mädels bitte helft mir...
ich habe dooferweise die ganze zeit käse aus rohmilch gegessen weil ich nicht vermutet habe das emmentaler auch aus rohmilch sein kann. habe in letzter zeit so 1 1/2 packung davon gegessen. jeden tag eine scheibe
ich habe so schiss dehalb...ist das auch schonmal jemanden von euch passiert?
ich rufe morgen sofort beim fa an. wird da irgendwas getestet dann?
ich habe sooo angst.
lg s.e. 19.ssw.
habe rohmilchkäse gegessen
Hallo,
stand denn auf der Packung drauf dass der Käse aus Rohmilch ist???
Und dann ist es auch nicht sicher ob der Käse überhaupt Listerien Erreger hatte!
Also erstmal ruhig bleiben und auf die Packung schauen!!!
Lg, Marie
ja es steht drauf rohmilch aus der schweitz...ich habe es nicht gelesen und könnte mich verprügeln dafür
bleib trotzdem mal ganz ruhig, damit wird uns natürlich ganz viel Panik gemacht! Ruf einfach mal bei deinem FA an denk das die nen Bluttest machen werden und damit hat sich dann der FAll!
Lg, Marie
Nicht stressen! Rohmilchkäse KANN gefährlich sein, muss aber nicht.
http://www.umm.uni-heidelberg.de/inst/imh/konsiliarlabor/n_listrat.html
Mach dich doch bitte nicht verrückt... Ich z.B. esse gelegentlich Salami, Teewurst und Leberwurst. Bis jetzt hat es meinem Baby nicht geschadet.
Früher haben die Schwangeren gegessen was es gerade gab.
LG
woher weisst du dass es deinem Baby nicht geschadet hat ?
Glaubst du etwa du spürst wenn dein Baby blind wird oder einen Gehinschaden davon trägt ?
Nur weil vll 99 von 100 Frauen nix bekommen, trifft es diese 1 Frau dann wohl doch sehr hart.
Aber sonst geht es dir schon gut oder?
Darf ich mal fragen was an Rohmilch so schlimm ist ???
ich esse Käse , Hack und sonst auch alles wie immer !°!!
Wegen den möglichen Bakterien. Sind fürs Kind schädlich
Hallo
keien Panik, da kann nichts passiert sein. Ja, Rohmilch KANN ein Problem sein, das gilt dann aber nur für Frisch udn Weichkäse. Alles was du in scheiben schneiden kannst ist kein Problem mehr weil der Käse durch die Lange Reifung zu wenig Wasser enthält damit sich dei Toxoerreger darauf halten können. Du kannst also wenn du willst bedenkenlos weiterhin emmentaler & Co essen, selbst wenn er aus Rohmilch hergestellt wurde
Hallo
Mach dir keinen Kopf...
Ich hab hier eine Liste gefunden, mit Käse, den du ruhig essen kannst und dem, von dem du leiber die Finger lässt. Emmentaler ist kein Problem!
http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kaese/
LG
oh super ganz lieben dank
aber ich schaue jetzt immer nach pasteurisierter milch
sicher ist sicher
Schaden kann es nicht, aber mach dich nicht zu verrückt wegen dem Essen. Wenn man wirklich alles beachtet, könnte man ja kaum noch was essen!
Vor allem auch manche Dinge, die eigentlich gesund sind!
Lass dich doch nicht irre machen .... ich hab drei gesunde Kinder und das einzige worauf ich in der Ss verzichtet habe war roher Fisch .... weil ich den eh nicht mag. Sonst hab ich gegessen was ich wollte
Ist mir bei Emmentaler auch schon passiert, ich hätte einfach nicht gedacht dass der aus Rohmilch sein könnte. Ich hab beim nächsten Besuch meine FÄ gefragt, die sagte das wäre nicht so tragisch.