Sind das Vorwehen? 22 ssw

Hallo ihr Lieben!

Seit gestern bin ich in der 22 ssw und mache mir zur Zeit etwas Sorgen. Und zwar spüre ich schon seit ca. einer Woche ab und du erstmal so ein Druckgefühl im Bauch und dann kommt gleich anschließend eine Beule, mal links und mal rechts, raus.

Zuerst dachte ich das es mein Kleiner ist, der sich gg. die Bauchdecke drückt, aber seit gestern habe ich daran Zweifel #kratz. Ich habe Angst das es Vorwehen oder Übungswehen sein könnten, denn das wäre ja noch viel zu früh!

Mein Mann hat mir heute Bryophyllum in der Apo besorgt, was ich vor einigen Stunden genommen habe. Dachte es wäre jetzt besser, aber gerade eben hatte ich wieder dreimal diesen Druck mit der anschließenden Beule. Es hält dann jedesmal so ca. 10 Sekunden an.

Kennt sich jmd. aus? Hört sich das eher nach meinem Kind an oder nach Vorwehen?
Überlege schon ob ich ins Krankenhaus soll...#zitter.

Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen, Lg.

1

Bei Wehen wird der ganze Bauch hart, ich tippe eher darauf, dass sich dein Hasi in eine Ecke kuschelt :-)

2

Das klingt ja beruhigend, danke!

3

Hi,
also für Übungswehen ist es nicht zu früh, hatte ich auch schon.
Hatte sogar bei der Feindiagnostik einen harten Unterbauch und der Arzt meinte ja ist normal. Der Bauch darf nur nicht zu oft hart werden.

Aber für mich hört es sich auch eher nach deinem Krümel an, vielleicht dreht es sich immer und stößt dabei mit dem Kopf gegen den Bauch.

LG
Strippe (23. SSW)

4

danke, ich hoffe du hast Recht ;)

5

Das hätte von mir sein können. ;-)
Ich hab das auch oft zur Zeit. Einige Male am Tag. Hatte es auch schon bei der Hebamme, sie hat dann mal gefühlt und meinte, das wäre wohl "nur" der Kleine, der sich grad irgendwie hin und herdreht und eben z.B. gerade den Popo so dreht, dass man ihn als Beule spüren kann. :-)

Mich beunruhigt es aber auch immer wieder mal irgendwie..nehme auch vorsichtshalber Magnesium und Bryophyllum.

LG annima89 (20+3)