Hallo zusammen.
Ich bin noch ganz "frisch" schwanger (5+4) und habe bis jetzt eigentlich noch gar keine Beschwerden oder Probleme. Keine Übelkeit zB. Bauchziehen und so schon, aber das finde ich nicht mehr so schlimm mittlerweile.
Alles was ich immer wieder habe, ist schreckliche Lust auf Tiefkühlpizza...
Gerade habe ich schon wieder zugeschlagen... Seit dem ich weiß das das nicht gefährlich ist weil Tiefgekühlt und im Backofen warm gemacht bin ich ja ganz hemmungslos...
Das es ungesund ist, keine Frage, aber ich hab so agressive Lust drauf...
Ich hoffe das vergeht auch wieder...
Ist wie mit Spinat, da hatte ich letzte Woche auch schon mal so einen Flash...
Was habt ihr so für heißhunger attacken? Waren wirklich schon mal so sachen wie Gurken mit Nutella dabei oder ist das alles nur klischee?
Heißhunger auf merkwürdige Dinge...
Gar keine. Ich esse so normal wie vor der Schwangerschaft auch. Ich denke, das ist individuell und hängt mit den Hormonen zusammen, wenn man heißhunger Attacken hat. Ich esse jedenfalls nicht anders als sonst auch, außer das ich auf rohes Fleisch, rohen Fisch und Rohmilchkäse verzichte.
Bin heute auch 5+4 und mir gehts genauso. Bis Freitag hatte ich extrem Hunger auf Gelbwurst und Räucherlachs mit Frischkäse. Gestern war es dann Salami. Heute dachte ich mir, ich mach mal einen Obstsalat, damit ich ein paar Vitamine zu mir nehme. Ich bin sonst ein sehr großer Obstfan, aber der hat mir heute gar nicht schmecken wollen :(
Ich esse auch fleißig Fisch, Salat und Gemüse. Aber auf Salat und Gemüse krieg ich solche Blähungen und Krämpfe, dass ich das wohl sein lassen muss. Da ich aber mit schon etwas Übergewicht in die Schwangerschaft starte, will ich trotzdem etwas auf meine Ernährung achten und nicht mehr als 10 Kilo zunehmen. Das wird aber wohl nicht funktionieren, wenn mir nur die ungesunden und kalorienreichen Sachen schmecken und wenn ich von dem gesunden Zeug Blähungen bekomme :(
Na da mach ich mal mit...
Bei mir ist es wie in der 1.Ss Sushi mit Soja Sauce....naturlich nur das Vegitarische...auch Reise mit China Gemüse steht im mom voll hoch im Kurs...
Lg Engel mit Gummibärchen (10+6)
Hi
Also bei meiner ersten SS. War ich extrem scharf auf Pizzabrot mit extrem viel Knoblauch
Hmm lecker von der Pizza sah man nichts außer Knoblauch!!!!!
Mein Mann verdrückte sich immer weils so stark gestunken hatte
Bei der zweiten SS stand ich voll auf frühstückseier!!! Vor allem weil ich normalerweise keine gekochten Eier mag,aber die brauchte ich. 3-4 Stück am morgen oder bei der brotzeit.
Auch wenn man sie nicht essen sollte da sie nicht ganz durch sind. Ohne konnte ich nicht!
Und nun bei der 3. Ss steh ich voll auf Ketchup aber das wars schon.
Aber solche Gelüste wie Gurke mit Nutella nicht!!!
Meine Tante hat immer gekochte Nudeln mit schockopudding gegessen (als soße) ihh
LG Jenny
Ich habe schokoladenpudding mit kleingeschnittenen Zwiebeln gegessen, im späteren Stadium habe ich mich AUßSCHLIESLICH von Salzkartoffeln,Spargeln und Hollandaise ernährt.Morgens-Mittags-Abends.Wochenlang.
Hihi,
da muss ich ja echt mal lachen...
Ich bin so gespannt ob sich da bei mir auch was tut...
Solange ich nur ab und an mal heißhunger auf diese blöde TK Pizza hab gehts ja noch...
Aber mehr werden sollte es wirklich nicht...
Huhu
also bei meiner 1. Ss hatte ich im 2.SSdrittel Lust auf rustikales und gegen Ende hin total Lust auf Schokolade.
Bei meiner 2.Ss hatte ich unglaublich Lust auf Käse und Fastfood am Anfang
Jetzt hatte ich schon einige Tk-pizza mit Salami war auch dabei und Nudeln mit Pesto.... Mittlerweile habe ich schon einiges durch...
LG und guten Hunger
Hallöchen!
Bin gerade in der 30. Woche der zweiten Schwangerschaft. So richtigen Heißhunger auf bestimmte Dinge kann ich mir sowieso nicht erlauben, nachzugeben, da ich in der ersten SS schon MIT AUFPASSEn 18 Kilo zugenommen hatte... .
Aber ich esse schon sehr gerne die Dinge, die ich vorher auch schon sehr gerne mochte, wie Pizza, Pizzabrötchen, Fruchtquark, Börek (vegetarisch; bin Vegetarierin), Aufläufe und alles, was "kräftig Biss" hat und man "was zu beissen" hat.
Die einzig beiden außergewöhnlicheren Gelüste:
a) Milchreis mit Kinderschokolade eingerührt und Goldfischli drüber gestreut und
b) seit meiner ersten SS esse gerne Süßes und Salziges durcheinander; letztens im Zoo hatte ich zwei Teller nebeneinander; einer mit Waffel mit Schattenmorellen und der zweite mit Pommes und Currysoße und nahm immer abwechselnd eine Gabel Waffel mit Kirschen und dann eine dick eingetauchte Pommes. -Hhhhmmmm !!!!!!!
Kenn' ich!! Könnte momentan sterben für Bolognese-Soße und Nudeln (8. SSW)!!!!
Dafür kann ich keinen Fisch mehr essen, was ich vor der Schwangerschaft sehr gerne mochte...... aber vielleicht gibt sich das auch wieder!!
LG,
ducklingworld