Habt ihr auch so eine Angst vor der Geburt???

Hallo ihr Lieben,

also bisher war ich ja relativ ebtspannt was das Thema angeht, aber jetzt binnich in der 38. Ssw und mir wird immer mehr klar, dass es ab jetzt jeden Rag losgehen könnte. Und langsam aber sicher bekomm ich echt Muffensausen! Wie halte ich die Schmerzen aus? Wann und wie gehts los? Geht alles gut? Wird es lange dauern? Ist unser Sohn gesund? Wird der Schmerz so schlimm sein wie alle sagen??? All das geht mir durch den Kopf... Und das schlimmste ist, die Antworten darauf hab ich erst nach der Geburt!!! Ich wünschte icb hätte es schon hinter mir! Gehts euch auch so? Oder seid ihr noch völlig relaxt???

LG
Hasje + Finn 38 ssw., der langsam die Nerven flattern...

1

Wenn Du es hinter Dir hat, wünschst Du Dir, Du könntest es nochmal erleben ;-)

Keine Sorge, Du merkst wann es los geht. Die Zeit spiel bei einer Geburt keine Rolle, egal wie lange sie dauert. Die Schmerzen hat bis jetzt noch jede Mama ausgehalten, wenn nicht, gibt es PDA ;-). Es wird ganz sicher gut gehen und Du bekommst einen süßen kleinen Jungen.

Keine Sorge, gibt nur graue Haare. Es wird wunderschön, denn es wird ein Wunder was Du erleben wirst ;-)

lG

4

Ich habe noch knappe sieben Wochen Zeit, mache mir aber auch so meine Gedanken.

Denke aber es haben soviele geschafft und das schaffe ich auch. Respekt ist da, klar. Vorstellen kann ich es mir auch alles nicht und Vorfreude sowie Sorgen kommen immer wieder hoch.

Dann schaue ich mir das Ultraschallbild an, denke an das Ziel und sage mir alles wird gut. Die Maus wird gesund kommen und ich schaffe es.

Wünsche Dir eine wunderschöne Geburt.

LG Nicole

2

Neee gar nicht!!

Will nur das es endlich los geht!!!!!
Kann nicht vor etwas Angst haben was ich noch nicht erlebt habe,
warte also gespannt was wann passiert :)

Nina mit Julian 39.ssw

3

Nö!

Habs schon 2x überlebt und schaffe es auch diesmal - freue mich riesig auf meinen kleinen Mann!! Das überwiegt..!

5

Ich hatte mehr angst, dass ich 36 Std. in den Wehen liegen werde. Es waren letztendlich 6Std. mit Wehen. Doch irgendwie ging es, auch wenn es nicht schön war. Es war wie Fieber, ganz ohne Zeitgefühl.
ich denke da hat jede Frau ihre Schutzmechanismen ;-)
Am schönsten waren die Presswehen, da wußte ich nun gehts los, jetzt kann ich was tun. Der Rest ging so schnell (nach meinem Zeitempfinden ;-) ) und hinterher war ich so fit, ich hätte shoppen gehen können #rofl die Hormone #verliebt

In dieser SS ist es noch so weit hin, aber ich würde lügen (trotz Traumgeburt) wenn ich sagen würde, ich sei angstfrei. Obwohl ich gegen KS bin ertappe ich mich wie ich mir ganz heimlich vorstelle, dass ein KS bei mir medizinisch notwendig ist #schein.

Ich wünsche dir eine Traumgeburt (die es auch immer wieder gibt)

6

bei mir sind es noch 10 wochen und habe auch riesen große angst und wäre auch schon froh es hinter mir zu haben.
ich genieße die ss in vollen zügen und freue mich riesig auf unseren krümmel.
aber angst vor der geburt habe ich trotzdem :-)

7

wenn du SO fragst: japp.habe ich:-p

wenn ich dran denke,krieg ich ekel und gänsehaut und muss GANNNZ schnell an was anderes denken,sonst verkrieche ich mich iner ecke.

liest sich fies,is aber so;-)#winke

8

Ich hatte Angst, aber was für eine! Und dennoch habe ich mich für außerklinische Geburten entschieden. #schein

Es war schlimm, es war schmerzhaft, beim ersten Kind war es besonders übel, halt keine Bilderbuchgeburt. Und doch waren die Geburten meiner Kinder die schönsten Momente meines Lebens, an die ich sehr sehr gerne zurück denke.

Aussagen wie "der Schmerz ist sofort vergessen" unterschreibe ich allerdings nicht. Der Schmerz war beide Male nicht vergessen, aber das war egal. Als ich das kleine Bündel in den Armen hatte, war ich einfach nur noch überglücklich, trotz allem, was zuvor war. Mein Baby, ich hab es geschafft! Es ist einfach nur überwältigend und ein riesengroßes Wunder.

Und wenn ich heute Geburtsberichte lese und da z.B. steht "endlich Presswehen und ich war noch gar nicht bereit zu pressen"- dann werde ich ganz sentimental. Erinnerungen werden wach. Die Geburt ist ein unvergessliches Erlebnis.

Deine Ängste sind aber normal. Das ist etwas, was man sich nicht vorstellen kann, du stehst vor großer Ungewissheit, was kommt.

Deine Ängste kann dir keiner nehmen. Und abschalten wirst du wohl auch nicht, da kommt immer wieder was hoch, auch wenn du dich ablenkst. Aber es lohnt sich und wenn es vorbei ist, hälst du dein kleines, eigenes Wunder im Arm. DEIN BABY! Monatelang unter deinem Herzen getragen, darfst du es dann endlich in den Arm nehmen, küssen, kuscheln und lieb haben.

Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute für die Geburt!

LG erdbeerchen mit 2 Rabauken (2,5 und 3,5 Jahre)

9

Huhu,

bin zwar nicht nicht mehr schwanger aber ich geb mal meinen Senf dazu.
Also bei der ersten Geburt hatte ich ehrlich gesagt keine angst, weil ich mich so auf meinen Sohn gefreut hab und das ich ihn endlich in den Arm schließen kann.

Bei der zweiten Geburt hatte ich ehrlich gesagt sehr sehr viel angst, weil ich ja wusste was auf mich zukommt.

Hatte die erste Geburt noch im Kopf. Da verlief so alles gut und entbindung war so auch schön, aber kurz nach der entbindung musste ich in den OP geschoben werden, weil ich innerlich zweimal gerissen bin und weil ein teil der Plazenta drin geblieben ist.
Und davor hatte ich wieder angst das ich gleich wieder in den OP muss und ich meinen kleinen nicht halten kann :-(

Aber Gott sei Dank kam alles anders. Schmerzen waren zum aushalten und entbindung ging auch recht schnell und war wunderschön.

Mach dir nicht den Kopf über die Geburt und die schmerzen.
Sondern denk lieber daran das du danach dein kleines Baby halten und sehen darfst.
Und das lässt auch die schmerzen und den streß vergessen wenn du dein eigen Fleisch und Blut in den Armen hälst #liebdrueck

Lg Simone

10

Also ich muss sagen bei meiner Tochter hatte ich auch soooo Angst gerade weil ich nicht gewusst habe was auf mich zukommt .. Und PDA wollte ich so oder so nicht weil ich schiss davor hatte :-)

Aber glaub mir wenn es soweit ist hast du keine Angst mehr es passiert einfach und ich habe es knapp 19 Stunden auch ohne PDA ausgehalten und bin froh das ich meine Geburt von Anfang bis Ende mit den Schmerzen (wie mutternatur das gemacht hat) erleben durfte ..

Es war echt die Hölle aber wie gesagt sehr schön und nur 7 monate nach der Entbindung bin ich wieder ss geworden bin schon im 4 Monat jetzt weiß ich aber was auf mich zukommt winzigste Angst ist hoffentlich kommen keine Komplikationen notkaiserschnitt oder sowas .. Das ist meine winzigste Angst .. Und klar auf die Schmerzen habe ich echt keine Lust aber WIR Frauen sind stark und schaffen alles mit Gottes Hilfe Sage ich immer :-)

Glg lala Anisa 10 Monate und Krümmel 14 ssw