Wann fällt der Bauchnabel ab???

Hallo,

einige werden über die banale frage lachen!

Aber fände es toll wenn mir wer sagen könnte wann er ungefähr abfällt und ob man den vorher besonders pflegen muß??

Gruß

1

Hallo,
er fällt 7 bis 10 tage nach der Geburt ab (soweit ich mich noch erinnern kann).ja,er muss gepflegt werden.Du bekommst das im Krankenhaus gezeigt.Die Nachsorgehebamme schaut dann immer danach.Man muss ihn säubern (man bekommt ein Mittel dafür9 und danach "verbinden".ich fand das immer gruselig,mein Mann hat sich immer gedrückt der Schuft;-)
LG lara

2

ja so 10tage haut schon hin...aber verbinden müssen wir ihn nich...nur bepudern, und das is nich schlimm.

lg anita mit #babynr.4 16+5im bauch

3

Also bei unserer Kleinen fiel er relativ schnell ab....also nicht der Bauchnabel sondern die Reste der Nabelschnur ;-)
Wir mussten ihn nicht besonders behandeln. Die Hebi hat immer danach geschaut und ansonsten hat sie uns den Tipp gegeben gar nix drauf zu machen und auch nicht abzubinden. Einfach Luft ran und ganz schnell viel er ab. Gab keine Probleme. Musst eben immer danach schauen dass sich nix entzündet oder so. Aber die Hebi schaut wie gesagt auch darauf und die ersten Tage haben wir noch nicht gleich gebadet.

Liebe Grüße
Kathleen 28.SSW

4

Hallo rubenszicke.

Bei meinen zwei Maedchen viel der Bauchnabel so nach 4 bis 6 Tagen ab. Unter der Klemme muss man immer desinfizieren und mit Gaze verbinden. Das haben mir immer die Schwestern geholfen im Spital.Und als ich das Spital verliess, war er immer ab.Moni69:-)

5

Hallo!

Bei uns ist er auch so ca. bis zum 7. Tag nach der Geburt abgefallen. Haben ihn auch immer gut eingepudert und an die frische Luft gelassen.

War allerdings schon ein kleiner Schock als die Klemme mit dem Rest der Nabelschnur (grad beim wickeln #schock ) einfach abgefallen ist...

Hab ihn aber aufgehoben, und heut ists ne schöne Erinnnerung!

Alles Liebe
tanja19851 + #ei Kevin (33+6)

6

Zwischen 3- 21 Tage kann es dauern- die Spannbreite habe ich komplett durch.

Die Pflege ist regional und von Hebamme zu Hebamme unterschiedlich und ich würde mich da an der Nachsorgehebamme orientieren, die du dann hast, dann brauchst du dir auch für die Nabelpflege nichts zu kaufen- die bringt dann alles mit, was du benötigst!

Liebe Grüße von

Gabi