8SSW, nichts im US zu sehen; 9SSW HTC fällt von 18000 auf 15000

Hallo zusammen.
Ich bräuchte mal euren Rat.
Der 1 Tag meiner letzten Periode war am 19.01.2012. Demnach müsste ich jetzt 8+4 sein (ungefähr). Bislang konnte man im US nur die Fruchthöhle und den Dottersack sehr deutlich erkennen. Aber einen Embyo oder einen Herzschlag konnte man im US bislang nicht feststellen. Der FA ist also nicht begeistert von der SSW. Letzte Woche Do hat man den HTC Wert gemessen (Blut). Dieser, so habe ich heute erfahren, lag bei 18000. Heute Morgen wurde nochmal Blut abgenommen und heute nachmittag habe ich erfahren, dass der Wert jetzt bei 15000 liegt. Eigentlich sollte ich (so der FA letzte Woche) morgen in die KLinik zur AS, wenn der Wert (wie ertwartet sinkt). Heute meinte die Praxis, dass wir mit der KLinik noch warten und ich deshalb am Do nochmal Blut abgeben soll. (Der FA hat Angst jetzt mit der KLinik zu voreilig zu sein, weil doch 18000 recht hoch ist und ihm 15000 immernoch hoch erscheinen).
Letzte Woche Do setzte bei mir auch eine ganz leichte Blutung ein, die bis heute noch anhält. Aber ich betone extra, sie ist ganz ganz schwach.
Für meinen Mann und mich ist die aktuelle Situation extrem schwierig. Sind nervlich leicht am Ende. Können uns weder freuen, noch traurig sein. Wollte deshalb mal hören, ob Frauen unter euch sind, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?! Hinzu kommt noch, dass ich an einer Schilddrüsenunterfunktion leide und mich (obwohl mit der Hormontherapie schon letztes Jahr Aug. begonnen wurde!) noch in der "Einstellung" befinde.

Für Erfahrungen bedanke ich mich schonmal,
herzliche Grüße
palme76

1

Hi,

kann nur teilweise was dazu sagen.
Mein Mäuschen hat sich schön versteckt. In der 7. SSW wurde nur ne leere FH gesehen, in der 8. dann ein Dottersack und in der 10. das pochende Herzchen. Blut wurde bei mir gar nicht abgenommen. Das dein FA unsicher ist und dich noch nciht in die Klinik schickt ist meines Erachtens ein gutes Zeichen.

Vielleicht waren es ja auch Zwillis und eins davon ging mit der Blutung ab.

Drück dir ganz ganz doll die Daumen

Isabel

4

Hallo Isabel,
danke für deine Antwort. Bin wirklich froh zu lesen, dass es auch Frauen gibt, wo der Herzschlag erst später sichtbar wird. Was man sonst so liest (u.a. schon ab der 5SSW Herzschlag festgestellt usw) hatte mich echt beunruhigt. Obwohl ich auch schon oft gelesen habe, dass eine SS sich ja bei jeder Frau anders verhält.

Danke fürs Daumen drücken!
LG Tanja

2

Hallo,

wie lang sind denn deine Zyklen sonst und hast du eine Vermutung wann der Eisprung war?

#winke

5

Zu meinen Zyklen kann ich leider nihct viel sagen. Meinen letzten Zyklus hatte ich mit 18. Jetzt bin ich 35. HAbe 17 Jahre verhütet und jetzt zum 01.01.12 mit der Verhütung aufgehört.
Am 09. Jan hat mein FA zufällig einen Follikel im re Eierstock festgestellt. Allerdings setzte am 19.01. eine 6 tägige Blutung ein. Dann dürfte nach meiner Berechnung (inkl. Beobachtung Zervixschl.) der Eisprung ziwschen dem 31.01 - 03.02.12 gewesen sein.
Grundsätzlich habe ich mir überlegt, dass meine Periode letzte Woche Do wieder hätte einsetzten müssen. (es fing ja auch leicht an zu bluten... bis jetzt, hat noch nicht aufgehört..) Meine Blutung ist seit heute auch etwas stärker als die letzten Tage. Aber nur etwas stärker. Sonst habe ich keine Beschwerden..
LG

3

Meiner meinung nach habt ihr noch grund zu hoffen, denn dein hcg ist ja wirklich hoch!

also nicht voreilig schon aufgeben!!! wie schon erwähnt, könnten es evt. zwillinge gewesen sein...da muss auf jeden fall abgewartet werden!

ich selbst kenne deine situtation nur zu gut, ich war 4 tage in der klinik und der hcg-wert wurde jeden tag kontrolliert, war in der 7.SSW und habe 4 tage gezittert, leider umsonst- ABER mein hcg lag bei 200 und viel dann auf 80, da war also keine chance mehr, da hats sich einfach nicht richtig entwickelt....also nicht aufgeben, bei dir siehts doch viel besser aus!

ich wünsch dir ganz viel glück, hoffnung nicht aufgeben!

6

Vielen vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte. Oh je, du Arme! Vier Tage in der KLinik, das ist ja Horror pur!

Diese jetztige Wartezeit für mich ist echt schlimm. Hatte die letzten Tage (bis gestern ) frei, doch heute war ich wieder arbeiten. Konnte mich auf nix konzentrieren. Meine Arbeitsstelle weiß auch noch von gaaaar nix. Wollte es nächste Woche, wenn ich in der 10 SSW bin/(wäre) sagen...

zum Glück haben sie mir bislang nichts angemerkt. Mir ging es die letzten Wochen gar nicht gut (Kreislauf etc). Abgesehen davon kann ich seit 2 Wochen meinen Hosenknopf nicht mehr schließen und ich ziehe auf der Arbeit ständig meinen BAuch ein.

Was den HCG Wert betrifft, so war ich schon überrascht, dass er um 3000 gefallen ist innerhalb von 3-4 Tagen. Und war überrascht, dass der FA noch warten will. Da sich sein Wortlaut letzte Woche noch andes anhörte, von wegen, wenn der Wert zwischen Fr und Montag fällt, soll ich dienstags in die KLinik.

Seit heute ist meine Blutung etwas stärker. Sie fing ja letzten Do an und war bis gestern ganz schwach. Seit heute ist sie wie gesagt etwas stärker. Das verunsichert mich ein wenig. Sonst habe ich aber keine Beschwerden.
Hast du dann eine AS über dich ergehen lassen? Konntest du danach nach hause? Wie lange muss man dann warten, bis man wieder schwanger werden kann?

Wie bist du/seid ihr mit der Situation umgegangen? Ich habe gedacht, dass ich da etwas lockerer drüber stehe, wenns so kommen sollte. Versuche zu denken, dass ich meinem Körper und der Natur vertrauen muss, doch seit gestern Abend bin ich nervlich doch etwas angeschlagen und jetzt im Vorfeld schon traurig, dass es nicht klappen könnte.. (wegen gefallenem Wert, Blutung etc).
Ich kenne mich mit den Werten auch überhaupt nicht aus; ist es möglich dass der Wert in den SSW mal steigt und mal fällt?

Lieber Gruß

7

für mich war es damals im nov ein einziger alptraum, ich habe die tage in der klinik nur geheult um mein kind und das war auch gut so- es ist wichtig trauer und gefühle zuzulassen.
die ausschabung war nicht schlimm udn ich wollte sie machen, um unter das ganze einen schlussstrich zu ziehen, ich durfte danach nicht gleich heim, da ich meine op erst abends bekommen habe und über nacht noch zur beobachtung blieb..die as an sich ist nicht schlimm, ne sache von 30min und ich hatte auch keine schmerzen danach...

man muss nach einer fg/as nicht warten mit dem wieder schwanger werden (das sind alles veraltete ansichten). meist klappt es im ersten üz nicht, da die schleimhaut eine periode braucht um sich zu normalisieren...bei mir hat es im 2ten üz wieder geklappt, mein zyklus war direkt nach der as wieder regelmäßig (habe mit obus den eisprung ermittelt); ich bin jetzt in der 12ten woche und es ist bisher alles gut, ich habe natürlich viele ängste um mein kind und ich trauere auch noch um mein verlorenes kind, das ist ganz normal...ich kann inzwischen gut damit leben, leide aber hier immer mit frauen mit, die das gleiche erleben müssen, weil ich weiß wie schlimm es ist! am schlimmsten ist eigentlich, dass das umfeld die trauer überhaupt nicht ernst nimmt, weil das kind für sie nie existiert hat, da fragt keiner mehr, wie´s einem geht..da heißt es oft nur, du bist noch jung und kannst noch viele kinder kriegen, das ist wenig tröstlich, denn das verlorene kind kann man nicht ersetzen...naja..

ich drücke dir immer noch alle daumen, dass bei dir alles gut geht..das die blutung stärker geworden ist muss noch nichts heißen, denn wie gesagt deine werte sind ja super hoch, blutungen können viele ursachen haben und müssen nicht immer für einen abgang sprechen! normalerweise sollte das hcg alle 2 tage sich verdoppeln, bei zwillingen ist es natürlich anders..

ich wünsch dir einfach nur alles glück der welt, dass alles gut gehen wird; ich hoffe du findest zuspruch und trost auch bei deinem mann, dass ihr eure gefühle teilen könnte, das ist auch wichtig, da nicht alleine durchzugehen..

alles liebe (kannst dich ja mal melden wie´s weitergegangen ist)

weiteren Kommentar laden