alkoholfreies Bier / Sekt in SS okay / erlaubt?

Frage steht ja schon oben...

LG

5

Ja.

Da ist genausoviel Alkohol wie in Apfelsaftsaft, reifer Banane o.ä. drin. Und das gibt man selbst kleinsten Kindern.

13

#pro

18

Sehr gut! :-D

Und Joghurt essen hier die meisten Schwangeren wohl auch ohne drüber nach zu denken... ;-)

1

Schlicht und einfach:ja

2

Hallo,

auch da ist minimal Alkohol enthalten. Ich gebe aber zu, dass ich Silvester ein Glas alkoholfreien Sekt getrunken habe und zu einen Geburtstag letztens. Mehr aber auch nicht!

Susi

22

genauso viel wie in Fruchtsaft...

25

Ja, so ist es :) wissen aber viele nicht!

3

Das würde mich auch mal interessieren, in meinem Gebvorbereitungskurs, der jetzt vorbei ist hat die dortige Leiterin ständig gesagt, dass man Sekt, wein und bier trinken darf... Für mich ist das tabu, deshalb habe ich nicht weiter nachgefragt, aber seltsam finde ich das schon?

26

es geht hier um ALKOHOLFREIE Getränke. Alkoholische Getränke sind natürlich tabu.

4

Da dort auch Alkohol drin ist, ist es für mich tabu. Letztlich musst du es für dich entscheiden.

#winke

6

In alkoholfreien getränken kann doch kein alkohol drin sein... was ist denn mit trockenen alkoholikern?

8

Verzichtest du auch auf reifes Obst, Roggenbrot, Sauerkraut usw?

weitere Kommentare laden
7

Warum denn nicht?
Da ist so miniminimal Alkohiol drin, da dürfte man auch kein Obst mehr essen, wenn man davor Angst haben wollte.

Ich hab gern abends mal ein alkoholfreies Bier in der Schwangerschaft getrunken.

11

Natürlich!! Wenns schmeckt!! Ich trinke gerne mal ein alkoholfreies Radler und ob man es glaubt oder nicht mir und dem Baby geht es super gut!!!

14

Das Gesundheitsministerium in Dænemark, wo ich wohne, ændert die Regeln andauernd (wie da die Empfehlungen in Deutschland sind, weiss ich nicht). Letztes Jahr hatten die gegen ein Glas Wein zwischendurch zu einem guten Essen nichts einzuwenden, haben das schon fast empfohlen (Bildung roter Blutkørper usw), dieses Jahr ist es wieder ein absolutes Abraten. Hængt wohl damit zusammen, das einige das "in Massen (also geringen Mengen - mir fehlt das s-z auf der Tastautur ;))" ein bisschen bis arg uebertreiben...!

Zu dem Thema Studien zu machen ist ja auch schwer, wer will denn freiwillig sein Kind als Probant einer Alkoholuntersuchung aussetzen...?

Wieder einmal - alles mit Massen (wieder mit s-z, siehe oben)! Ich habe auch schon 1 Glas Wein zu einem ordentlichen Abendessen genossen, aber eben nicht jeden Freitag (zB), sondern 1-2 mal...

Und ein alkoholfreies Bier oder 2 habe ich auch schon getrunken...

Wenns danach geht, entahlten sogar einige Fruchsæfte einen kleinen Anteil Alkohol, aber sorry, da hørts mir dann echt auf...

Uebrigens - hab neulich ein altes Schwangerschaftsbuch aus den 80'ern gefunden, da raten sie einem sogar noch dazu, ein Glæsschen Wein zu trinken, wenn man sich beim Stillen zu doll stresst...! ;) Das ist nun vielleicht doch etwas krass, aber meine Generation ist ja auch einigermassen normal geworden?! ;)

15

Es ist so, dass in Deutschland tatsächlich nur noch Getränke als Alkoholfrei verkauft werden dürfen, wenn dort gar kein Alkohol mehr enthalten ist. Bis vor vier oder fünf Jahren war das noch anders. Jetzt sind diese Dinge zu 100% Alkoholfrei und ich liebe übrigens alkoholfreies Bier mit Erdbeeren oder Himbeeren, könnte ich nur noch trinken :-D