Huhu ihr lieben
Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, hoffe aber es gibt mädels, die mir helfen können.
Sorry ist wahrscheinlich eine blöde Frage.
Vor einpaar Jahren war unsere Betriebsärztin bei uns (bin Erzieherin) und hat festgestellt, dass ich keinen MMr Impfschutz habe. Ich sollte mich doch bitte Impfen lassen. Gesagt getan (2008 )
Nun habe ich seit ca 1. Jahr auch den Wunsch eine Mama zu werden. Hatte leider schon 2 Fg`s.
im letzten Jahr war dann die Ärztin noch einmal da und das ergebnis zu meinem Mumpstita war negativ, ich hätte keinen Impfschutz...... Ich zu meinem HA und noch mal testen lassen. Dort kam dann ganz knapp, aber ein positives ergebnis raus.
Nun habe ich vor gut 4 Wochen meine Immunität noch mal testen lassen. Was kam dabei raus....... Eine Immunität ist nicht sicher nachweisbar...... also keine Immunität. Irgendwie komisch. Habe sowas schon mal gehört und auch gelesen.
Lasse mich demnächst jetzt noch mal Impfen. Leider dann mit eine 3. Monatigen Wartezeit. Das schlimme dabei ist, das ich ein sehr guten Masern und Röteltita habe.
WIe hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit, dass mein Tita wider negativ ausfällt??? Hat jemand erfahrung damit???
schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
LG line-engel
keine Immunität gegen Mumps trotz Impfung........???
Ich hatte jetzt komischerweise auch keinen ausreichenden Mumps-Schutz. Obwohl ich auch diese Mumps-Masern-Röteln Impfung habe. Gegen die anderen beiden Sachen bin ich auch immun.
Keine Ahnung wie das sein kann. Ich werd mich halt auch nach der Schwangerschaft nochmal impfen lassen. Jetzt hab ich auf jeden Fall vor allem wegen dem fehlenden Schutz gegen Mumps ein Beschäftigungsverbot für die ganze Schwangerschaft bekommen.
LG
Ich hatte schon überlegt mich nicht Impfen zu lassen, da die anderen beiden Tita wie gesagt sehr ausreichend sind. Mache es aber doch, da ich irgendwie ein schlechtes gewissen bekomme, wenn ich so bewusst schwanger werde. Zudem wissen es auch meine Kolleginnen und auch meine Leitung.
Wie bei mir bin auch 4x geimpft worden und bin nicht immun. Gibt eben so genannte "impfversager". Ich glaub nicht, das eine erneute Impfung was bringt, aber dann kannst du dir nicht vorwerfen lassen, alles versucht zu haben.
Bist du Erzieherin o.ä.?
Lg Alex
Ja bin Erzieherin. Arbeite auch seit letzten Jahr in einer Krippengruppe.
HI! Also erstmal :es heißt Titer. Und warum willst Du Dich denn jetzt impfen lassen?
In der SS verläuft Mumps meistens ganz harmlos, es KANN nur zu einem leicht erhöhten FG-Risiko kommen nd das auch nur im ersten Trimester.
Nch einer Impfung kannst du -andrs als nach einer durchgemachten Krankheit, keinen Nestschutz weitergeben.
Zudem kommt, dass das Risiko sich überhauupt an zu stecken sehr gering ist.
Und wenn du schon zwei FG hattest, ist es kaum ratsam den Körper damit zu belasten wenn du gleichzeitig planst SS zu werden.
Alles gute
Marlene
Ich bekomme aber sofort ein BV, wenn ich keine Immunität habe, und das versuche ich zu umgehen.
Weil man als Erzieherin ein sofortiges BV bekommt ohne Mumps-Titer!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil les jetzt erst, das du Erzieherin bist
Ich auch!
Deswegen lass dich nochmal impfen, dann ist auch dein gewissen beruhigt. Denn ohne Mumps-titer darfst du ja nicht arbeiten. Hab auch sofort ein BV bekommen.
Ich lass mich auch nochmal impfen. Das nächste Kind kommt auch irgendwann und ich will weiterarbeiten!!
Danke Ich lasse mich Impfen, wie du schon sagst, sonst lässt das schlechte gewissen Grüßen. Dann werde ich mich, wenn ich wieder schwanger bin noch mal testen. lassen und sehen was dabei raus kommt.