Wann anfangen sachen zu kaufen und babyzimmer renovieren/einrichten?

Hallo mädels,

wann habt ihr angefangen sachen zu kaufen und das babyzimmer fertig gemacht? Renoviert und alles?

1

Klamotten und so haben wir immer mal wieder zwischendurch was gekauft, als wir wussten was es wird (ca. 22.SSW).
Renoviert haben wir in der 30.SSW, komplett fertig ist das Babyzimmer seit der 35.SSW. Bestellt haben wir alles in der 15.SSW (da gab es bei uns im Möbelhaus ne super Rabattaktion!!).

LG, Pingu mit #babyboy inside 37+1#herzlich

2

Ich bin erst in der 6SSW und hab schon allerhand Babysachen geschenk bekommen von Freunden die die Babysachen nicht mehr brauchen. Selber Anfangen zu kaufen und einzurichten mach ich erst wenn ich die "Kritische Phase" von 3 Monaten überwunden habe ;-)

#liebdrueck

3

Hallo,

also ich finde das viel zu früh vor der 35-36 SSW alles einzurichten aber das muss jeder selbst entscheiden.
Ich habe bei meiner ersten Tochter erst 3 wochen vor ET alles fertig gehabt.
Dafür habe ich schon zuviel mibekommen was aber nix heißen soll.
Wie gesagt jeder so wie er es für richtig hält.;-)
Ich hätte auch schon viel lieber das Zimmer in der 10 SSW Woche fertig gehabt aber mein verstand hat gesiegt.

Wünsche dir alles gute#klee#klee

LG Zelania+ Jill Lucy 2 1/2 #schrei und #ei 6+5 #herzlich

4

ich gehe die woche zum babybasar und decke mich schon mal mit ein paar kleidungsstücken ein. Das babyzimmer können wir erst ab der 32.ssw einrichten da wir da erst umziehen...und da wird das babyzimmer wahrscheinlich trotzdem noch etwas warten müssen da wir ja erst mal den umzug und die restlichen räume renovieren müssen....

lg mia 20ssw

5

Also wir haben jetzt so richtig angefangen was zu kaufen usw. seit wir letzte Woche erfahren haben was es wird. nach unserem outing.

Das Kinderzimmer fangen wir an mit Renovieren wenn wir ende nächsten Monat umgezogen sind.

Steffie mit kleiner Püppy im Bauch 19+3

6

Den Kinderwagen haben wir jetzt schon lange bestellt (in der 13. Woche) und bis August einlagern lassen. Das Kinderzimmer werde ich anfangen einzurichten sobald ich weiß was es wird.

Babyklamotten habe ich bis jetzt minimal geholt, auch nur wenn ich absolut nicht widerstehn konnte. #rofl

Aber halt dich da nicht an uns. :-D Fang an wenn du denkst, dass es Zeit wird. Ist immerhin dein Nest, dass du bauen musst. Und wenn du jetzt anfangen willst, machs. #verliebt

Alles Gute #winke

7

ich bin da auch nach gefühl gegangen.
wir hatten schon lange kinderwunsch und waren (sind) so happy als es endlich geklappt hat. da wollten wir von anfang an loslegen.... außerdem sind wir beide von der schnellen sorte. ;-)
kinderzimmer haben wir in der 12. ssw bestellt, kinderwagen in der 15. ssw.
babyklamotten haben wir fast alle geliehen.
kinderzimmer renoviert haben in der 25. ssw und nächste woche holen wir die möbel und bauen sie auf.

"passieren" kann ja selbst bei der geburt noch was und ich wollte einfach positiv denken. außerdem helfen mir die äüßeren vorbereitungen mich auch innerlich vorzubereiten und die vorfreude wächst durch jede aktion und es wird einfach immer realer!

wollte auch nicht warten bis mitte der 30er wochen, weil man ja nie weiss, wie es einem dann
A) körperlich geht...macht bestimmt nicht soviel spaß zu streichen und einzurichten, wenn man schmerzen hat oder unbeweglich ist und
B) weiss man nicht ob das kind nicht doch etwas früher kommt...

aber da tickt jede(r) anders!

viel spaß jedenfalls! #winke