mit Überstimulation schwanger geworden.

Hallo,

ich hatte letzte Woche Montag nach meiner 3. ISCI endlich ein Positiv.
Wage mich nun endlich in das Schwangerschaftsforum.
Hatte allerdings eine ziemlich starke Überstimulation ab 2 Tage nach Tranfer.
Durch das Wasser im Bauch hatte ich sehr starke schmerzen und hatte ständige husten, weil das Wasser auf die Organe gedrückt hat.
Nun habe ich seit Freitag so merkwürdige Seitenstechen links und eine Art Muskelkater im Bauch, ich nehme an durch den Husten.
Wer von euch hatte auch eine Überstimulation und ist schwanger.
Sind diese Beschwerden normal oder muß ich mir Gedanken machen.
Habe etwas Angst vo einer Eileiterschwangerschaft.
Würde man die überhaupt schon merken in der 5. Woche.
Muß morgen zum 1. ultraschall, aber bin etwas ängstlich, weil ich nicht weiß, wie ich das deuten soll.
Ich wäre dankbar über ein paar Erfahrungen von euch.
Danke
shila

1

Hallo Shila,

Herzlich Willkommen! Ich hatte zwar nur eine ganz leichte Überstimulation mit mäßigen Schmerzen und Wasser im Bauch, hatte aber das Ziehen und Stechen auch die ersten Wochen. War nichts Schlimmes, nur Mutterbänder und eben das Wasser.
Bei meinem ersten US hat man SSW 6+4 leider nur die Fruchthöhle gesehen, aber eine Woche später war dann Baby mit Herzschlag zu sehen.
Ich drück die Daumen, dass bei dir alles gut ist und bleibt!

LG,
Lovis

2

Danke,
auch wenn man diese Schmerzen niemandem wünscht, ist es doch immer wieder schön zu lesen, das anderen es genau so geht.

3

Hey Shila!

Willkommen und herzlichen Glückwunsch!

Bei mir hat es in der 2. ICSI geklappt und ich hatte eine leichte Überstimu: praller Bauch, geschwollene Eierstöcke, Schwierigkeiten beim tiefen Einatmen, teilweise Schmerzen. Allerdings hatte ich kein Wasser im Bauch.

Bei mir kamen die Symptome der Überstimu an PU+11/TF+8 mit voller Wucht noch einmal zurück. Der Bauch war wieder genauso wie 2 Tage nach der PU, von jetzt auf gleich. Und seitdem hab ich öfter zwischendurch noch einen prallen Bauch gehabt, ähnlich wie bei der Überstimu.

Das Ziehen, was du beschreibst, das kann von den Mutterbändern und der Gebärmutter kommen, die sich jetzt dehnen. Das fühlt sich ähnlich an, wie Mensschmerzen und wird dich wahrscheinlich noch lange begleiten.

Den ersten FA-Termin hatte ich bei 5+4 und man konnte Fruchthöhle, Dottersack und Embryo mit Herzschlag sehen. Inzwischen bin ich in der 15. Woche #verliebt

Warte erst mal deinen Termin ab und frage deinen FA noch einmal, ob alles ok ist. Es wird schon alles an der richtigen Stelle sein.

Wünsche dir und deinem Krümel alles Gute!
f.anni mit Bauchzwerg (14+0)