Muß nochmal fragen: Wer hat auch wärend der SS so Darm Probleme ?

Hallo Mädels,

ich komm echt nicht zur Ruhe... Ich habe immer wieder Probleme mit meinem Darm.
Alle 2-3 Wochen so starke Krämpfe mit Durchfall, dass ich nicht weiß wo hinten und vorne ist. Dann wieder Ruhe und es geht von vorne los.

Ich verstehe das nicht. War schon beim Gastroentrologen.. Der meint, es könnte an

einer Verstopfung liegen, SS bedingt. Das sich alles ansammelt und dann zu krämpfen führt.
Dabei kann ich ja jeden Tag gehen. Zwar mal hart und wenig aber es geht.

Auch habe ich links immer ein ziehen in der Leisten gegend. Da bin ich mir auch nie
sicher, ob es vom Darm oder von der SS ist.
Aber ich denke eher Darm, weil immer wenn ich kurz vorher muß, zieht es extrem.

Darmspiegelung hatte ich im August, da war nix noch nicht mal eine Polype.
Die mache ich immer alle 6 Jahre nur zur Vorsorge. Also die hatte nix mit der
Sache jetzt zu tun.

Mir geht das auf den Geist, deshalb hab ich auch immer weniger lust noch schwanger zu sein. Dann die Angst.. was esse ich, was nicht, vertrage ich es, hoffentlich kommt es nicht wieder, ach furchtbar...

Kennt das jemand oder hatte das schon mal jemand ??????????

Liebe Grüße Nicole (29 SSW)

1

Hi Nicole,

ich hatte die Beschwerden die Du beschreibst zu der Zeit, als mir ne Endozyste zwischen Darm und Eierstock festgewachsen war und dann vorallendingen zu der Zeit als ich meine Regel hatte. Ich hatte so schlimme Krämpfe, dass ichs nur mit Novalgin ausgehalten hab (ich bin meiner Hausärztin noch immer dermaßen dankbar, dass sie mir das verschrieben hat, bis die Ursache endlich rauskam, weiß nicht wie ich es sonst hätte überstehen sollen) und mir der kalte Schweiß runter lief.

Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, sorry... ist bei Dir aus irgend nem Grund ne Verklebung im Bauchraum möglich? Evtl. kommts ja davon... bei mir wurde der Grund erst während einer Bauchspiegelung gefunden, weil meine FA als sie dann nach Monaten endlich mal nen Ultraschall bei mir gemacht hat, ne 7cm große Zyste entdeckt hat und mich zur OP geschickt hat.

Alles Liebe und Gute für Dich und dass Deine Beschwerden schnell verschwinden!

marli (4+4)

2

ganz vergessen zu schreiben: Darmspiegelung war bei mir auch total in Ordnung.

LG

3

Hattest Du denn Durchfall nach den Krämpfen ?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich hab in diese SS auch ganz komische Darmprobleme, ähnlich, wie du sie beschreibst bis auf die Schmerzen in der linken Seite, die habe ich nicht. Aber ich habe auch immer wieder Krämpfe und Durchfall und dann eine riesen Menge Gas im Bauch, die raus will #hicks und dann auch kommt. Ich habe das seit Beginn und erst dachte ich nach 12 Wochen wird's sich legen, aber nein mittlerweile bin 34. SSW und hab es immer noch, mal mehr mal weniger. Ich glaub das es einfach eine Begleiterscheinung der SS ist, ich war deswegen auch noch gar nicht beim Arzt, irgendwie habe ich mich damit abgefunden. Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich keinen Zucker esse bzw. extrem Kohlenhydrat reiche Lebensmittel, dann ist es besser. Aber das kann bei dir ganz anders sein, hab ewig geschaut, was ich essen und was es auslösen könnte bis ich dann mal auf den Zucker kam. Ab und an habe ich es aber trotzdem (1-2 mal die Woche). Geholfen hat das sicher jetzt nicht, aber du bist nicht allein.

Liebe Grüsse!

6

hallo,

ich kann dir da zwar jetzt nicht wirklich weiter helfen, aber ich kann dich sehr gut verstehen und dir versichern dass du nicht die einzige bist mit solchen problemen. mir geht es ähnlich zur zeit... ich muss so extrem aufpassen was ich esse und trinke, denn von fast allem bekomme ich bauchschmerzen, blähungen, durchfall etc. pp. ich trau mich schon gar nicht mehr wirklich raus, weil ich angst haben muss, dass mein magen unterwegs anfängt zu streiken :-[ ich hab da leider auch noch kein wunderheilmittel gegen gefunden und kann einfach nur hoffen, dass es nach der ss wieder besser wird #schwitz

glg #sternmami 23.ssw

7

Hallo,

also ich bin in der 27 SSW. Mein Darm macht auch was er will. Es ist nicht unbedingt schmerzhaft, aber der Stuhl ändert die Konsistenz nach lust und Laune.

Mal habe ich 3 Tage durchfall, mal muss ich 3 Tage gar nicht, mal habe ich Darmgeräusche, das ich denke, die kurze bekommt nen Hörschaden....
Jeden Tag was anderes. Bei weiß ich aber ziemlich sicher, dass es nru mit der Ss zu tun haben kann, da ich erst im Herbst letzten Jahres eine Magen - und Darmspiegelung hatte und da war alles bestens.

Was hast du dennn bisher dagegen unternommen?
Viele Grüße

9

Ich hatte im August eine Darmspiegelung nur zur Vorsorge, nicht wegen der Sache und
da war alles in Ordnung.

Jetzt habe ich einen Immunologischen Stuhltest auf Blut machen lassen und der war in

Ordnung inkl Stuhltest auf Bakterien und Pilze, alles in Ordnung.

War auch nochmal beim Gastroentrologen und der meinte, dass ich mir das Geld für den Immunologischen Stuhltest hätte sparen können, da wir im August ja erst eine

Darmspiegelung gemacht haben.

Er vermutet, dass mein Darm langsamer funktioniert und sich alles irgendwie
ansammelt (versteh ich zwar nicht weil ich jeden Tag zum WC kann) naja
und deshalb hat er mir zu Indischen Flohsamenschalen 1-2x täglich geraten.

Das Zeug ist echt der Hammer und man hat dadurch wirklich besseren Stuhlgang
aber ich bin immer noch nicht beschwerde frei. Wie gesagt ziehen an der linken Seite
und noch so leicht Krämpfe aber nur alle paar Wochen (die Krämpfe, ziehen fast täglich).

Nur man macht sich halt so seine Gedanken, die dann auch nicht gerade förderlich sind.

LG

8

hi.ich habe seit beginn der SS durchfall.ganz wenige minuten vorher merke ich das,weil ich dann richtig krämpfe im bauchraum kriege.teils so doll,dass ich manchmal an FG dachte#hicks
bei mir KANN es am diabetes liegen...
auch bei mir wurde der stuhl untersucht,mein blut#bla
alles in bester ordnung.usser diabetes halt.

hast du den test gemacht?

10

Neeee noch nicht... Hat man dann solche Beschwerden ?

11

ich habs auch NIE gehört,aber der FA und der diabetologe sagen,es KANN davon kommen,ja.wegen dem stoffwechsel