mal ne frage zum streichen. und zwar haben wir us ein haus gekauft udn es geht demnächst mit dem streichen los. vorher müsste man die wände aber noch grundieren. hätte zum streichen und grundieren so ein spritzapparat, dh es geht alles recht fix ^^ nur meine frage jetzt is es schädlich für das kind das ich das haus streiche?ich würde definitiv die fenster weit aufmachen udn hab auch eine schutzmaske dafür an. mein mann hat leider wegen der arbeit kaum zeit zu streichen, so dass es an mir hängen bleiben würde. hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?
LG
Streichen in der Schwangerschaft?
Ich hab während der Schwangerschaft das Kinderzimmer auch allein gestrichen. Mit geschlossenen Fenstern und ohne Maske.
Guck doch einfach auf den Farbeimer. Da steht drauf, wenn's schädlich ist.
LG
Swety
Hi,
also ich hab auch vor paar Wochen streichen müssen wegen Umzug, und ich denke so lange du wie schon geschrieben, die Fenster weit öffnest und ne Schutzmaske anziehst, sehe ich da kein Problem
LG Annchen
Ich hab erst vorgestern unser kleines Zimmer (ca 10qm) allein gestrichen. Hab die Terassentür weit aufgemacht, aber die ist erst im nächsten Zimmer. Ich hab Alpina-Weiß genommen. Und mir gehts gut. Ich denke nicht, dass das schädlich ist. Zumindest nicht mit normaler Farbe und geöffneten Fenstern :)
Liebe Grüße
Snowburn mit Glupschi, 19+3
Hallo,
ich habe auch unser wohnzimmer vor einem Monat grundiert....
sehe da kein Problem...Viel Spaß
Hallo,
also ich arbeite im Verkauf eines Farbenherstellers. Du kannst ruhig in der Wohnung streichen, ist kein Problem, die Wandfarben sind unschädlich. Eine Maske und Fenster auf ist dennoch kein Schaden!
LG
Susanne
Ich würde mir eher um das Streichergebnis sorgen machen...Diese Spritzapparate sind der letzte Schrott!
Aber wer es gerne Schattig und Fleckig mag...
Solange du keine Öl-Farben oder 2-Komponenten-Lacke streichst, ist alles i.O. Bei der Grundierung würde ich allerdings auf der Verpackung nachsehen und den Händler/Hersteller fragen.
Wir müssen auch noch zwei Zimmer streichen bis unser Krümel da ist.
LG
danke für die antworten ^^ werd mich dann demnächst an die arbeit machen ^^
Seit Januar 2012 gibt es (lt.meinem Bruder - Vertrieb Baumaterialien) neue Richtlinien für Innenwandfarbe - da dürfen keine Lösungsmittel mehr drin sein!
Ich hab vergangenes Wochenende unser Schlaf-/Kinderzimmer gestrichen, man riecht echt nichts mehr, und Lüften tut man ja sowieso gelegentlich - viel Spass!
tante.klara mit Maikäferle SSW 33+4