Hallo Ihr Lieben,
meine Frage steht schon oben! Ich arbeite in einem Kiga und hab wegen der hohen Infektionsgefahr und des rumtragen der 2-jährigen ein BV! Ich hab bei facebook z.b. gepostet, dass ich gleich nen Kuchen back oder mit meinem Mann in den Garten fahre! Da hat mich eine Arbeitskollegin angeschrieben, dass sie das ne Frechheit findet und es sie gewaltig nervt, dass ich mir einfach so ein BV geben lass und dann daheim mach was ich will!
Ich weiß auch nicht was sich die vorstellt, soll ich wie in der letzten SS nur liegen (hatte in der 17. Woche meinen ersten Blasensprung und dann noch 3 weitere, das ist mit ein Grund fürs BV)?
Was darf ich denn machen? Mir ist schon klar, dass ich z.b. nicht Babysitten darf!
LG hexerl
Was darf man in der Freizeit machen, wenn man ein BV hat?
Kannst du dir beim Kuchen backen oder im Garten (beides ja vermutlich nicht umgeben von vielen Kleinkindern) leicht eine Infektion holen? Eher nein, also kannst du das natürlich auch machen.
Krank oder beschäftigungsunfähig ist nicht gleichzusetzen mit im Bett liegen müssen!
Solange du keine Bettruhe verordnet bekommst hat es deine Kollegin herzlich wenig zu interessieren was du in deiner Freizeit machst.
LG
ich hab auch ein BV wegen infektionsgefahr.
eigentlich darfst du schon alles machen, würde es aber an deiner stelle unterlassen solche startusanzeigen bei fb zu schreiben. das weckt nur böses blut.
aber an sonsten alles, nur nicht deinem beruf nachgehen
ich habe sogar ein sofortiges, sobald eine SS festgestellt wird muss ich zu hause bleiben
Also ich habe auch ein BV bekommen.
Soweit ich weiß darfst du eigentlich alles machen.
Zumindest wüsste ich nichts von Einschränkungen. Wahrscheinlich ist deine Kollegin nur neidisch. Aber darauf würde ich garnicht achten ehrlich gesagt. Mach das, was dir gut tun würde und gut ist. Du hast immerhin ein Beschäftigungsverbot und keine Ausgangssperre!
Alles Gute
Du darfst machen was dir gut tut und nicht schadet - basta.
Hatte ein ähnliches Erlebnis: Ich war nach einem FA Besuch noch in der Stadt schnell ein par Schuhe für unsere Tochter holen - dabei haben mich Schüler gesehen und böses Blut verbreitet à la "die ist doch gar nciht krank, lässt uns hängen etc" Selbst mein Chef hat den Kollegen gesagt ich sei krank geschrieben
Habe dann erstmal klar gemacht dass ich ein BV habe und NICHT! krankgeschrieben bin.
Das ist so nervig wenn man sich rechtfertigen muss wenn man die SS eh nciht recht genießen kann.
Tze der pure Neid...einfach ignorieren und machen,was dir gur tut... also wirklich lächerlich solche Leute.
LG Kristin mit Muckelchen 34SSW mit BV seit der 6.SSW
Du darfst deine freizeit gestalten wie du magst.
Aber ich würde es auch nicht bei Facebook posten. Frag mich sowieso wozu man das tut?!?;) Sorry, aber dieses Mitteilungsbedürfnis verstehe ich nicht.man rennt ja auch nicht auf der Straße rum und sagt irgendwelchen Leuten:"Ich Backe jetzt Kuchen für meinen liebsten!"
Oder:" Hey, heute geht es mir so gut, ich umarme die halbe Welt!"
Würde mich, wenn ich vielleicht dazu noch eine stressige Phase auf der Arbeit habe, auch nerven sowas von einer Kollegin zu lesen .Auch wenn dein BV absolut berechtigt ist und du die letzte bist die was dafür kann quasi gesund "krank geschrieben" zu sein.
Wie die Andern schon sagen, du darfst alles soweit machen.
Wenn du schon ein Kind hast musst du dich ja auch drum kümmern.
Und in meiner ersten Schwangerschaft habe ich an der Tankstelle gearbeitet, dann BV bekommen wegen Gerüche etc. und da kann mir auch keiner verbieten zu tanken
Und bei Facebook machste einfach ne freundeliste mit bestimmten Leuten die denken können und nicht wie deine Kollegin. bzw gibts an das sie das nicht sehen kann.
Status -> "Freunde" (bzw was auch immer dort steht) -> Benutzerdefiniert -> "Das vor folgenden Personen verbergen"
Ich mach das so mit Babybauchbildern und Ultraschallbilder..Muss nicht jeder sehen der auch auf meiner "Freundeliste" ist
lg Pixie und Mathilda 30.SSW