Modename

Mannooo,noch gut 8 Wochen bis zum ET und wir finden keinen Namen.:-( Linus war mein Favorit.Nun sehe/lese ich diesen Namen ständig oben in den Hitlisten und als Modenamen...will auch nicht, dass mein Kind nachher wie 10 andere in der Klasse heißt...mein Mann findet Nero gut, aber damit kann ich mich nicht 100%ig anfreunden...das ist auch soooo schwer einen passenden Namen zu finden.Habt ihr alle schon Namen oder ähnliche Probleme?

2

NERO????????????? Ähm, Dein Mann weiß schon, daß das der irre Kaiser war, der Rom angezündet und Leute als lebende Fackeln benutzt hat?

Warum nicht gleich Attila, Dschingis Khan oder Adolf ...

Linus finde ich gut. Ist durchaus geläufig heute, aber auch nicht so, daß in jeder Klasse drei so heißen.

6

Sehr gut :D

1

Hallo,

Du stehst nicht alleine da. Wir diskuttieren nun auch schon seit Wochen....

Mein Mann will unbedingt wieder einen Doppel-Namen mit zwei B für einen Jungen. Er stellt sich einen Barry Bennet o.ä. vor....

Ich hätte lieber einen einzelnen Namen....

Aber naja, in seiner Familie ist es leider üblich das Jungs zwei Namen bekommen die mit B beginnen, vielleicht bekomm ich nächstes Wochenende unterstützung von meiner Schwiegermutter, die findet den Brauch nämlich auch bekloppt zumal unser Großer mit Benedikt Byron die *Anforderung* der Familie ja bereits erfüllt. :-)

LG
Mel

3

Nero find ich auch nicht gut :( So heißt ein Programm.

Wir hatten den namen gleich mit dem positiven SSTest.

Aber ihr könnt ja warten bis der kleine Da ist und wenn ihr ihn dann seht, fällt euch bestimmt ein Name ein der passt :) #herzlich

15

Ja, so heißt ein BRENNprogramm, eben in Anspielung auf Kaiser Nero ...

4

Hallo,

grad bei Linus kann ich gar nicht verstehen, warum das n Modename ist. Sein Kind "Den Trauernden" nennen ist irgendwie kein gutes Omen. Selbst Linus mit seiner Schmusedecke bei den Peanuts war immer der hochsensible, traurige, schutzbedürftige.

Aber falls es dich beruhigt: Ichhab bei beiden Jungs echte Namensprobleme gehabt, beim 1. waren wir uns in der 20.SSW einig, beim 2. erst kurz vor der Geburt.

Und was ist? Ich arbeite an ner KiTa und letzte Woche saß ich beim Gespräch und hör wie die Namen meiner Kinder über den Flur geschrien wurden von anderen Kindern.

NUr das meine Kinder (knapp 3 und 6 Mo) nicht in dieser Kita sind...

L:G

5

Hallo,

nein, das Problem hatten wir nicht! Unsere erste Tochter hieß Franziska Luise, gleich beim SS-Test stand der Mädchenname fest, bei einem Jungen ist unser Lieblingsname Ludwig, wenns also jetzt ein Junge wird heißt er so, wenn es ein Mädchen wird heißt sie Johanna,
alle drei Namen gefallen uns sehr gut! #verliebt

LG hexerl, die Linus auch sehr schön findet, und bei uns in Bayern ist das auch kein Modename

7

Hallo,

wir haben auch nur noch 9 Wochen, und noch keinen Namen:-(

Hätte nicht gedacht das das so schwierig werden kann.

Linus find ich gut den Namen, würd mich da nicht nach irgendwelchen Listen richten, wenn nicht grad 2 oder mehr Nachbarskinder im selben alter so heissen.;-)

LG Steffi 32.SSW

8

Wenn Linus euer eigentlicher Favorit ist, dann bleibt doch bei dem Namen. Ob nun Modename oder nicht...
Ist doch am wichtigsten, dass euch der Name so gut gefällt und nicht ob es noch einen anderen Jungen mit dem Namen gibt.

9

Keine Panik. Wir hatten bis zur Geburt keinen Namen und haben uns dann nach der Geburt nach einer Stunde nochmal von Leopold zu Jasper umentschieden ;-)

Ihr findet einen Namen, wenns Baby da ist. ganz sicher

10

Hitliste hin oder her, denk mal nach wie viele Kinder die Linus heißen kennst du persönlich? Oder Freunde die schon Kinder haben, frag die mal... Meistens kommt dabei raus das man nicht mal ein EINZIGES Kind kennt das so heißt. Und wenn du im Verlaufe deines Lebens auf ein Kind stößt, welches so heißt dann freu dich, dass dessen Eltern anscheinend den gleichen Namengeschmack haben wie du.