Hallo, ich brauche eure Hilfe, laut meiner FA soll ich eine ESS haben. Bin total geschockt. Bin Zyklusttag 28 von 30. Am Mittwoch ging ich zu meine FA wegen Brustspannen und Seitenstechen beidseitig (mal an der einen/mal an der anderen Seite mehr). Meine FA konnte nicht wirklich was feststellen und hat dann noch Blut abgenommen. Bluttest positiv HCg 400. War begeistert allerdings hat mich meine FA gleich gebremst und sagte sie kann leider keine SS erkennen. Könnte sie das denn schon? Nicht zu früh? Gestern wollte Sie mich nochmal sehen außer einer Kleinen Zyste am Linken EL konnte sie wieder nichts ubd hat mich in die Klinik geschickt. Nach 7 std Klinikaufenthalt weiterem bluttest und weiteren 3 Untersuchungen immer noch kein Befund. HCG gestern bei 730. Was nun bin ich S oder nicht? Wer hatte schon eine ESS und kann mir berichten? Bitte um Antwort soll ich zu einem weiteren Arzt sitze Zuhause und bin krankgeschrieben, super. Stechen nur noch selten.
Eileiterschwangerschaft ja/nein?
Wartet doch erstmal ab!
Nich immer so ne Panik machen bitte!
Hier kann eh keiner beantworten ob es eine ELS ist.
Mach langsam, warte einige Tage und geh dann nochmal zum Arzt.
Entweder bekommst du noch deine Periode oder nicht und dann solange du keine übermäßigen Schmerzen hast solltest du noch abwarten und dann zum Arzt gehen.
Zu früh ist meist noch nichts zu sehen!
Beruhig dich erstmal und entspann dich, leg ne lauwarme Wärmflasche auf den Bauch und trink nen Tee und leg dich ein wenig hin!
Ruhig Blut!
Hi vielen Dank Mellaly für deine Antwort. Abwarten ruhig Blut ist nach den letzen zwei Tagen nur leider leicht gesagt. Meine FA hat mich ganz verunsichert. Trotzdem, Danke!
Ich kenne das Gefühl, aber du musst durchhalten!
Muss noch bis 12.04. warten um zu wissen ob diesmal alles geklappt hat...
In einer Woche ist es am selben Punkt an dem mein letztes Baby schon nicht mehr gelebt hat.
Mach dir wirklich nicht zu viele Gedanken...
Viel Kraft!
Wenn es gar nicht mehr geht kannst mir auch gerne eine PN schicken, werde nur zwischendurch mal putzen etc
Hallo,
herzlichen Glückwunsch du bist Schwanger. Was deine FA sich dabei denkt ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Du bist ganz frisch schwanger und da kann man im US einfach noch nichts sehen. Viele Schwangere werden erst nach 2-3 Wochen nach Schwangerschaftstest zum US bestellt, damit man auch was sieht.
Ab einem HCG Wert von 1000, manchmal auch etwas später, kann man dann etwas im US sehen. Das sollte deine FÄ allerdings auch wissen.
Hallo, Danke für deine Antwort. Heißt das das mein HCG normal ist für die SSW, auch der Anstieg?
schau mal hier auf der seite da kannst du es eingeben und bekommst genau gesagt wie deine verdopplungszeit ist
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm
Hallo,
also da Du noch vor NMT bist, kann man doch auf dem Ultraschall noch nix sehen. Das muss auch Deine Ärztin wissen, wenn nicht, muss Sie wohl nochmal zur Uni.
Sicherlich kann es auch eine ELSS sein, aber auch die könnte man jetzt noch nicht sehen....
Den HCG Wert find ich super!
Mein Wert lag bei 4+6 SSW und da war ich sechs Tage drüber bei 1120.
Ich würde sagen: herzlichen Glückwunsch und abwarten und entspannen.
Solange Du keine Starken Schmerzen bekommst, ist alles gut. Jetzt mußt Du hoffen, dass die Mens nicht kommt.
Liebe Grüße und Daumen sind gedrückt
Hallo Schnecke7477, vielen Dank für deinen Beitrag.. Ich verstehe meine Ärztin auch nicht wirklich, wie kann man soooo früh, ohne was genaues gesehen zu haben alles gleich schlecht reden und einem solche Angst machen. Bisher war ich eigentlich immer zufrieden mit Ihr aber nach dem Anruf gestern Nachmittag wieder macht mich das alles sehr nachdenklich. Sie hat gemeint meine HCG Werte würden auf ein ESS schließen, was ich aber nicht wirklich stehen. Ist doch ein normaler Anstieg oder nicht!? Die FÄ in der Klinik hatten doch sonst auch etwas gesagt, oder nicht?
Ich hoffe jetzt nur das Blutungen und weitere "starke" Schmerzen wirklich ausbleiben und das mein vieles Seitenstechen wirklich nur durch die Dehnung der Bänder/Umstellung liegt.
Hallo Zusammen, seit ca. 20 Minuten bin ich nun "normal" schwanger! Laut US 3.Woche! Mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen! Ich hatte sooo Angst vor einer ELS und OP! Bin soooo happy das dem nicht so war! Vielen herzlichen Dank nochmal für Euren Beistand!!!