totaler Frust in 32. ssw: Hormone?

bisher war ich super gut zufrieden, körperlich wie mental, aber seit Freitag hab ich die totale Krise. Erst furchtbare Müdigkeit so dass ich am Freitag nicht arbeite konnte, und dann das ganze WE bis heute anhaltend ein echtes Tief. ich könnte die ganze Zeit heulen, machen mir Sorgen, ob ich die Arbeit noch schaffe (in drei Wochen beginnt der MuSchu), wie die Geburt wird, ob ich das Leben mit unserem Kleinen hinbekomme, wie sich unsere Partnerschaft verändern wird, irgendwie so eine allumfassende Angst vor der anstehenden Veränderung. Dabei ist er ein absolutes Wunschkind und ich genieße jeden Tag der Schwangerschaft. Aber seit Freitag möchte ich nur noch die Bettdecke über den Kopf ziehen und die ganze Welt aussperren, außer meinen Freund, den möchte ich am liebsten 24/7 um mich haben, was natürlich nicht geht und ich will ihn auch nicht nerven. Ich geh mir selbst auf den Keks und finde mich unausstehlich.

Ich weiss, dass die Ängste irrational sind, aber damit stellen sie sich auch nicht ab.

Ist das jetzt hormonell bedingt? Hat das jemand auch so gehabt? Bin in der 32. ssw und bisher war nur Wolke 7 angesagt.

Vielen Dank vorab!
die "Heulsuse"

1

huhu,

guten morgen, mach dir keinen kopf. ich hab das bisher auch ein paar mal gehabt. du beschreibst genau das, wie ich mich dann immer fühle. mit dem unterschied, dass ich vor 3 wochen schon im kh lag mit vorwehen und seit dem mich zu hause schonen soll. da laufen die gedanken noch schneller amok.

ich denke diese ängste sind völlig normal. meine träume sind echt heftig seit einem halben jahr und ich bin froh, so einen tollen mann an meiner seite zu haben, der mich dann immer wieder aufbaut.

kopf hoch, das wird wieder. dann heulste halt mal ne runde. das tut richtig gut.

lg, mickie, heute 31+3 mit little boy inside.

2

oh je, das hatte ich vorletzte Woche an einem Tag.

Ich hab so geweint, daß mein Mann nciht mal zur Arbeit gegangen ist. Er konnte mich einfach nicht alleine lassen. Er wußte gar nicht wie er mir helfen sollte und ganz ehrlich, in dem Moment konnte er nicht helfen. Er konnte nur für mich da sein.

Oh man, das war so ein heftiger Tag. Ich hab über alles gegrübelt. Und plötzlich hatte ich auch Angst von der Geburt, Angst, daß es dem baby nicht gut geht usw usw....

Ganz ganz dooof, aber das geht vorbei. Mir gehts jetzt wieder supi.

Sind nur die Hormone.

LG
nelo + Maja 33. SSW

3

Vielen Dank!!!! Tut so gut zu wissen, das ich nicht alleine bin damit!

LG