Guten abend ihr Lieben
ich habe eine frage und wollte gerne mal eure Meinung hören.
Nach positiver ISCI lag der hcg wert am Freitag bei 280.
Heute war ich beim Fa wieder weil ich Probleme mit Schmerzen in Eierstöcken hatte und er meinte es sieht alles gut aus.
Es wären leicht die Formen einer Fruchthöhle zu sehen aber es ist halt noch sehr zeitig alles.
Muss am 26.3. wieder in die Kiwu praxis zum Us und Blutkontrolle.
Nun hab ich ein Problem, ich arbeite in der Altenpflege und habe wirklich schwere patienten allein zu heben, mein Fa meinte heute sobald man das Herz schlagen sieht bekomm ich BV.
Aber er würde mir ab nächste woche erstmal ein Krankenschein geben damit wir kein Risiko eingehen denn ab nächste woche habe ich schwere dienste wieder.
Nun steh ich vor dem Problem, sage ich es meiner chefin schon jetz obwohl ich noch nicht weis ob alles intakt ist`?
Weil es ist ja auch so das der neue Dienstplan für april jetz gemacht wird und sie plant mich voll ein und dann komm ich am Dienstag und sie muss wieder alles ändern da Bv dann.
Und auch mit der kranschreibung würde ich ihr gerne die Wahrheit aber ich bin mir so unschlüßig.
was denkt ihr?
Danke
Chefin in 5 ssw schon was sagen? Altenpflegerin?Bitte um Rat
ist es in deiner brache üblich?
ich frage das deswegen, weil es in meiner üblich ist. sobald die SS festgestellt worden ist, habe ich ein sofortiges BV. bis jetzt wurde bei mir auch nur anhand des blutes die SS festgestellt. ich habe erst am mittwoch meinen 1. US. aber ich bin schon seit 2 wochen zu hause. eben seit dem bluttest.
in dem fall musst du an dich und an das werdende leben in dir denken. so hab ich es jedenfalls getan. klar kann immernoch was schief gehn sogar noch über die 12.SSW hinaus. aber ich habe auch versucht das risiko so gering wie möglich zu halten. bei mir gehts um infektionsgefahr und heben von schweren sachen.
Drücke dir erstmal ganz fest die Daumen.
Wenn dein "Verhältnis" zu deiner Chefin gut ist würde ich in Ruhe mit ihr darüber sprechen. Passieren kann zwar immer noch etwas aber so wird sie nicht von der Überraschung erschlagen, wenn du mit dem BV auftauchst.
Alles Gute
Hallo caroa,
ich weiß wie schwer die arbeit als Altenpflegerin ist und würde mich erstmal krankschreiben lassen. Natürlich würde ich auch mit offenen Karten spielen. Wenn deine Chefin etwas Verstand hat wird sie dich verstehen. Es ist ja schließlich auch in ihrem interesse. Wenn sie es weiß und keine Rücksicht auf dich nimmt ist sie dran wenn dir aufgrund der schweren Arbeit was passiert.
LG kruemeltaxi (14+0)
Ein BV ist in der Altenpflege nicht zwingend!
Du kannst genauso gut einen schonplatz angeboten bekommen, dass ist gang und gebe in den Altenheimen wo ich als ergo gearbeitet habe.
Hallo,
hm, schwierig...
Ich würde es zu diesem Zeitpunkt noch für mich behalten, da du ja noch nicht mal selber 100prozentig weißt, ob alles in Ordnung ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Der Chefin würde ich es jetzt nur sagen, wenn ein ganz freundschaftliches Verhältnis besteht und du dir auch vorstellen kannst, ihr zu sagen, dass die SS dann doch nicht intakt ist (was ich natürlich nicht hoffe!).
Klar muss sie den Dienstplan dann ggf. zweimal machen, aber wenn sich jemand ein Bein bricht oder ähnliches, fällt der ja auch spontan für mehrere Wochen aus und der Dienstplan muss neu gemacht werden, so ist das halt.
Ich drücke die Daumen!
VG
Ja ich würde das BV vom Fa bekommen da ich schon probleme mit Unterleib habe und er kein Riskio eingehen will.
Ich danke euch für eure Meinungen erstmal.
Ich habe eigentl ein gutes Verhältnis zu meiner Chefin und deshalb mache ich mir ja Gedanken wenn ich Sie belügen würde auch zwecks dem krank nächste woche..
Man weis nie was man richtig macht.
lg
Du musst in der Altenpflege Bescheid geben. Soviel ich weiß bekommst du ein sofortiges BV. Überleg mal du arbeitest körperlich schwer und mit Sekreten und Keimen. Alles Dinge die Gift für dein ungeborenes sind!
Alles Liebe!
Ich würde mich krank schreiben lassen. Dass die Schwangerschaft nicht bestehen bleibt kann immer passieren, aber wenn etwas passiert, WEIL du schwer heben musstest, dann machst du dir für immer Vorwürfe.
Auf jeden Fall musst du es deiner Chefin sagen.
Du arbeitest mit schweren Bewohnern und dazu noch ansteckenden Krankheiten. Da steht dir ein besonderer Schutz zu.
Deine Chefin hat ja eine Schweigepflicht und darf nichts sagen.
Ich habe meine Schwangerschaft auch sofort mitgeteilt und meine Chefin hat sich super gefreut auch wenn es natürlich Einschränkungen bedeutete.
Meinen Kollegen musste ich es dann in der 10.SSW gestehen, da ich keine Ausreden mehr gefunden habe um Isozimmern fern zu bleiben.
Ich habe aber auch voll weiter gearbeitet. In der Pflege heisst es ja nicht, dass man dann direkt zu Hause bleiben muss.
Es gibt genug arbeiten die man machen kann.
Ich hab mich dann um die leichten Leute gekümmert, Frühstück gemacht und Essen angereicht. Pillen verteilt und auch Telefonate mit den Ärzten gemacht.
Also ich war bis zur 30.SSW arbeiten. DAnn ging es leider bei mir auch nicht mehr.
Aber auf jeden Fall sag es der Fairness halber deiner Chefin. Schlimm ist es ja nicht.
Find ich toll dass Du arbeiten warst und so lange durchgehalten hast!
Leider gibts wenige von Deiner Sorte die "niedrigere" aber dafür ungefährliche Arbeiten annehmen. Jeder will lieber ein BV... Kein Wunder dass manche Arbeitgeber da dann keine Lust auf weitere Zusammenarbeit haben.
Kommt halt auch immer drauf an welche Probleme jemand in der SS hat. Aber pauschal ohne Probleme ein komplettes BV Also ich kennen keinen FA der das einfach so macht.
Ich arbeite auch im Pflegebereich und habe meinem AG erst in der 12. Woche bescheid gegeben. War aber vorher kein Problem, da ich bis zur 10. Woche krankgeschrieben war und es dann meinen Kollegen auf Station erzählt habe, damit sie wissen, was ich künftig nicht mehr machen werde. Dem Chef "Offiziell" gesagt dann in der 12. Woche. Da ich in einem großen Haus arbeite, wissen es eben mit dem Chef dann auch die Putzfrauen und das wäre mir persönlich so früh einfach nix gewesen....