Hallo,
Mein FA hat mir zu Cystinol geraten, weil ich immernoch zwar wenig Bakterien im Urin hab und schon zwei AB bekommen habe.
Er meinte im Beipackzettel steht zwar drin das man es in der ss nicht nehmen soll, aber das liegt nur an dem Alkohol der dort drin ist. Und das sei in diesen Mengen nicht schlimm.
Nun bin ich etwas verunsichert. Hat jemand von euch Cystinol akut in der ss schon genommen?
Cranberrysaft trink ich übrigens schon!
Lg
Ela mit Babybauchbär 11+0
Cystinol akut 12ssw
Wieso legt Dein oller Arzt keine Urinkultur an, sondern stopft Dich mit Sachen voll?
Frag da mal nach warum das nicht gemacht wird! Da werden die Bakterien auch bestimmt und das richtige Antibiotikum ausgewählt.
Zu Deiner Frage, mir ist nicht bekannt das in Cystinol akut Alkohol enthalten ist, komisch.
Ich würde es nicht nehmen. Jetzt hab ich Dich zwar nicht damit beruhigt, aber das ist meine Meinung. Es ist doch ein stärkerer pflanzlicher Wirkstoff.
Wie trinkst Du denn den Cranberrysaft und wie oft?
Kultur wurde im KH angelegt! Da war ich am Wochenende. Die sagten da sei nix gewachsen. Fand das auch komisch, vor allem weil mein FA jetzt ja wieder Bakterien gefunden hat.
Cranberry trink ich so 2 Schnapsgläser pro Tag. Reicht das?
Cystinol akut hatte ich vor meiner Schwangerschaft genommen. Deswegen hab ich das noch ein bißchen im Kopf.
Ich hatte jetzt auch schon zweimal Bakterien im Urin. Wurde aber erst durch ein extra Maschinchen entdeckt. Durch die normalen Teststreifen wurde nur Leokzyten angezeigt und das kann auch durch das Baby verursacht werden, das mit seinem Kopf gegen die Blase drückt.
So wie gesagt, zweimal Bakterien drin und der Arzt hat mit mir abgesprochen, dass ich kein Antiobiotikum bekomme. Ich sollte viel trinken und bin dann nochmal zur Kontrolle hin. Zum Glück hatte ich es immer so geschafft.
Die zwei Schnapsgläser Cranberrysaft sind so wie ich es verstanden habe, dazu da um vorbeugend zu handeln.
Ich hab mir auch immer den 100% Muttersaft aus der Apotheke geholt. Und habe ihn dann mit Mineralwasser aufgefüllt. So zwei Zentimeter in einem großen Ikeaglas. Ne genauere Angabe habe ich jetzt nicht
Ich hab mich bemüht ganz viel davon zu trinken. Ich hab dann meistens eine halbe bis dreiviertel Flasche getrunken. Danach also meistens abends hab ich dann nur noch Mineralwasser getrunken, sonst kommt es einem ja auch zu den Ohren raus.
Ich hab dazu keinen Tee getrunken, da der Saft ansäuert und der Tee den Urin basisch macht.
Du kannst Dir auch Zitronensaft in Mineralwasser mischen, falls Du mal was anderes trinken willst.
Cranberrysaft ist aber wohl effektiver da er die Blasenwand auskleidet und sich die Bakterien nicht so schnell fest setzen können.
Jetzt ist es doch noch ein langer Text geworden.....
Hoffe ich kann Dir damit ein bisschen helfen.
Danke dir! Werd dann also nochmal mein Glas auffüllen mit Cranberrysaft. Hoffe ich bekomm es so weg und kann das Cystinol weglassen. Irgendwie trau ich dem Zeugs nicht.
Hast du jeden Tag ne halbe Flasche getrunken oder nur einmal?