Hallo,
vor 3 Wochen war ich wegen Wehen im KH und dort wurde das Baby vermessen und es war alles soweit OK. Heute war ich bei FA und die Messung ergab, dass der Bauchumfang eher einer 39 SSW entspricht, der Oberschenkelknochen aber eher einer 37 SSW. KU konnte nicht gemesen werden, da das Köpfchen schon sehr weit im Becken steckt. Nun mache ich mir natürlich Sorgen, warum es so unterschiedliche Werte sind. SS-Diabetis habe ich nicht, hatte imer einen niedrigen Zuckerwert.
Hatte das schonmal jemand????
Mache mir Sorgen. Bin 38 SSW aber Oberschenkel wie 37ssw und BU wie 39 SSW
ja war bei meinem Wurm damals auch. Die Werte sind ja alles durchschnittswerte, Kinder sind halt schon im Mutterleib individuell.
das heißt nur dass du keinen spargel bekommst
und ehrlich, ich war schockiert: immer mit allen maßen durchschnitt ... schätzwerte 38. ssw dann 53 cm und 3500 g ich habs ignoriert - gsd. hätt mir da wer gesagt dass ich ein 4kg bröcklein krieg hätt ich wohl die nerven weggeschmissen
Ist doch kein Problem
Bei mir ist es genau umgekehrt. Der Oberschenkelknochen fast 2,5 Wochen "vor" und der Brustumfang 1,5 Wochen "zurück". Die FÄ meinte nur "Tja, lang und dünn". Ich selber bin auch groß, habe mir aber trotzdem Gedanken gemacht. Sie hätte es nichtmal erwähnt, wenn ich es nicht gesehen hätte. Sie sagt, dass das nur Schätzwerte sind und das alles im Rahmen ist und ein halber Milimeter da schon 3 Tage ausmacht.
Mach dich nicht verrückt...ob groß, klein, lang, dick oder dünn mit Dickschädel oder kleinem Köpfchen: wir sind doch auch nicht alle gleich
Ach, die Abweichungen von 1 Woche sind total normal und wenn du dir mal die Biometrie-Tabellen z.b. bei www.bluni.de anguckst, siehst du viel größere Spannen. Unser Kind hat einen großen Kopf, immer 1-2 Wochen weiter und ich mach mir auch keine Gedanken drum. Menschen sind Individuen und keine maßgeschneiderten, genmanipulierten Tomaten