zu hoher Puls wer kennt das?

Hallo Mädels,

ich hab zur Zeit ein erhöhten Puls, er liegt so im ruhe Zustand bei 84 und bei Anstrengung 90-100.

Ist voll komisch manchmal hab ich das auch wenn ich Abends im Bett liege.

Wer kennt das auch, kann das meinem würmchen schaden?

Ich bin 8SSW.

LIebe Grüße an euch....

1

huhu #winke

ja, leider kenne ich das auch nur zu gut :-(
mein puls liegt generell bei 90, nie anders!!! #zitter
und mein blutdruck ist auch zum niederknien, vor allem bei frauenarzt höchstpersönlich :-(
zuhause liegt der so bei 130/74 in dem dreh und beim arzt bei 150/80 #schmoll

nun hat er mir eine überweisung zum hausarzt gegeben, dass der das mithilfe von blutdrucktabletten unter kontrolle kriegen soll, weil wenn man das schon in der frühschwangerschaft hat, ist es in der spätschwangerschaft umso gefährlicher :-(

liebe grüße von Bine & Krümelchen 13+5

2

ist normal, dein Blutkreislauf hat nun auch was mehr zu pumpen ;-)

3

Ich kenne das auch, aber mein "normaler" Puls liegt momentan auch locker mal bei 120.

Ich glaube aber das das nicht allzu schlimm ist, bzw. dem Baby schadet es auf keinen Fall und man muss halt beobachten wie es nach der Schwangerschaft ist.
Ich hatte das "unschwanger" schonmal und bin dann 2-3 mal die Woche walken gegangen und dann hat sich mein Herzlein wieder normalisiert.

Glg

4

Komme gerade vom Arzt und wir hatten das auch besprochen...Ein Puls über 100 ist nicht wirklich gut und wird mit zunahmender SS immer höher...

Man sollte auf Bewegung achten und leichten Sport machen, damit man das Herz unterstüzt....

Eventuell auch Betablocker nehmen, vor allem bei hohen Puls und Bluthochdruck..auch mal die Schilddrüse überprüfen lassen...

8

Ich nehem schon Presinol und Schilddrüse ist alles in Ordnung.

Er ist ja nicht ständig über 100.

5

Mach dir kein Sorgen...mein Ruhepuls ist immer bei 100...und man kann gut mit leben :-p

6

Mein Ruhepuls ist auch generell bei 95- 105.

Dafür hab ich einen Traum von Blutdruck-110/ 70.
Und das nach 3 Etagen Treppensteigen. Ging auch vor 7Jahren mit der Großen die ganze Schwangerschaft konstant so.

Doof ist nur, dass mein Blutdruck sehr oft sinkt, wenn ich Stress habe, so dass ich komplett Kopfweh bekomme. Aber damit kann ich leben :)

Das hoher Puls schadet glaub ich nicht und so hoch ist deiner nicht find ich.

LG
schnuti

7

Bin jetzt 26. #schwanger woche und mein höchster Ruhepuls lag bisher bei 128. Allerdings glaub ich, dass es daran liegt, dass das Herz nun mehr Blut pumpen muß. Da du noch ziemlich am Anfang bist würd ich einfach mal beim FA nachfragen....