Spritze gegen Schmerzen in die Schulter

Hallo ihr lieben!

Da ich mir die Schulter ausgerenkt hatte und sich das trotz einrenken entzündet hat habe ich heute eine Spritze gegen die Schmerzen in die Schulter bekommen. Kann mein Arm auch nicht so gut bewegen.

Hat von euch schonmal jemand eine Spritze in die Schulter während der Schwangerschaft bekommen?

Der Arzt meinte ich bräuchte mir keine Sorgen machen, weil das Schmerzmittel nicht ins Blut geht.

Wenn man sich hier ältere Beiträge durchliest, steht überall das man keine Spritze in der Schwangerschaft haben darf.

Ich hoffe auf Antworten!

Lg Quirl 30. SSW

1

Also ich hatte vor einigen Wochen einen Lendenwirbel entzündet. Konnte mich nicht bewegen und die Schmerzen wurden schlimmer. Bin morgens zum Notdienst weils dann gar nicht mehr ging. Die angebotene Spritze hab ich abgelehnt wg der Schwangerschaft, obwohl der Doc meinte, dass sei kein Problem. Hab dann Paracetamol genommen.
Abends hab ich mich nochmal hinfahren lassen, da es einfach nicht mehr ging. Der Doc sagte es sei die richtige Entscheidung und ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen.

Man muss einfach abwägen- ich würds immer wieder so machen.....

2

#kratz Eine Spritze die nicht ins Blut geht? Was soll denn das sein? Medikamente werden ja, wenn sie nicht intravenös gegeben werden, z.B. in den Muskel gespritzt, oder Unterhautfettgewebe oder oder oder....überall im Körper gibt es feinste Haargefäße (Kapillaren) und das Medikament wird über den Blutkreislauf z.B. ans ZNS geführt, wo es die Wirkungen zeigt.

Also entweder hast Du was falsch verstanden, oder er hat Mist erzählt.

Natürlich darf man auch während der Schwangerschaft Spritzen bekommen, es kommt ja darauf an, welcher Wirkstoff sich darin befindet. Also keine Angst!

3

Uihhh ... die Aussage ... dass die Spritze NICHT in die Blutbahnen gehe ?! ... finde ich SEHR MUTIG !!! ... und ich bin KEIN Arzt.

Mein Arzt sagte zu mir am Mittwoch - als ich ihn gefragt habe ... ob er mir sagen könne ... was ich gegen meine Rückenschmerzen machen kann - ich soll mir BLOSS KEINE Medikamente/Spritzen geben lassen ... denn ALLES - ausser z.Bsp. Arnikasalbe / Homöopathie (aber auch nicht ALLES) würde in einer Schwangerschaft dem Wurm "schaden".

ICH hätte mir die Spritze nicht geben lassen !!!

#winke

4

Du machst mir jetzt echt Angst!!!

Ich hoffe nicht das das meiner kleinen jetzt geschadet hat...

7

SORRY ... das wollte ich nicht !!!
- aber ich denke einfach ... in einer Schwangerschaft sollte man LEIDER manchmal die Arschbacken zusammen kneifen und sagen ... ok ... in z.Bsp. 10 Wochen ist es dann auch wieder vorbei ... und ich kann mich wieder mit "Chemie" vollstopfen ...

Ich kann Dir aber auch von anderen "Dingen" erzählen ... was in einer Schwangerschaft - bei Freundinnen von mir - "passiert" ist ...

1. hat seit Sie 14 Jahre alt ist Rheuma ... und in der Schwangerschaft bekam sie immer und immer wieder schübe ... was bedeutet: Cortison HOCHDOSIERT (Kind ist zwar erst in 3 Wochen auf der Welt ... aber wie es aussieht alles dran und gesund)

2. hatte in der Schwangerschaft ganz starke Problem mit Hämoriden bekommen ... NOTOPERATION ... Kind kam gesund und munter vor 2 Jahren auf die Welt !

3. hatte vor der Schwangerschaft im Schambereit ein Fettgeschwür. Dies wurde auch in der Schwangerschaft entfernt ... da sie sonst während der Geburt Probleme bekommen hätte. Die OP war auf 30 Minuten ausgelegt ... zum Schluss waren es dann 4 1/2 Stunden #schock ... Kind kam vor 1 Jahr gesund und munter auf die Welt !

Wie Du siehst ... es geht auch NOCH SCHLIMMER !!!
... und nochmals ... ICH hätte einfach meine Arschbacken zusammen gekniffen ... denn auch ich habe TIERISCHE Rückenschmerzen und kann mich "leider" nicht auf mein Sofa legen und alles über mich ergehen lassen ... denn schliesslich ist ja hier noch ein kleiner "Teufel" (jetzt 27 Monate) der von morgends bis abends bespasst werden will ... ;-)

Ich denke ... jetzt ist es schon VORBEI !!!

- rückgängig kann man es leider JETZT nicht mehr machen.

Deshalb kann Du nur auf die Aussage Deines Arztes vertrauen ... dass es dem Kind NICHT schadet.

#winke

5

Hallo,

Als erst wollte ich dich frage was den gespritzt wurde in die schulter, aber eigentlich ist es ja egal den es wurde ja schon gespritzt, und ändern kanst du es nicht mehr.

klar wäre warscheinlich besser wen nicht hätte gespritzt werden müssen. aber ich stelle mir gerade vor das du was ähnliches wie meine mutter hast, nach einem unfall ist ihre schulter kaum mehr zu bewegen,(sie muste operiert werden) obwohl die op sehr gut verlief.
wen man nichts macht kan es so weit kommen das sie die schulter gar nicht mehr bewegen kan, also lies sie sich etwas spritzen, sehr ungern, aber es blieb ihr eigenltich gar keine andere wahl.

in gut 10 wochen hast du deinen schatz in den armen, und stell dir vor das du wegen den schmerzen kaum dein baby in den arm nehmen kanst.

ich bin ja auch dafür das man in der ss so gut wie keine medis nimmt, aber es gibt immer wider fälle wo es einfach nicht anders geht.

stell dir vor du müsstest aus irgend einem grund operiert werden, da bekommt man ganz viele medis, klar schaut man darauf was man nehmen kan in einer ss,aber man kan nicht alles beachten weil manches einfach sein muss (arbeite in einem op) hatten auch mal eine schwangere und die medis für die narkose waren nicht optimal für das baby, aber es blieb gar keine andere wahl.

und bei einer geburt bekommen viele frauen verschiedene medis, und ich würde meine hand nicht ins feuer legen das die medis für eine baby geignet sind.
aber das ist meine meinung.
ich bekam bei der ersten geburt wehenhemmer gespritzt und eine pda, bei den wehen hemmer hat mein sohn stark reagiert, so das man überlegete einen ks zu machen, zum glück hat er sich wider gefangen, nach der geburt war er eher schlaf, das käme von der pda hies es von der ärztin!

also kan eine pda nicht gerade das beste für ein baby sein.

mach dir nicht so gedanken darüber, deinem baby geht es sicher gut und es hat keine schaden deswegen, und noch was, wen man schmerzen hat sind botenstoffe in den blutbahnen und das geht auch aufs baby über, kan mir vorstellen das es auf die dauer auch nicht so gut sein würde.

lg nana

6

Danke für deine Antwort!

Ich weiß leider nicht wie das heißt was mir gespritzt wurde.

Kannst du mir vielleicht sagen, was im schlimmsten Fall passieren kann mit meiner kleinen?

Und kann ich das irgendwie merken ob es ihr nicht gut geht?

Lg Quirl

8

Hallo,

Ich denke das ist ja nicht mehr wirklich wichtig, was gespritzt wurde. evt kortison? aber das denke ich weniger weil du ja schwanger bist.
eher etwas gegen die schmerzen evt was auch eine entzündung entgegen wirkt.

ich bin kein arzt,darum kan ich dir nicht sagen was im schlimmsten fall pasieren könnte, eine fehl bildung kan ich mir nicht verstellen da die organe ja schon fertig entwickelt sind.

naja wen du dich nicht wohlfühlst oder die kleine sich lange nicht bewegt, und nur ganz wenig und weniger stark, dan könnte es sein das es ihr nicht gut geht.
aber wen es so wäre denke ich nicht das es von der spritze kommt.

mach dir deswegen keine gedanken, es muste so sein und es war ja auch nur eine und du bekommst sie ja nun nicht jede woche oder so.

hab etwas vertauen in dein baby, und du wirst bald ein wunder schönes baby in den armen halten.

lg nana