Mir ist soooooooo schlecht!!

Hallo Mädels,

bin in der 7.SSW und freue mich sehr, dass wir endlich Nachwuchs bekommen #huepf
Blöderweise ist mir allerdings soooo soooo schlecht... Ich werde morgens zwischen 3 und 4h sogar von meiner Übelkeit wach!! Brechen musste ich heute das erste Mal :-(
Ansonsten ist mir dauerübel!!
Meine FÄin sagte, ich könne Vomex A nehmen - in der Apotheke war die PTA allerdings not amused über Vomex A für Schwangere. Was habt Ihr für Tips auf Lager?
Ginger Ale hilft nicht und futtern bringt nur für 5 Minuten was...

Ich freu mich über alle Tips (und bitte hackt nicht auf meiner FÄin oder der PTA rum - die Meinungen scheinen echt auseinander zu gehen :-) )

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend#winke

Bommel

1

Hi,

ja das mit der Übelkeit kenne ich zu gut hatte das auch ziemlich doll :-( Hab mir dann auf Rat meiner FÄ Nausema aus der Apotheke geholt, wenn man das 3 mal am Tag zu den Mahlzeiten nimmt hilft es sehr gut (war bei mir der Fall).
Kannst das ja mal versuchen, meine Erfahrung damit ist auf jeden Fall gut :-) Die Packung kostet um die 8 Euro mit 50 Tabletten.

Alles Gute für deine #schwanger schaft :-)

2

Hallo Bommel,

mir ging es auch so! Die letzten 2 Wochen war ich mehr oder weniger außer Gefecht gesetzt :-/ In der Zeit reichte es von flau im Magen bis hin zum 25x am Tag Spucken mit Dauerübelkeit. Das war aber Gott sei Dank!!! nur einen Tag so mega schlimm... naja, aber 5-10x kotzen (sorry) reichte mir auch...

Mittlerweile geht es mir wieder etwas besser. Viele Gerüche gehen aber nach wie vor gar nicht und die Ekelgrenze ist sehr, sehr niedrig.

Ich habe - als es ganz schlimm war - mit Akupunktur angefangen. Nausema nehme ich auch seit Ende letzter Woche. Das hilft aber nur, wenn ein Vit. B Mangel schuld an deiner Übelkeit ist.

Für mich gab es keine bestimmte Nahrung, die die Übelkeit bekämpft hätte. Teilweise hat mich sowieso alles angeekelt und wenn ich doch was runterbekommen habe, kams gleich wieder raus... Um etwas Energie und auch Flüssigkeit zuzuführen hat mir verdünntes Malz- und alkoholfreies Bier geholfen. Ayran war auch nicht schlecht, ist aber supereklig, wenn's wieder raus kommt ;-) und um akute Übelkeit draußen etwas zu unterdrücken, waren Nimm2 Bonbons bei mir gut.

Hoffe, das ein oder andere hilft bei dir auch :)

VlG,
zanni

3

Oh das hatte ich in der ersten Schwangerschaft. Aber mit viel erbrechen, starker Übelkeit, ich konnte immer weniger essen.

Geholfen hat mir leider gar nichts. Meine FÄ hat mich ab der 19. Woche krankgeschrieben und meinte, so könnte ich erstmal versuchen wieder mehr zu essen, denn zu Hause kann man ja besser nach den Dingen greifen, auf die man dann gerade Appetit hat, als bei der Arbeit. Und das ist am wichtigsten: Essen, worauf die Appetit hast (bis auf wenige Ausnahmen, versteht sich).

So habe ich es dann bis zur 34. Woche geschafft, mein Startgewicht langsam wieder zu erreichen. Krankenhaus war zum Glück nicht notwendig.

Ach so, Übelkeit blieb die ganze Schwangerschaft, erbrechen hat ab der 30. Woche nachgelassen, da nur noch ca. 1x wöchentlich, nicht mehr täglich.

Mir hat ein Schluck Cola zwischendurch aber ganz gut getan. Vor allem wenn es mir richtig elend ging.

Alles alles Gute! Und ich drück die Daumen, dass du nicht so lange damit zu kämpfen hast.

LG erdbeerchen und die 2 Rabauken (2,5 und 3,5 Jahre)

4

Hi Du,

mir helfen Akkupressurarmbänder ("seabands") aus der Apo sehr gut. Sind mit 15,- EUR bezahlbar und nebenwirkungsfrei!

ToiToiToi,

billi78

5

Huhu

Habe noch eine fast volle Packung Nausema da, meld dich wenn du sie haben willst

lg steffi