Hallo liebe Mitkugeln :)
Quasi seit Beginn der SS plage ich mich mit ständig laufender / verstopfter Nase herum. Bin ich unterwegs, bin ich schnell platt, da ich einfach nicht durch die Nase atmen kann. Es ist ein Graus und überhaupt nicht schön
Was macht ihr dagegen?
LG und danke :)
Ständig Nase zu - was macht ihr dagegen?
Hey, noch eine Leidensgenossin. Davon werde ich auch geplagt, aber sowas von. Morgens nach dem Aufstehen ist es am Schlimmsten. Gestern war es richtig schlimm, hatte so eine trockene Nase, dass ich richtig Nasenbluten hatte. Meersalzspray soll dagegen helfen, das hilft die Nasenschleimhaut feucht zu halten und hilft auch gegen die Schwellung. Muss mir das endlich auch mal holen. VG
Das stimmt, morgens ists besonders übel, da ists auch gern mal blutig Das hatte ich bei meiner Großen alles nicht bzw erst zum Ende hin ein bisschen.
Das mit dem Spray hab ich auch gelesen, das kann aber nicht abhängig machen wie sonstige Nasensprays?
Nene, keine Sorge das ist ja quasi rein natürlich. Lass dich mal in der Apo beraten. Theroretisch könnte man mit einer Kochsalzlösung auch selbst eine Nasenlavage machen. Find ich persönlich aber irgendie eklig.
Kenne ich nur zu gut... Nasenbluten, trockene Nase, dichte Nase nachts... Bei mir ist es besser geworden mit fortschreitender Schwangerschaft. Ich habe Meerwasser Nasenspray benutzt - kann auch Placeboeffekt gewesen sein, aber ich meinte, dass es mir geholfen hat. Und ich habe mir Babyöl in die Nase geschmiert, wenn sie super trocken war.
LG
Huhu,
probiert es mal mit einer Nasendusche und Emser Salz, gibt es beides bei DM und wirkt wahre Wunder bei mir! Ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber mir hat es super geholfen.
LG
Japanische heilpflanzenöl-direkt unter die Nase oder in ein Topf mit Wasser und inhalieren...
Ich nehme Meesalznasenspray + Tumarol (Vaseline o.ä. + Eukalyptusöl) an die Nasenflügel.
danke euch für eure Antworten. Habe im Babyapothekenkarton Emser Nasenspray gefunden und gleich mal genutzt. Mal schauen, wie lange es dauert, bis es wirkt :)
Stink normales Nasenspray!
Man sollte es nur nicht durchgehend auf dauer nehmen (sonst gewöhnt sich die Schleimhaut dran!)
Meersalzwasser Nasenspray hilft mir garnicht!
Da kann ich nur zu stimmen. Seit Beginn der SS hab ich ne trockene Nase, in warmen Räumen krieg ich gar keien Luft durch die Nase. In der apotheke gab man mir auch Meersalz Nasenspray, hat genau GAR NICHT geholfen. Dann hab ich mir normales geholt und benutze es nu rselten wenn ich wirklich nicht schlafen kann wegen der Nase und das hilft perfekt! Solange man das in Maßen einnimmt und nicht übertreibt, schadet es dem Baby nicht.
Ich kenne das auch - hab zeitweise bis zu 3 x täglich Nasendusche benutzt, wurde dann wirklich besser, mittlerweile nur noch nach Bedarf erforderlich!
Ich schwöre auf meine NASENDUSCHE!!!
Viele Grüße und alles Gute
tante.klara mit Maikäferle SSW 33+4