. Hier haben schon viele wirklich gute Erfahrungen mit Nux Vomica gemacht.

2

Danke Dir, von Vomex werd ich leider immer so müüüüüde, die kämen bei mir daher nur nachts in Frage #gaehn

3

Ja das macht müde und drömelig. Allerdings stellt sich ein Gewöhnungseffekt ein und dann lässt das mit der Müdigkeit nach.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Lizbeth,

Nux Vomica haben bei mir einigermaßen geholfen. Ich habe aber die gesamte SS (jetzt Ende 35SSW) mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. Nux Vomica hat dann eher das Erbrechen und weniger die Übelkeit "verhindert".
Meine Hebamme hat mir Gentiana Magenglobulis empfohlen, diese haben bei mir in beiden SSen nicht geholfen.
Von Vomex würde ich Dir abraten, eine mögliche Nebenwirkung, es kann Wehen auslösen! Ich habe es nur einmal genommen, als über 24h weder Nahrung noch Flüssigkeit drin geblieben sind, um nicht ins Krankenhaus zu müssen, wegen des Flüssigkeitsverlust.

Mandeln bzw. Nüsse kauen hilft wohl bei vielen gegen Übelkeit. Bei mir helfen seit einigen Wochen Radischen gegen die Übelkeit, so lustig es auch klingen mag...

LG
veti

7

Hat mir gar nicht geholfen!!!
Allerdings half mir Nausema sehr gut. Und ich mußte mir angewöhnen regelmäßig zu essen...

8

Hallo :-)

Auch ich hab Vomex-A genommen ... 3 Tabletten (...weil ich zum Glück "nur" eine starke Übelkeit) hatte - und danach war es WEG !!! #huepf

Was aber auch helfen soll ?! (... hab es selbst NICHT probiert - da der Tipp zu spät kam) und zwar ... auf ein Brot Salz streuen und dann essen ... soll "anscheinend" gegeben Übelkeit wirken ...

#winke

9

Also ich habe Nux Vomica Globulis von meiner FÄ bekommen und ich muss sagen - SUPER!!
Ich habe ein Globuli-Buch und Nux Vomica hilft auch gegen Spannungskopfschmerzen mit Übelkeit.

Du musst bedenken, dass es wie bei allen homöopathischen Mitteln zu einer Erstverschlimmerung kommen kann.
Dann wird es aber besser und daran erkennt man auch, dass es das richtige Mittel war.
Bei mir hat es aber direkt geholfen.

Als Akutbehandlung jede Std. 5 Globulis. Danach nur noch 3 Mal tägl.

LG
Simone (19 +1 1 SSW)