Einleitung kann man die auch selber entscheiden?

Hallo!

Frage steht schon oben! Mich würde gerne Interssieren ob man ein Einleitung für eine normale Geburt auch selber entscheiden kann, wenn man sich wünscht das die kleine früher kommt als der ET ist? Habe am 8.4 den ET und würde gerne die kleine so 1 Woche früher bekommen da ich in der zwischenzeit jetzt Wasser in den Beinen habe und mich kaum noch bewegen kann! Wer kann mir den da sagen ob man das mit dem KH bereden kann das sie früher kommt!

LG

19suesse27 mit Lena 37SSW

1

Hallo,

ich hab's mit meiner Frauenärztin besprochen und sie hätte mir die Einweisung für das KH zu Einleitung (vor ET - komplikationslose SS) gegeben. Meine Hebi war aber dagegen ;-) und ich hinterher auch.

Ich denke, das hängt vom Arzt ab und wie man sich mit ihm versteht und verständigt. Viele Ärzte sind generell gegen eine frühzeitige Einleitung.

LG Yvonne

2

Ich habe auch meinen ET am 8.4. Meinst Du echt das eine Woche so viel ausmacht das Du sie nicht mehr schaffst.

Man weis doch wenn man sich ein Kind wünscht das es zu dem einen oder anderem Problem kommen kann. Wasser in den Gliedmasen ist nicht schön, aber ein Kind aus der Mama prügeln auch nicht.

Es sind noch vier Wochen *TSCHAKA das schaffen wir* und wenn es noch drei Tage mehr sind, mein Gott auch die vergehen. Dann haben wir wenigsens ein ruhiges Ostern ;-)

lG

3

Ich tausche mit dir auf der stelle. Ich werde seit 4 tagen eingeleitet und das nicht weil ich das will oder mindestens 10 kg wasser eingelagert habe. Überleg dir das gut.

4

looooooooooooooooooooooooool

du hüpfst immernoch hier rum anstatt zu kuscheln??
schäm dich:-[

#sorryscherz am rande.ich weiss,doofer scherz#hicks

wünsche dir VIEL glück dass deine bohne heut nacht rauskommt#klee#liebdrueck

5

hallo,
nur wegen wasser? will nicht stänkern, aber das finde ich jetzt grad vollkommen übertrieben. schau dich hier mal um, mit was so einige hier kämpfen- die laufen teilweise weit über den termin und lassen dennoch nicht einleiten.
das hat dann damit zu tun, dass man seinem kind jeden moment gönnen sollte, den es IN der mutter verbringt, denn nur dort kann es sich richtig entwickeln.

ja, ich kann da mitreden, denn ich habe ein kind übertragen,welches heute seinen geschwistern so einiges vormacht und ich habe ein kind, welches aufgrund einer präklampsie drei wochen vor termin eingeleitet werden musste. es hatte anpassungsschwierigkeiten und bis heute ist es extrem kälteempfindlich, so dass ich sie nicht mal baden kann, ohne, dass sie friert wie ein schneemann...

klar kannst du das im kh bereden, nur denke ich persönlich, dass du das nicht machen solltest. gib deinem kind auch diese eine woche zeit-du stehst sie allemal durch

lg
sacredheart

6

ich würd alles geben für natürliche wehen vor ET.
habe 3 einleitungen NACH ET hinter mir.......... #AUA!!!

man kann das genauso planen wie einen gewünschten KS...
...jedoch ist das in vielen % erfolglos und endet oft im not-KS

7

ich war damals bei der kleine auch sehr früh am ende
ich musste seit beginn der schwangerschaft jeden tag spritzen, gegen ende hat jede spritze nur noch höllisch weh getan

mein rücken tat von morgends bis abends weh (hab schon seit ich ein kind bin rückenprobleme)
et war 3 tage vor dem geburtstag meiner grossen
eine pda wäre eventuell nicht möglich gewesen falls ich die spritzen nicht rechtzeitig abgesetzt hätte
...
ich wollte auch 2 wochen vor et schon einleiten lassen, mein fa hätte mir auch sofort eine überweisung mitgegeben aber ich hab mich von tag zu tag geschleppt
jeden 2ten tag wenn ich beim fa war habe ich es wieder um 2 tage verschoben bis ich dann am et habe einleiten lassen
ich denke dass die kleine warscheinlich am gleichen tag von selbst gekommen wäre da die kleine 5 stunden nach der 1 tablette schon da war

ich hatte einfach angst dass falls ich zu früh einleiten lasse dass ich dann zuviel leiden muss und am ende ein not ks gemacht werden muss (so wie bei der patentante meiner grossen)

ich würds mir echt überlegen und versuchen solange es geht zu warten

8

theoretisch geht das sicher, aber ob das so erstrebenswert ist wage ich zu bezweifeln. Was tust du denn bisher gegen das Wasser. Gerade in meiner ersten SS hatte ich mehr als reichlich Wasser und ich lief rum wie mein persönliches Schreckensbild einer Schwangeren, die letztenm Tage passte meine Füße nichtmal mehr in Flipflops. Bin trotzdem freiwillig 15 Tage über ET gegangen. Aber man kann wirklich eine ganze Menge dagegen tun.

9

Habe es neulich schonmal geschrieben:

ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit einer Einleitung vor Termin gehabt. Es wurde 2 Wochen vor Termin wegen Gestose eingeleitet, ich hatte 4,5 tage starke Wehen die immer wieder verebbt sind und an Tag 5 dann einen Kaiserschnitt wegen nachlassen der Herztöne durch das viele Einleitungsgel, dass den Blutdruck hochtreibt, und die Wehen..
Die Hebamme und die Ärzte meinten später nur, dass Einleiten vor Termin sehr oft im Kaiserschnitt endet und das Gel.. einfach nicht greift, wenn das Kind noch nicht so weit ist.
Ich hatte leider keine Wahl, aber wenn ich sie hätte würde ich es nie wieder tun. meine jetzige hebamme meint auch, frühes einleiten sei meist ein Sch.. :-)

Klar, kann es auch immer wieder mal gut und schnell gehen, aber oft endet es eben doch in Sturmwehen, Sectio oder tagelanger Plackerei..

Alles Liebe und viel Kraft