Hallo ihr lieben,
Hab eine Frage. Und zwar hatte ich letzte Woche einen Pilz, den ich mit Biofanal behandelt hab. So und nun soll ich Vagiflor nehmen, hatte auch gestern mit angefangen, aber heut brennt es unten rum. Soll ich die Kur weiter nehmen oder was meint ihr?
Bitte um Rat
Brennen in der Scheide
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch. Habe auch Vagiflor verwendet und danach dieses Brennen. Da Vagiflor aus Milchsäurebakterien besteht, können schon kleinste Verletzungen, Risse etc in der Scheide diese Reaktion hervorrufen. Gefährlich ist dieses aber laut meiner Hebamme natürlich nicht, nur unangenehm...
Lg Jule
Also würdest du sie weiter nehmen? Bin mir immer so unsicher. Möchte meinem kleinen nicht schaden
Das schadest in keinem Fall...Das was du nimmst ist sehr gut fürs Scheidenmileu und erhält die dort notwendigen Bakterien am Leben, stabilisiert die Scheidenschleimhaut etc... Du kannst ähnlich verfahren mit einem in Naturjoghurt getauchten Tampon...(klingt ekelig, ist aber günstiger als Vagiflor) und du wirst auch das Brennen haben...weil auch dort, wie auch Im Vagiflor Milchsäurebakterien enthalten sind.
Tue das, was du für richtig hälst...
Alles Gute
jule
Huhu...
also ich habe da auch große Probleme mit. Bin in der 19. SSW und habe schon 5 Pilzinfektionen in der SS gehabt... vorher noch nie!
Ich nehme seit einiger Zeit FloraPlus von Multi Gyn. Damit kommt der Pilz zumindest nicht zurück aber ich habe auch Probleme mit brennen und so´nem wunden Gefühl... Das ist ganz merkwürdig... wie kalte Füsse nur halt nicht an den Füßen sondern am Scheideneingang
NICHT LACHEN
Manchmal würd ich mir am Liebsten ne Wärmflasche drauflegen, was ich natürlich nicht mache, weil sich die Pilze dann wieder schnell vermehren können.
Mir hilft dann immer Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Das normale Bepanthen geht auch aber ist nicht soooo gut wie die andere.
Und ganz wichtig, auch wenn´s doof aussieht... weiße Baumwollunterwäsche! Wenn ich meine Kunstfaser-Strings anziehe, dauert es keinen Tag und der Pilz ist wieder da.
Probier das mal
LG
Sternchen mit 18+3