Hallo ihr lieben,
ich habe mich gestern mit meiner Mama zwecks Babykleidung unterhalten und hab ihr erzählt das ich bis zur 13 ssw warten möchte und dann den ersten Strampler kaufen möchte.
Meine Mama meinte ich solle aber für die ersten Wochen keinen "scheiß" kaufen und auf Qualität achten und am besten vielleicht einen deutschen Hersteller nehmen.
Meine Schwiegermama ist da ganz anderer Meinung, sie hat leider gegen meinen Willen schon fleißig eingekauft , aber halt Bodys ausm Kauf...land im dreierpack für 5€.
Jetzt würde ich mal gern eure Meinung dazu hören! Bei meinen Mamis ist das alles ja auch schon sooo lange her.
Also auf was achtet ihr beim kauf? Und wo kauft ihr welche Sachen?
Vielen Dank! Freue mich schon auf eure Antworten!
lg
Ela mit Babybauchbär 10+5
Auf was achtet ihr beim kauf von Babykleidung?
Ich kaufe viel auf Flohmärkten. Da ist dann auch oft Markenware dabei (soliver, Calvin klein usw)
Die Sachen sind schon benutzt, somit sind die Schadstoffe meist rausgewaschen worden.
Ich kaufe am Liebsten Sachen von C&A und H&M, weil die Größen stimmen (bei Ernstings z.B. immer irgendwie zu groß) und das Preis-Leistungsverhältnis für mich stimmt...
Warum man jetzt nur deutsche Ware kaufen sollte, wüsste ich nicht.
Sie meinte das man bei Kleidung die in D hergestellt wird, sicher sein kann das sie nicht mit giftigen Stoffen gefärbt worden sind. Weiß allerdings nicht ob das nicht auch so in anderen Länder ist... ?
Ware aus C&A usw ist ja auch nicht in D hergestellt und mit Sicherheit nicht giftig. Aus Asiatenshops oder so würde ich auch nicht unbedingt kaufen oder irgendwo vom Markt. Oder Klamotten, die schon komisch riechen...
Wie gesagt, Flohmarktware oder Basare bieten sich wirklich an. Ich hab am Wochenende für 55 Euro 42 Teile für meine kleine Puppe gekauft und das sind ausschließlich gute Marken. Kein Kaufland, kein Aldi, Lidl oder sonstwas dabei. Nur Markenklamotten , H&M usw.
Kann ich nur empfehlen.
Ich achte darauf dies sie (in meinen Augen) schön ist und das sie sich gut anfühl!
Ich achte nur darauf, dass es Kleidung ist, die ich zur entsprechenden Jahreszeit brauche. Also dicke Strampler für mein somnerbaby werden nicht gekauft. Und das es nicht zu teuer ist. Für nen Pulli in 56 oder 62 mehr als 10 Euro ausgeben? Nie im leben! Kaufe meist bei C&A, Family oder auf Flohmärkten und Basaren. Und ich achte drauf, dass es kein rosa ist, weil ich halt nen jungen bekomme.
Hallo,
wenn ich endlich shoppen darf, dann werde ich von überall Kleidung kaufen, welche mir gefällt, sich schön anfühlt und günstig ist.
Ist doch schön, wenn deine Schwimu schon einiges kauft, ich brauchte bei meinem Sohn wirklich sehr viel Kleidung, weil ich ihn bis zu 10mal umziehen musste (Speihkind). Da ist man froh über jeden geschenkten Body. Und wenn du die ganzen Sachen dann nicht brauchst, war es nicht dein Geld und du musst dich nicht drüber ärgern, sondern kannst dein Kind jeden Tag was anderes anziehen und musst nicht so oft waschen.
hallo,
ich habe schon 2 Kinder. Vieles ist noch da, einiges musste ich aussortieren da es bei meiner Großen schon gebraucht war.
Worauf ich achte: daß es mir gefällt!
Markenware ist mir nicht wichtig. habe trotzdem ein paar Teile, manche geschenkt bekommen, andere vom Basar.
Die Qualität ist nicht besser als viele günstige Teile. Die Schadstoffblastung nachgewiesen genauso hoch.
Worauf ich noch achte ist angenehmes Tragen. ZB meide ich Knopfleisten am Rücken und Po, finde ich unbequem.
Bedenke jedem Kind laufen Windeln aus, es spuckt zumindest hin und wieder und es wächst irre schnell am Anfang.
Mir sind daher mehr günstige Teile im Schrank wichtiger als wenige "schicke und teuere" Teile bei denen mir jeder Fleck leid tut und ich haushalten muss mit dem Umziehen.
Gruß
Kuckuk
Als allererstes muss die Babykleidng süüüüß aussehen . Wenn ich dann was (in meinen Augen) hübsches gefunden hab, dann schau ich auf den Preis. Der Hersteller interessiert ich da nur bedingt.
Bin jezt auch auf zwei Kinderflohmärkten gewesen und habe jede Menge sehr schöner Teile für ganz wenig Geld bekommen. Da kann man sich locker für 30 € die Taschen voll machen und auch mal zu viel kaufen. Ganz ehrlich: ein bisschen was unnützes oder unpraktisches war da bestimmt auch dabei, aber diese süßen Cordkleidchen... kann man doch nicht liegenlassen.
Es gibt nur eine Sache, auf die ich achte und zwar kaufe ich bei Bodys (gerade für den Anfang) Wickelbodys. Ich bekommen mein erstes Baby, habe noch keine Erfahrung und habe mir sagen lassen, dass Wickelbodys gerade am Anfang gold wert sind. Sowohl praktisch beim Anziehen als auch beim Wickeln. Daher käe für mich der 3er-Pack ausm Kaufland nicht in Frage. Klar ist es ein super Preis aber wenn ich sie dann nicht benutze, weil ich doch lieber zu den Wickelbodys greife, dann waren sie eben doch zu teuer!
Was ist denn da der Unterschied zu normalen Bodys? Sorry, ist auch meine erste Schwangerschaft und weiß darüber noch nicht viel.
Normale Bodys werden nur im Schritt geknöpft und sind natürlich für ungeübte Figer wie unsere, etwas gewöhnungsbedürftig beim Anziehen und wickeln.
Wickelbodys werden komplett aufgeknöpft und man muss sie den Babys nicht über den Kopf zerren. Die meisten Babys haben von der Geburt wohl ein Trauma und mögen es gar nicht, wenn man ihnen enge Sachen über den Kopf zieht. Außerdem kann man den Wicklbody zum wickeln richtig aufknöpfen und dann "aus der Gefahrenzone" bringen, damit sie beim Boxenstop nicht aus Versehen beschmutzt werden.
Guck mal hier, ein Bild: (bestimmt hast du die schon mal gesehen)
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.bigbux.de/img/139/2269.jpg&imgrefurl=http://www.bigbux.de/index.php%3Fcase%3Dsearch%26ps%3DKleiner%2520Ableger%2520-%2520Strauchbegonie%2520-%2520Pflanzenbestimmung%2520%26%2520Pflanzensuche&usg=__jCoogxZHM5oqu6TepO4h7YljLPw=&h=280&w=400&sz=19&hl=de&start=19&zoom=1&tbnid=2XspKo-u91qJpM:&tbnh=87&tbnw=124&ei=d55cT9fdK4fh4QS5-OStDw&prev=/search%3Fq%3DWickelbody%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D1280%26bih%3D637%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1
Hoffe, ich konnt dir etwas helfen.
Na ja, "Scheiß" ist ja so ne Sache... Wir haben alles bunt durchmischt und ich kann nur sagen, dass ich z.B. mit den Klamotten von Aldi gute Erfahrungen gemacht hab. Die kannst du heiß waschen, was bei teuren Babyklamotten (z.B. Kissy Kissy u.ä.) oft nicht so der Fall ist. Dann sind mir schon 2 Strampler von Sanetta an der Knopfleiste kaputt gegangen, also so viel zum Thema Qualität
Von den Markenklamotten kann ich Petit Bateau empfehlen, denn die bleiben sehr schön in Form und sehen auch nach dem x-ten Waschen noch gut aus. Auch mit Jacky Baby bin ich größtenteils sehr zufrieden.
H+M fällt wohl recht klein aus und sieht nach einigen Wäschen wohl nicht mehr so toll aus. Die Sachen vom Karstadt finde ich recht gut. Auch C+A finde ich nicht schlecht, allerdings sind da die Ausschnitte am Kopf irgendwie recht klein. Zumindest passt der Kopf meiner Tochter da immer am schnellsten nicht mehr durch.
Zu irgendwelchen Chemikalien: riech einfach dran. Ich denke, das sagt schon vieles.
Mir ist es grundsätzlich wichtig eine gute Qualität zu kaufen. Grundsätzlich würde ich fast überall kaufen (ausser in Supermärkten und KIK), mache das aber vom Einzelstück abhängig. D.h. ich habe auch schon bei H&M gekauft (m.E. ein Billiganbieter), es muss aber Material (Naturfasern) und Stil (eher klassisch, nichts Buntes) passend sein.
Wickelbodies sind übrigens super! Die nehme ich auch, habe ich bei meiner Grossen auch nicht gewusst.
Primär kaufe ich Petit Bateau (Unterwäsche und Oberbekleidung), Jacadi (Oberbekleidung) und Strumpfwaren von Falke. Mit meiner Grossen habe ich die Erfahrung gemacht, dass der höhere Preis durch die lange Lebensdauer der Kleider (Weitervererben oder Verkaufen) sich immer rechnet. Ich weiss aber auch, dass zuerst investiert werden muss und das ist eben auch immer eine Frage des Geldbeutels. Vieles kann auch Second Hand gekauft werden, das ist für einen zweiten Durchgang lohnenswert.
LG
sabinekathrin
Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft recht lange gewartet, bis ich was gekauft habe.
Mit ausnahme eines kleinen Jogging anzuges um meinen Mann von der Schwangerschaft in Kenntnis zu setzen.
Da ich mir mit meinem Mann ein bestimmtes Budget gesetzt habe, habe ich alles gebraucht gekauft und meistens Kleidungspakete von Frauen, die mit ihrem Kinderwunsch nach 1-2 Kindern abgeschlossen haben. Gerade die Grössen 50-56 und auch 62-68 sind immer noch top in Schuss nach 2 Kindern, weil die Kinder noch recht viel liegen.
Ausserdem habe ich eine Liste gemacht, was ich meine wieviel ich von was brauche. Bodies x stück, Pullis x stück, etc. sonst hat man hinterher 20 Bodies in Grösse 50 und das Kind ist innerhalb von 1 Monat rausgewachsen und man hat noch nicht mal alle angehabt....
Desweiteren habe ich auch schon vorgesorgt für die grösseren Grössen. Letzte Woche für 50 Euro 6 volle Pampersgigakartons mit Kleidung gekauft in Grösse 80 -110.
In den 1,5 Jahren seitdem mein Kind auf der Welt ist, habe ich 9 Paar Socken nachgekauft, weil die die ich hatte keine Antirutschnoppen hatten ( die ich total praktisch finde auf Laminat, rutscht mein Kind nicht dauernd aus ) und 2 Bodies in Groesse 68.
Desweiteren habe ich alle Hosen aussortiert die mit Fuesschen sind, Meine hat sich da inner rausgestrampelt. Desweitern Wickelbodies sind super! ( wurde schon erwähnt) Schau drauf, dass die Kragen weit genug sind, oder mit Knöpfen an den Schultern sind, das erleichtert das Anziehen ungemein.
Aber das kann Gemackssache sein, das wirst du beim Wickeln heraus finden, welche Art Kleidung du bevorzugst.
Liebe Gruesse
Chris