-->>Frage zum Tee<<--

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,

ich bin jetz in der 37ssw, und wollte mit Himbeerblättertee anfangen.
Als ich am Freitag einkaufen war, hab ich zufällig gesehen, das es dort auch Himmbeerentee gibt.
Hab es mir mal rausgeschr. was dort alles drin ist... Hibiskus, Äpfel, Brombeerblätter, Hagebutte, Orangenschalen, Holunderbeeren, Himbeeren, schwarze Johannisbeere....

Wenn ich den Tee trinke, bringt er mir etwas, oder soll ich mir lieber den aus der Apotheke holen?

Liebe Grüße Julchen + #baby insinde (37ssw)

1

Hallo Julchen,

also ich bin jetzt zum 2.mal schwanger und in meiner ersten Schwangerschaft hat man mir gesagt es muss HIMBEERBLÄTTERTEE sein...da der den Muttermund sozusagen weich macht.

Also ich fange in knapp 2 Wochen auch wieder mit dem Tee an und hole mir nur diesen aus der Apotheke.

Noch eine schöne Restschwangerschaft.#winke

Liebe Grüße

Sabrina mit Nele Sophie(5Jahre) und Alexa Jolin inside (34SSW)

2

Ich glaub du verwechselst da was :D Du brauchst Himbeerblättertee nicht Himbeertee ;)

Hol dir den aus der Apotheke da bekommste den richtigen mit Himbeerblättern, Frauenmantel usw. usw. :D

LG

3

Der Himbi-Tee macht deinen Muttermund weicher und bei taeglicher Einnahme mit richtiger Dosis hat er auch eine Wirkung. Er soll die Geburt etwas erleichtern. In der Regel ist er nicht fuer Wehen da, mag sein dass er bei einigen Frauen Wehen ausloest, hat er aber bei mir nie getan und ich habe ihn in beiden SS immer ab der 36.SSW getrunken. Mit 1 Tasse am Tag anfangen fuer 1 Woche, 2 Tassen fuer die 2.Woche, 3.Tassen fuer die dritte Woche und letzt endlich dann 1L. Wenn du einen Tee suchst der wehenausloesend ist, dann kannst du dir einen Wehentee kaufen oder sleber machen. Der selbstgemachte hatte bei mir etwas Wirkung, war aber nicht grosse Wehen. Das Rezept fuer den Wehentee kannst du googeln, ganz genau weiss ich es nicht mehr. Px Daumen 1L Wasser, 2 Zimtstangen, 2cm grosses Stueck frischen Ingwer (geschnitten) und 2EL Eisenkrauttee

4

Super danke, für die Antwort. :-)
Dann werde ich mir den Tee mal in der Apotheke zusammen mischen lassen.

Schönen rest-Sonntag noch :-)