Darf ich nicht mit Pinimenthol inhalieren?

Hi!
Bin noch ganu neu hier und unerfahren. Jetzt hat es mich total erwischt. Schnupfen, Halsschmerzen, Fieber, Kopfschmerzen und alles tut weh. Meine Nase ist echt bombenfest zu. Mit Kamille hab ich schon inhaliert, Meerwassernasenspray hilft nicht, Nasendusche geht nicht, weil die Nase so verstopft ist #schmoll. Darf ich mit Pinimenthol oder Minzöl inhalieren? Habt ihr sonst Tipps?

LG
Moni

1

Mein HA ist der Meinung, ich darf keine Medis nehmen. Deshalb bin ich auf der Suche.

2

Hast du den Beipackzettel noch?

Vielleicht in der Apotheke anrufen. Oder beim Arzt. Ooooder bei einer Hebamme, die sind um die Uhrzeit auch noch erreichbar.

Ansonsten gibt es da eine Seite www.embryotox.de, schau einfach mal. Falls du es da nicht findest, würd ich gerade eine Hebamme anrufen. ( = Google ist dein Freund)

LG

3

schau mal hier:

http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html

da schau ich immer nach, falls was sein sollte.

Ich war vor ner ganzen Weile auch krank und meine Fä meinte, dass ich Wick Sinex nehmen darf, ABER nur höchstens 2 mal am Tag und wenn es nicht anders geht. Inhaliert hab ich auch mit Pinimenthol, aber alles halt nur in Maßen.

Gute Besserung und Lg

Cait mit 2#stern im #herzlich und #baby Girl (heute 27+0) im Bauchi

4

Danke für die Tipps. Den Beipackzettel hab ich nicht mehr. Im Netz finde ich verschiedene Angaben. Ich lass es lieber mal und versuch es irgendwie auszuhalten. Gott sei Dank ist ja jetzt WE!

LG

5

huhu! hab mit erkältungstropfen inhaliert und mich mit pulmotin eingerieben. ausserdem gegen verstopfte nase säuglingsnasentropfen. hätte sonst die krise bekommen #schwitz#aerger

#winke