euch ein baby wündschen bzw daran basteln?ich habe 11monate vergeblich versucht ssw zu werden.und eher durch zufall kamm herraus das ich endometriose an der narbe hatte.op wurde gemacht,alles ist weg.laut ärzt ist eileiter und alles andere ok.wir wollen nun auch direkt weiter üben.doch immerzu höre ich,das würden mir alle abraten!dabei meinen die ärzte es wäre vollkommen ok und es gäbe keine bedenken.das es vorher nicht geklappt haben mag kann daran dennoch gelegenhaben weil endometriose halt doch irgenwo in den zyklus eingreift.nun wo es weggemacht wurde,wäre es sicher noch möglich.nun bin ich aber voll unsicher und weiss nicht ob ich den wunsch verstärken "darf" oder ich es ganz lassen soll bevor ich mich da noch vertiefe und im endeffekt mega enttäuscht bin! kennt ihr jemanden der nach der endo op schwanger wurde!?und das ohne bedenken!?
würdet ihr euch nach einer endometriose
Hei du
kann dir nur von meiner Freundin berichten, die auch unter Endo litt.
Sie haben 7 Jahre probiert, kein Erfolg. Danach hat sie sich kuenstlich befruchten lassen, was beim driten Versuch klappte. Das Ergebnis ist heute bisl ueber 3 Jahre alt.
Ein Jahr nachdem die Kleine kam, wurde meine Freundin ploetzlich auf normalen Weg schwanger. Das hat sie selbst kaum glauben koennen. Das Ergebnis ist heute 1 Jahr alt.
ich kenne zwar keinen
aber ich würde mal meinen arzt vertrauen.
wenn er meint alles sei ok, dann würde ich es versuchen
dann weißt du erst ob es klappen kann oder nicht.
sonst wirst du dich immer fragen "vielleicht hätte es ja doch geklappt! warum haben wir es nicht veruscht!?"
viel glück
Huhu,
mein Mann und ich haben auch lange versucht schwanger zu werden. Im letzten Jahr (Juli) hatte ich dann eine Bauchspiegelung in der Endometriose festgestellt wurde. Diese wurde auch gleich entfern. Tja und nu bin ich seit Dezember schwanger
Versucht es weiter. Es wird schon klappen
Liebe Grüße
Keyra
hallo oh das ist toll!glückwundsch zur babykugel
wo war denn deine endometriose?meine war ja an der leiste(wenig)und an der kaiserschnittnarbe!
aber eileiter und gebärmutter und alles andere waren nicht angegriffen
Hallo,
gerade jetzt ist der beste Zeitpunkt. Die Endo ist weggemacht worden und nun mal ran an den Mann.
Woher die Anderen ihre Weisheit nehmen, kann ich dir nicht sagen, aber es gibt viele Frauen, die haben viel größere Endoherde und müssen deshalb Pillenzyklen und Operationen machen, um danach sofort durchstarten zu können.
Lass dich nicht verunsichern.
moin,
also ich habe nach einem jahr kiwu ne bs machen lassen und dabei kam raus etwas endo!
wurde alles entfernt!war aber nicht viel!
und 2monate später war ich ss!leider früh abort!
und dan 8monate später wieder ss mit zwillingen (dank clomi)
ich hatte den wunsch nach einem kind und wollte kämpfen bis zum ende!
mit endo kannst du ss werden aber es dauert etwas länger!!
ich hab 2jahre und 3moante gebraucht um ss zu werden obwol ich erst 22 bin!
abr jetzt davür im doppelback
viel glüück
udn erfolg!
lg mimi+
Hi ,
also ich hatte letzten Oktober meine Endometriose-OP und da wir einen starken Kinderwunsch hatten, wurde uns gesagt, dass es wohl die ersten 6 Monate nach so einer OP "am besten" klappen soll.
Wir haben uns zwar direkt danach für eine künstliche Befruchtung entschieden (ISCI), da das Spermiogramm meines Mannes nicht 1A war, aber ich denke, da wurde uns von der Frauenklinik kein Mist erzählt. Meine erste ICSI hat gleich geklappt und ich bin jetzt in der 18. SSW
Ich drück Dir die Daumen Lass dich mal von Deinem Frauenarzt oder OP-Arzt beraten
LG,
Ela
Huhu,
Ich wurde direkt nach einer endo op schwanger!
Donnerstag wurde die endo entfernt und am Dienstag hat es schon geklappt. ;)
Die Ärzte sagen ja, entweder schwanger werden oder Pille nehemen. Ist wohl das einzigste was gegen eine endo hilft! Deshalb versteh ich deine bedenken nicht! :)
Lg und alles gute
oh ihr seit super süss.
also ich habe 2kinder.beide kammen damals per kaiserschnitt.leider.ging aber nicht anders.
nun habe ich die endo ja nur an der narbe und an der leise gehabt.dennoch soll das grund genug sein das(auch wenn eileiter und gebärmutter)nicht befallen waren das es vorher nicht geklappt hatte.nun ist die op gut hinter mir,ich brauch keine therapie oder sonst was einnehmen.die verhütung hab ich ja seit april 2011 abgesetzt.ich hoff es wird fruchten und bald klappen
Ich habe ehrlich Probleme deinen Text zu lesen, aber ich versuche trotzdem mal zu antworten:
Ich kenn recht viele, die nach der Endo-OP schwanger wurden. Verstehe auch die Problematik nicht. Endo bedeutet ja, dass sich deine Gebärmutterschleimhaut an anderen Stellen ansiedelt, als in der Gebärmutter!
Das bedeutet, dass du jeden Zyklus auf´s neue das Risiko eingehst, dass sich die SH sonstwo mit aufbaut.
Eine Freundin von mir hat das sehr schlimm. Sie darf keinen normalen Zyklus haben, denn bei ihr baut es sich u.a. am Darm auf und sie hat dann höllische Schmerzen. Sie muss künstlich nachhelften schwanger zu werden, damit die Chancen auf eine SS höher sind.
Wenn deine Ärzte dir nicht abraten, dann spricht auch nichts dagegen!
Endometriose bedeutet keine eingeschränkte Fruchtbarkeit, sofern deine Eileiter gängig sind!!!
"Endometriose bedeutet keine eingeschränkte Fruchtbarkeit, sofern deine Eileiter gängig sind!!! "
Doch angeblich ist es aber doch so.Leider gibt es zu der Krankheit aber auch wenig Ursachenerklärungen.Ich weiss wohl das es stimmt was du schrebist;sprich "endo bedeutet ja, dass sich deine Gebärmutterschleimhaut an anderen Stellen ansiedelt, als in der Gebärmutter!"aber dennoch kann endo an anderen stellen im uterleib trotzdem dazu führen das es mit dem nachwuchs nicht klappt.
Ich weiss vom Arzt her das es trotzder op(es war keine bauchspiegelung sodern eine normale op) keine Problem geben soll wenn wir ein Baby haben wollen,doch ich bin schon verunsichert da ich diese Krankheit nun leider kaum kenne.und auch niemanden der die hat!
Hallo,
meine Schwester ist ca. 3 Monate nach der OP schwanger geworden. Daher denke ich, dass ihr es versuchen könnt, wenn die Ärzte ein OK geben.
Viel Glück
Hallo Ja denke auch wir wollen es versuchen!Bin schon gespannt!Oh mann und jetzt schon hibbelig!