Ist zu viel Magnesium nun schädlich?

Hi#winke

Ich muss Magnesium nehmen, wusste aber nicht wie viel und FA hat nichts gesagt.
Bei der letzten Untersuchung sagte er dann das ich zu viel genommen habe.
Naja hab's Dan natürlich reduziert.

Aber ich muss sagen das ich durch Magnesium täglich normalen toilettengang hatte!!
Hurra was für ein Wunder.#rofl

Nun wo ich es aber normal nehme kann ich wieder nicht gehen und ich fühl mich furchtbar.

Hab schon alles versucht wie:

Kaltes Sauerkraut (blähungen,)
Apfelsaft (Blähungen)
Trockenfrüchte ( gar kein Anzeichen)
Mikroklist hilft auch nicht wirklich!!

Das einzige was wirklich half war die Menge Magnesium.
Aber ist das schädlich.
Heißt ja der Körper nimmt nur soviel an wie er braucht?!

LG Jenny

1

Hallo,

also so viel ich weiß, scheidet der Körper den Überschuss durch Durchfall wieder aus.
Aber, ich würde einfach mal deine Hebi fragen.
Viele Grüße

2

wie viel hast du denn genommen? ich hatte immer 800mg genommen und das war laut meiner hebi und fä vollkommen okay... ich glaube auch gehört zu haben das der überschuss ausgeschieden wird!

3

HEY
Wieviel nimmst Du denn pro Tag??

4

Also mein Frauenarzt meinte man kann nicht überdosieren. Wenn Du mehr nimmst wie Dein Körper verlangt scheidet er das durch Durchfall wieder aus.

5

Also auf der packung stehen 150mg, soll drei mal eine nehmen höchstens 4
War vorher der Annahme drei mal 2, aber das war ja zu viel!
Durchfall hat ich jetzt nich wirklich, eher angenehmen Stuhlgang.:-)

6

Also meine FA meinte 300 mg am Tag und mehr nimmt der Körper eh nicht auf. Alles was mehr ist, wird einfach wieder vom Körper ausgeschieden und wenn es komplett überdosiert war, merk ich es wenn ich Durchfall hab und mehr passiert auch nicht.

Ich nehme jeden Tag von Doppelherz Magnesiumpulver. Da sind die 300 mg Magnesium drin inkl. Calcium und D3.
Seitdem ich das nehme, kann ich auch fein regelmäßig aufs Töpfchen gehen :-p

7

ist doch aber schwachsinn mit den 300mg bei 1 tablette von meinen sind schon 400mg? wie kann das zu viel sein sonst würden die das doch nicht so dosieren??

8

Laut meinem Doc ist das nicht schädlich. Wie bereits gesagt, wird zu viel ausgeschieden. Bei mir wirkts genauso wie bei dir. Ich hab über die Jahreswende mit Wehen zu tun gehabt- u nd deshalb jeweils die doppelte Dosis genommen. War für meinen Doc ok. Hat mir später aber ein anderes verschrieben, weil es besser dosiert war.

9

Ich danke euch für eure Antworten. Werde ab und zu mal wieder mehr nehmen.
Damit ich mal wieder ..... Gehen kann :-)
Und FA bescheid geben.
Weil mehr wie Gemüse und Obst geht ja schon gar nicht mehr! und viel trinken!
Fühle mich eh schon wie ne Kuh #rofl
Und fettiges oder schoki esse ich eh nicht wirklich.

LG jenny